Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Heute ist der 78. Todestag von Joseph Roth.

Autoren: Stefan GeorgeWalter FlexTheodor FontaneJohannes Robert BecherItalo Calvino

Literaturseiten-Katalog


Literatur > Institute


> Arbeitsstelle hist.-krit. Hölderlin-Ausgabe
Das Internetarchiv der "Arbeitsstelle historisch-kritische Hölderlin-Ausgabe" enthält ausgewählte Werke, Briefe und Lebensdokumente in chronologisch-integraler Edition und deren Quellenfaksimilieren.

> Deutsches Literaturinstitut Leipzig
Das 1955 gegründete Deutsche Literaturinstitut Leipzig stellt sich, seine Dozenten und Arbeiten vor.

> Heinrich-Heine-Institut
Das Heinrich-Heine-Institut in Düsseldorf ist ein Zentrum der internationalen Heine-Forschung.

> Lessing Akademie
Die Lessing-Akademie ist ein eingetragener Verein, der gemeinnützigen Zwecken dient: wissenschaftlichen, kulturellen, völkerverbindenden - an erster Stelle der Erforschung von Werk und Leben Lessings und seiner Zeit, der Aufklärungsepoche.

> Literarischer Salon der Uni Hannover
Homepage des Literarischen Salons der Universität Hannover

> LiteraturBüro Mainz e.V. für Rheinland-Pfalz
Das LiteraturBüro Mainz e.V. für Rheinland-Pfalz bietet AutorInnen Unterstützung aller Art und organisiert Lesungen und Literaturfestivals.

> Literaturbüro Ruhrgebiet
Das Literaturbüro Ruhrgebiet ist eine Einrichtung der Literatur-, Lese- und Autorenförderung. Literaturfestivals und Einzellesungen mit nationalen und internationalen Gästen, Dokumentationen und Autorenweiterbildung geben dem literarischen Leben in Nordrh

> Literaturhaus Basel
Programm und Projekt des Basler Literaturhauses

> Literaturhaus Hamburg
Homepage des gemeinnützigen Literaturhaus Vereins Hamburg

> Literaturhaus Köln
Vorstellung und Veranstaltungsübersicht des Kölner Literaturhauses

> Literaturhaus Salzburg
Das Literaturhaus Salzburg ist eine der größten Literatureinrichtungen Österreichs: Treffpunkt, Veranstaltungsstätte, Sitz von Literatur-Gruppen.

> Literaturhaus Stuttgart
"Das Literaturhaus Stuttgart ist ein Ort des Wortes. Es führt Menschen zusammen, die sich für geistige Fragen, gestaltete Inhalte und ihre mediale Darbietung interessieren und die Wortkultur pflegen."

> Literaturhaus Zürich
Die Museumsgesellschaft Zürich ist ein Ort des Lesens und der Literatur.

> Literaturwerkstatt Berlin
Diese literarische Institution in Berlin bietet thematische Reihen, Festivals ausländischer Literaturen, Kolloquien


Buchrezensionen


Israels Schicksal. Wie der Zionismus seinen Untergang betreibtZuckermann, Moshe:
Israels Schicksal. Wie der Zionismus seinen Untergang betreibt
Der Sohn polnischer Holocaust- Überlebender Moshe Zuckerman entschloss sich mit 20 Jahren, seinen zehnjährigen Aufenthalt in Deutschland zu beenden und wieder nach Israel zurückzukehren, wo er 1949 in Tel Aviv geboren war. Dort avancierte der mittlerweile in seiner Geburtsstadt als Professor für Geschichte und Philosophie lehrende
-> Rezension lesen


 V wie VendettaMoore, Alan:
V wie Vendetta
„Viveri universum visus vici“ heißt es in Goethe`s Faust und nicht zuletzt darauf begründet sich auch die Namensgebung des geheimnisvollen Protagonisten, der sich stets hinter der inzwischen vor allem durch die Occupy!-Bewegung bekannten Maske verbirgt. Er schreibt diesen Satz mit fünf V und fünf, also römisch V, war auch die
-> Rezension lesen


Sehr kleine Liebevan Lieshout, Ted:
Sehr kleine Liebe
„Als ich ein Junge war, bin ich einem Mann begegnet. Er schenkte mir Aufmerksamkeit und damit das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Das gefiel mir. Als er mehr von mir wollte, fand ich, er hätte das auch verdient. Als Belohnung sozusagen. Aber eigentlich ist er zu weit gegangen.“ 1993, Ted van Lieshout war erwachsen und
-> Rezension lesen


Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Suchmaschine z3ro.net



005 Micro Button 3  88x31 / SBS

Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Buchladen | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2017 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.128317 sek.