Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Autoren: Jurij BrezanAnne RiceStefan ZweigFriedrich DuerrenmattHeinrich Heine

Literaturseiten-Katalog


Literatur > Genres > Märchen und Sagen


> Deutsche Märchen des 19.Jahrhunderts
Online-Texte von u.a. Wilhelm Busch, E.T.A. Hoffmann, den Gebrüdern Grimm, Gottfried Keller, Friedrich Schiller, Ludwig Tieck.

> Die österreichische Märchenseite
Helmut Wittmann, Märchenrzähler im Hauptberuf, präsentiert eine Fülle rund ums Märchen.

> Ein verlorener Traum
Ein Buch als kleines Kunstwerk und eine Reise in die Schatzkammer der Phantasie. Es handelt sich dabei um eine phantastische Erzählung, welche im Laufe vieler Jahre aus verschiedenen Geschichten in Zusammenhang mit wundervollen Gemälden entstand.

> Kein verlorener Traum - Angerer der Ältere
Aus "Ein verlorener Traum" wird "Kein verlorener Traum". Der Traum geht in Teil II in Erfüllung und die Protagonisten erfahren das Geheimnis ihres Schicksals

> Märchen
Kurze Einführung zum literarischen Genre der Märchen.

> Märchenbasar
Umfangreiche Online- Märchensammlung mit über 1000 klassischen und brandneuen Märchen und Kindergeschichten. 150 Märchen direkt zum anhören. Tritt ein und lass Dich verzaubern

> Märchenkristall
Märchen aus aller Welt mit Downloadmöglichkeit - übersichtlich sortiert nach Themengebieten.

> Mehr Märchen
Märchen verschiedener Autoren im Volltext, mit Links zu anderen Märchenseiten und umfangreichen Biographien der einzelnen Autoren.

> Necrophorus' Geschichtenkiste
Online-Texte von Märchen aus aller Welt (außer Europa)

> Norwegische Volksmärchen und Volkssagen
Eine Einführung von Birgit Hertzberg Johnsen.

> Russische Märchen
Russische Volksmärchen im Volltext. Deutsch/Russisch.

> sagen.at
Sammlung traditioneller und moderner Sagen, Mythen und Märchen.

> Wie man die Welt verändert ...
Auf dieser Seite stellt die Protagonistin eines sozialkritisch-modernen Märchens ihre Geschichte und ihren "geistigen Papi" vor.

> Witchtree Geschichten und Märchen
Ungewöhnliche Geschichten und Märchen aus einer Schreibfeder.

> [theater] Dimbeldu - Märchen und mehr ...
Märchen sehen, hören und erleben. Märchensammlung, zum Teil illustriert und animiert. Eigene Märchen veröffentlichen. Märchenbilder.



Buchrezensionen


Das HausMaier, Andreas:
Das Haus
In seinen Frankfurter Poetikvorlesungen 2006 , die bei Suhrkamp unter dem Titel "Ich" veröffentlicht wurden, hatte der hessische Schriftsteller Andreas Maier schon einem breiteren Publikum Rechenschaft gegeben über die Hintergründe seines Schreibens: "Ich bin nur ein Mensch auf der Suche nach Worten, die längst schon
-> Rezension lesen


 shop til you dropFix, Julietta:
shop til you drop
Wirtschaftlich gesehen ist Lyrik Unsinn, aber Betriebswirtschaft ist im Leben eben nicht alles. Lyrik wäre nach allen ökonomischen Gesichtspunkten schon immer zum Aussterben verurteilt gewesen, und trotzdem hält sie sich nach wie vor, notfalls eben in der Form der Samisdat. Um die staatliche Zensur zu umgehen, entstand in der
-> Rezension lesen


LichtfangKränzler, Lisa:
Lichtfang
Dieses Buch ist für den Leser harter Tobak. Inhaltlich und sprachlich ist er eigentlich eine Zumutung. Und so wundert es nicht, dass man nach etwa einem Dutzend Seiten das Buch für Wochen aus der Hand legt, um ihm später noch einmal eine Chance zu geben. Angenehmer wurde die Lektüre nicht. Nur der Inhalt und die Charakterisierung
-> Rezension lesen


Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Suchmaschine z3ro.net



005 Micro Button 3  88x31 / SBS

Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Buchladen | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2017 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.071844 sek.