Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Heute ist der 78. Todestag von Joseph Roth.

Autoren: Stefan GeorgeWalter FlexTheodor FontaneJohannes Robert BecherItalo Calvino

Literaturseiten-Katalog


Literatur > Epochen
Antike
Aufklärung
Barock
Biedermeier
Expressionismus
Gegenwartsliteratur
Impressionismus und Symbolismus
Junges Deutschland und Vormärz
Klassik
Literatur nach 1945
Mittelalter
Naturalismus
Realismus
Renaissance
Romantik
Sturm und Drang
Weimarer Republik und Exilliteratur


> Essayistik und Schöngeistiges
Auswahl wichtiger essayistischer und belletristischer Literatur; mit chronologischer Übersicht zur Literatur des 20. Jahrhunderts. Enthält auch aktuelle Buchtipps.

> Literaturepochen
Artikel zu den einzelnen Literaturepochen, darunter Weimarer Klassik, Romantik oder Expressionismus. Hilfreich für Schüler und Lehrer die sich für die Epochen der Literatur interessieren.

> literaturwelt.com
Bei literaturwelt.com erfährt man alles wissenswerte über die Epochen, Autoren und Werke der deutschen Literaturgeschichte. Außerdem werden nützliche Buchempfehlungen gegeben.


Buchrezensionen


Ein Garten am MeerHenrichs, Bertina:
Ein Garten am Meer
Seit vielen Jahrzehnten lebt Marthe Simonet in dem kleinen Dorf an der bretonischen Atlantikküste. Es ist ein wunderbarer Ort, geprägt vom Meer und seinem Klima. Lange hat Marthe dort mit ihrem schon lange verstorbenen Mann, einem Arzt, gelebt und hat sich um ihre Kinder gekümmert, bis sie auszogen. Sie hatte schon einige Zeit
-> Rezension lesen


 Herr LehmannRegener, Sven:
Herr Lehmann
„Nach Hause? Da erwartet mich nichts außer ein paar Büchern und einem leeren Bett. Vielleicht sollte ich mir doch mal wieder einen Fernseher anschaffen. Oder mal Urlaub machen. Mit Heidi nach Bali. Oder in den Osten. Oder was anderes anfangen. Man könnte aber auch noch einen trinken, irgendwo. Erst mal los. Der Rest wird sich schon
-> Rezension lesen


Sie sind ja wirklich eine verdammte Krähe!Müller, André:
Sie sind ja wirklich eine verdammte Krähe!
„Ich habe in den Interviews immer die Erfahrung gemacht, dass ich mehr zu sagen habe als diese Leute“, erzählte der ihm Vorjahr an Krebs verstorbene „begnadete Interviewer“ André Müller der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung in seinem letzten Interview. Seine Gesprächspartner interessierten in „null, null“; am
-> Rezension lesen


Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Suchmaschine z3ro.net



005 Micro Button 3  88x31 / SBS

Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Buchladen | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2017 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.102224 sek.