Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Heute ist der 122. Geburtstag von Ernst Jünger.

Autoren: Benno PludraShakespeareGeorg TraklGeorg BuechnerTheodor Fontane

Literaturseiten-Katalog


Literatur > Genres > Historische Romane


> Am Horizont der Sonne
Katharina Remy schreibt historische Romane über das antike Ägypten.

> Das Mittelalter lebt - Historische Romane von Vivian De Joule
Vivian De Joule verbindet in ihren Romanen die Leidenschaft zur mittelalterlichen Geschichte und spannender Literatur. Ihr aktuelles Werk "Der Löwe des Kaiser" macht das Mittelalter wieder lebendig.

> Die Comtesse - der neue, historische Roman
Das Erstlingswerk von Amalia N. Kardonas spielt am Hof Ludwig XIV. im Jahr 1661. Die Protagonistin Héloise de Clement-Barentin wird Muse André Le Nôtres, des Gartenarchtiekten seiner Majestät.

> Geschichte im Roman
Diese Seite stellt Romane vor, deren Inhalte Ausschnitte der Weltgeschichte auf lockere Art und Weise näher bringen.

> Historische Romane von Maren Winter
Historische Romane von Maren Winter mit umfangreichen Einblicken in die Recherche. Außerdem Leseproben, Lesungen und mehr zu den Büchern "Der Stundensammler" und "Das Erbe des Puppenspielers"

> Nostalgicum
Sammlung von historischen Romanen, die beschrieben und bewertet werden.

> Portal für historische Romane
Umfassendes Portal für historische Romane mit über 1000 Titeln, die nach Epoche, Genre, Ort, historischen Persönlichkeiten und Ereignissen sortiert sind. Historische Hintergrundinformationen, Autorenportraits, aktuelle Termine und Forum.

> Romanforum.de - Rezensionen über historische Romane
Auf Romanforum.de findet der Leser Rezensionen über historische Romane. Spezielle Sortierkriterien ermöglichen eine bessere Übersicht als zB bei Amazon. Rezensionen können auch selber gepostet werden und sind sofort verfügbar.

> Susanne Goga
Historische Berlinkrimis - literarische Übersetzungen. Ich freue mich auf euren Besuch!


Aus unserem Literaturforum:
  • Chinas große Romane

  • Buchrezensionen


    Das Haus an der MoskwaTrifonow, Jurij:
    Das Haus an der Moskwa
    "Wer aus diesem Haus wegzieht, hört auf zu existieren." Auszugsgründe finden sich viele, doch selten freiwillige. "Das Haus an der Moskwa" ist eine schonungslose Skizze der gesellschaftlichen Verhältnisse im "klassenlos kommunistischen" Russland. Die Handlung beginnt in den 30er und endet in den 70er
    -> Rezension lesen


     Fritz Bauer oder Auschwitz vor GerichtSteinke, Ronen:
    Fritz Bauer oder Auschwitz vor Gericht
    Diese Biographie des jungen Journalisten und Juristen Ronen Steinke über das Leben des ehemaligen hessischen Generalstaatsanwaltes und Exil-Weggefährten von Willy Brandt, Fritz Bauer und dessen Rolle bei der schwierigen und von vielen politischen Widerständen bedrohten Vorbereitung und dann von großem medialen internationalem
    -> Rezension lesen


    RavelEchenoz, Jean:
    Ravel
    Richtig erfolgreich ist der seit Anfang der achtziger Jahre publizierende Jean Echenoz in Deutschland erst 2014 geworden, als - pünktlich zum Gedenken an den Ausbruch des Ersten Weltkriegs - sein „14“ erschien. In Frankreich, wo man ihn schon viel länger hoch schätzt, war der kleine Roman zwei Jahre vorher herausgekommen. Er habe
    -> Rezension lesen


    Anmelden
    Benutzername

    Passwort

    Eingeloggt bleiben

    Neu registrieren?
    Passwort vergessen?

    Neues aus dem Forum


    Gedichte von Georg Trakl

    Verweise
    > Unser Buchladen
    > Lyrikband seelengruende
    > Neue Gedichte: fahnenrost
    > Kunstportal xarto.com
    > Suchmaschine z3ro.net



    005 Micro Button 3  88x31 / SBS

    Das Fliegende Spaghettimonster

    netzbibliothek | Anti-Literatur | Buchladen | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

    Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

    © 2001-2017 by Arne-Wigand Baganz

    v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.136201 sek.