Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Autoren: Alfred LichtensteinAlexander BlokJohann Wolfgang GoetheAgnes HellerTheodor Fontane

Literaturseiten-Katalog


Literatur > Archive


> Erlanger Liste
Verzeichnis wichtiger Literaturarchive, Sammlungen, Spezialbibliotheken und Standortnachweise

> Freiburger Anthologie
Das Projekt Freiburger Anthologie beinhaltet die wichtigsten literarischen Texte der Klassikerzeit (1720-1900) - vorerst nur Lyrik. Ein Ausbau des Projektes ist geplant.

> Jenny-Aloni-Archiv
Das Archiv sammelt und archiviert den literarischen Nachlaß der deutschsprachigen Schriftstellerin Jenny Aloni.

> Max-Stirner-Archiv Leipzig
"Ich hab Mein Sach auf Nichts gestellt!" Das philosophische Motto Max Stirners, das er dem bekannten Gedicht Goethes: Vanitas! Vanitatum Vanitas entnahm und auf seine Einzigkeit "ummünzte".

> Nemesis - Sozialistisches Archiv für Belletristik
Archiv für sozialistische Unterhaltungsliteratur.

> Projekt Gutenberg
Das Projekt Gutenberg enthält Texte in deutscher Sprache von mehr als 350 Klassikern.

> Rolf Bastheim
Gedichte, Geschichten und Grafiken von Rolf Bastheim.

> Thomas-Mann-Archiv
Das Archiv verwaltet den literarischen Nachlass, persönliche Gedenkstücke und die Ausstattung des letzten Arbeitszimmers von Thomas Mann.

> Zitate-Index.de
Zitaten Sammlung, Deutsche Ulk und Scherzdichtungen, Spassverse und beruemhte Zitate,Liebesgedichte ,Trinksprüche und allerhand krause Sachen. Eine Seite zum Mitmachen


Buchrezensionen


Herr LehmannRegener, Sven:
Herr Lehmann
„Nach Hause? Da erwartet mich nichts außer ein paar Büchern und einem leeren Bett. Vielleicht sollte ich mir doch mal wieder einen Fernseher anschaffen. Oder mal Urlaub machen. Mit Heidi nach Bali. Oder in den Osten. Oder was anderes anfangen. Man könnte aber auch noch einen trinken, irgendwo. Erst mal los. Der Rest wird sich schon
-> Rezension lesen


 Tu was du liebst und lebe selbstbestimmt und freiKempton, Beth:
Tu was du liebst und lebe selbstbestimmt und frei
"Du liest dieses Buch, weil du im Grunde deines Herzens weißt, dass da draußen eine größere Version deines Lebens auf dich wartet." Doch viele Menschen, vor allen Dingen Frauen, an die sich dieses Buch hauptsächlich richtet, hören nicht auf diesen Ruf. „Freiheit ist eine Entscheidung“ sagt Beth Kempton und ihr hier
-> Rezension lesen


DUMONT KUNST REISEFÜHRER WienCzeike, Felix:
DUMONT KUNST REISEFÜHRER Wien
Die österreichische Hauptstadt wird oft für die Vielfalt ihrer Kulturen, die bis heute die Stadt prägen, gelobt und so heißt auch das erste Kapitel in Felix Czeikes 2011 neu herausgegebenem DuMont Kunst Reiseführer Wien „Schmelztiegel der Kulturen“. Begünstigt durch seine geographische Lage machten in Wien nicht nur die Kelten
-> Rezension lesen


Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Suchmaschine z3ro.net



005 Micro Button 3  88x31 / SBS

Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Buchladen | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2018 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.081040 sek.