Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Autoren: Friedrich GundolfCees NooteboomGeorg HeymIngeborg BachmannRainer Maria Rilke

Literaturseiten-Katalog


Literatur > Epochen > Mittelalter


> Der Held - ein widersprüchliches Wesen
Anstöße zur deutschen Spielmanns- und Heldendichtung (mittelhochdeutsche Literatur)

> Mediaevum.de
Germanistische und lateinische Mediävistik im Internet - Seite in deutscher und englischer Fassung

> Neidhartiana
Mediaevistische Seminararbeit zum Thema "`Neidhartiana´: Die Neidhartlegende und die Literatur des Spätmittelalters" von Alexander Drews


Buchrezensionen


DemütigungRoth, Philip:
Demütigung
Mit dem 2009 erschienen Roman Demütigung veröffentlichte Philip Roth sein 30. Buch. Es ist nicht verwunderlich, dass der Autor, nunmehr selbst gut in den Siebzigern, in der letzten Dekade vermehrt das Phänomen des alternden Mannes thematisiert. Bereits in Jedermann und Exit Ghost hatte er die letzte Lebensphase des Mannes mit seinen
-> Rezension lesen


 Der fatale Glaube an das Glück. Richard Yates – sein Leben, sein WerkMoritz, Rainer:
Der fatale Glaube an das Glück. Richard Yates – sein Leben, sein Werk
Seit einigen Jahren hat es sich die Deutsche Verlags Anstalt zur verlegerischen Aufgabe gemacht, die lange verkannten Werke des amerikanischen Schriftstellers Richard Yates in Deutschland in neuen Übersetzungen zu präsentieren. Sein Romandebüt „Zeiten des Aufruhrs“ wurde mittlerweile erfolgreich verfilmt, und sein 2010
-> Rezension lesen


Leichtes BebenPeter, Henning:
Leichtes Beben
Bisher hatte ich ihn ganz gern gelesen, den Feuilleton-Journalisten Peter Henning, der seit Jahren im Nebenberuf versucht, ein deutscher Gegenwartsautor von Gewicht zu werden. Seine Kurzromane und Novellen um ins Leere flüchtende Männer, Tretmühlenausbrecher ohne Ziel und Zukunft, schienen mir unprätentiös, dicht am intellektuellen
-> Rezension lesen


Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Suchmaschine z3ro.net



005 Micro Button 3  88x31 / SBS

Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Buchladen | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2017 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.223752 sek.