Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Autoren: Georg HeymIngeborg BachmannRainer Maria RilkeRobert BurnsJozef Wittlin

Literaturseiten-Katalog


Literatur > Institute


> Arbeitsstelle hist.-krit. Hölderlin-Ausgabe
Das Internetarchiv der "Arbeitsstelle historisch-kritische Hölderlin-Ausgabe" enthält ausgewählte Werke, Briefe und Lebensdokumente in chronologisch-integraler Edition und deren Quellenfaksimilieren.

> Deutsches Literaturinstitut Leipzig
Das 1955 gegründete Deutsche Literaturinstitut Leipzig stellt sich, seine Dozenten und Arbeiten vor.

> Heinrich-Heine-Institut
Das Heinrich-Heine-Institut in Düsseldorf ist ein Zentrum der internationalen Heine-Forschung.

> Lessing Akademie
Die Lessing-Akademie ist ein eingetragener Verein, der gemeinnützigen Zwecken dient: wissenschaftlichen, kulturellen, völkerverbindenden - an erster Stelle der Erforschung von Werk und Leben Lessings und seiner Zeit, der Aufklärungsepoche.

> Literarischer Salon der Uni Hannover
Homepage des Literarischen Salons der Universität Hannover

> LiteraturBüro Mainz e.V. für Rheinland-Pfalz
Das LiteraturBüro Mainz e.V. für Rheinland-Pfalz bietet AutorInnen Unterstützung aller Art und organisiert Lesungen und Literaturfestivals.

> Literaturbüro Ruhrgebiet
Das Literaturbüro Ruhrgebiet ist eine Einrichtung der Literatur-, Lese- und Autorenförderung. Literaturfestivals und Einzellesungen mit nationalen und internationalen Gästen, Dokumentationen und Autorenweiterbildung geben dem literarischen Leben in Nordrh

> Literaturhaus Basel
Programm und Projekt des Basler Literaturhauses

> Literaturhaus Hamburg
Homepage des gemeinnützigen Literaturhaus Vereins Hamburg

> Literaturhaus Köln
Vorstellung und Veranstaltungsübersicht des Kölner Literaturhauses

> Literaturhaus Salzburg
Das Literaturhaus Salzburg ist eine der größten Literatureinrichtungen Österreichs: Treffpunkt, Veranstaltungsstätte, Sitz von Literatur-Gruppen.

> Literaturhaus Stuttgart
"Das Literaturhaus Stuttgart ist ein Ort des Wortes. Es führt Menschen zusammen, die sich für geistige Fragen, gestaltete Inhalte und ihre mediale Darbietung interessieren und die Wortkultur pflegen."

> Literaturhaus Zürich
Die Museumsgesellschaft Zürich ist ein Ort des Lesens und der Literatur.

> Literaturwerkstatt Berlin
Diese literarische Institution in Berlin bietet thematische Reihen, Festivals ausländischer Literaturen, Kolloquien


Buchrezensionen


Der Regenbogenfisch lernt verlierenPfister, Marcus:
Der Regenbogenfisch lernt verlieren
Seit im Jahr 1992 dem Schweizer Marcus Pfister mit seinem „Regenbogenfisch“ der große Durchbruch gelang, sind von diesem und den folgenden Bänden weltweit mehr als 30 Millionen Exemplare in rund 50 Sprachen erschienen. Es gibt wohl in Deutschland kaum ein Kind, das über mehrere Jahre eine Tageseinrichtung für Kinder besucht hat,
-> Rezension lesen


 Und die Nilpferde kochten in ihren BeckenBurroughs, William S.:
Und die Nilpferde kochten in ihren Becken
Es wird viel Lärm gemacht um dieses Buch. Und tatsächlich sind die Umstände über sechzig Jahre nach seiner Entstehung alles andere als normal. Noch bevor die New Yorker Bohemiens Burroughs und Kerouac durch ihre Werke der Beat-Literatur wie Naked Lunch und On The Road berühmt geworden waren, hatten sie sich als Schriftsteller
-> Rezension lesen


Anger is an Energy. Mein Leben unzensiertLydon, John:
Anger is an Energy. Mein Leben unzensiert
Dass John Lydon aka Johnny Rotten ein arrogantes Arschloch ist, haben viele vielleicht schon gewusst, aber nicht, dass er ein so sympathisches, charmantes und unwiderstehliches arrogantes Arschloch ist. Mit seiner 655 Seiten starken Autobiographie macht er sich nicht nur über seine eigene Geschichte als Frontman der Sex Pistols und
-> Rezension lesen


Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Suchmaschine z3ro.net



005 Micro Button 3  88x31 / SBS

Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Buchladen | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2017 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.259847 sek.