Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Franco Castellano - Adriano Celentano - Collection Vol. 2
Buchinformation
Castellano, Franco - Adriano Celentano - Collection Vol. 2 bestellen
Castellano, Franco:
Adriano Celentano -
Collection Vol. 2

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Die Adriano Celentano – Collection von Koch Medie Home Entertainment vereinigt drei Filme die zwischen 1981 und 1987 entstanden sind auf insgesamt mehr als 306 Minuten BluRay Rillen. In „Il Burbero“ spielt Celentano den grantelnden Rechtsanwalt Tito, der durch die schöne Blondine Mary aus seinem Lebenskonzept gebracht wird. Der Film beginnt mit einem Telefongespräch zwischen Florenz, Italien und New York, USA zwischen Mary Cimino (Debra Feuer) und Giulio Machiavelli (Jean Sorel) in dem der Zukünftige seiner Zukünftigen berichtet reich geworden zu sein und sie auffordert sofort nach Florenz zu kommen. Mary eilt sofort zum Flughafen und kann den grummelnden Tito Torrisi (Adriano Celentano) überzeugen, ihr sein zweites Flugticket zu überlassen, denn Tito kauft immer zwei Tickets, weil er lieber alleine sitzt. Schon in dieser zweiten Szene im Flugzeug kommt es zu allerhand Slapstickszenen, etwa wenn Tito Zigarre raucht, Mary Kekse kaut oder sie einmal über ihn drübersteigt, um auf die Toilette zu gelangen. Seine murrende Antwort: „Resista!“ („Halt’s zruck!“) und so setzt sie sich tatsächlich wieder in ihren Flugzeugsitz und hält’s zurück. Am Flughafen sagt sie’s ihm nochmal so richtig rein, weil sie glaubt, ihn nie mehr wiederzusehen, aber dabei hat sie sich getäuscht.

Verliebte in „Schlagoberswolken“
Durch ein Problem bei der Gepäckausgabe werden die Koffer vertauscht und so wird Mary von einem Verbrecher verfolgt, der ihren Koffer aufschlitzt, aber nur Papiere darin findet. Zur selben Zeit ist Tito mit Geschäftsmännern auf einer Sitzung, bricht den Koffer auf und findet darin lauter Damenunterwäsche! Die Story ist fertig für eine der lustigsten Verwechslungskomödien und Slapstick-Unterhaltungen der Achtziger Jahre, in der auch die sexuellen Anspielungen dieses Jahrzehnts nicht zu kurz kommen. So winden sich die beiden Turteltauben etwa gemeinsam aus den Seilfesseln, indem sie sich aneinander reiben oder Mary sitzt in ihrem Hotelzimmer in Unterwäsche an einen Stuhl gefesselt. „Le nuvole sembrano fatte di panna montata“ („Die Wolken sehen aus als wären sie aus Schlagobers“), heißt es im Italienischen romantisch und tatsächlich fühlt es sich für Mary so an, als sie erkennt, dass sie in den „Brummbär“ verliebt ist. Der eigentliche McGuffin (©Hitchcock) der Handlung ist aber das als „carciofo“ (Artischocke) verunglimpfte Stadtwappen der Stadt Florenz als Diamentdiadem, hinter dem die drei Verbrecher eigentlich her sind. Der klassische „Kampf gegen die Maschinen“ (in diesem Fall gegen eine Kopiermaschine), der einfach zu einem Celentano-Film gehört, kommt ebenso vor, wie seine Tanzeinlagen und anderen Slapstickelemente. Ein besonderes Hoch! hat sich Angela Finocchiaro als Emilia, die Sekretärin von Tito Torrisi, für ihre Rolle verdient. Ihr Akzent, ihre Gesten, Mimiken sind wirklich zum Schießen komisch.

Signore Elastico, tre volte!
Drei Mal Celentano in einer Box, das heißt neben Irrungen, Wirrungen, Spannung, Liebe und Happy Ends und dazwischen jeder Menge Trubel auch einen Haufen Spaß mit Italiens bestem Komödianten. „Der Supergefederte“ oder „Signore Elastico“ ist wieder zurück und sie können ihn als Pokerprofi aus dem Himmel, Schimpansenfindling und mürrischen Rechtsanwalt, dem die Liebe erklärt werden muss, exklusiv auf BluRay erleben und das noch dazu im Original, allerdings nur mit deutschen Untertiteln oder einfach ganz in Deutsch. Beste, neue Bildqualität durch Abtastung von einem völlig neuen HD-Master. Diese Box enthält die Filme:-Asso (1981), Bingo Bongo (1982), Der Brummbär (1987).

Franco Castellano, Giuseppe Moccia, Pasquale Festa Campanile
Adriano Celentano - Collection Vol. 2 (3 Blu-rays) (DE)
Asso, Bingo Bongo, Il Burbero
Mit Adriano Celentano, Edwige Fenech, Carole Bouquet, Debra Feuer, Renato Salvatori, Felice Andreasi, Jean Sorel u.a
Komödie / Satire / Slapstick | Comedy / Slapstick
Italien, 1981-1987, ca. 306min
Bonusmaterial :
Interview mit Regisseur Giuseppe Mocchia, Interviews mit den Drehbuchautoren Enrico Oldini und Laura Toscano
Blu-ray | Koch Media Home Entertainment
EAN: 4020628821401

[*] Diese Rezension schrieb: Jürgen Weber (2016-11-29)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.006256 sek.