Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Ingo Gebhard - Meer-Menschen
Buchinformation
Gebhard, Ingo - Meer-Menschen bestellen
Gebhard, Ingo:
Meer-Menschen

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Er hat seine ganze Jugend auf der Nordseeinsel Wangerooge verbracht und schon damals in langen Streifzügen mit der Kamera seine Heimat, das Meer und die von ihm geprägten Menschen porträtiert und festgehalten.

Auch als er als junger Erwachsener nach Berlin geht und seine Beschäftigung mit der Fotografie dort intensiviert, lässt seine Begeisterung für Küstenlandschaften aller Art nicht nach. Schwerpunktmäßig eher mit Arbeiten für die Mode- und Werbeindustrie beschäftigt, kehrt er auch immer wieder auf seine Insel zurück und hält in schwarz-weiß beeindruckende Impressionen von Landschaft. Küste und Meer.

Vor allen Dingen aber seine intensiven und ausdrucksstarken Porträts von den Meer-Menschen, wie er sie im Titel seines schönen Buches nennt faszinieren den Betrachter dieser außergewöhnlichen Fotos lange.

In ihren Gesichtern ist es Ingo Gerhard sehr gut gelungen etwas festzuhalten, was vom langen Kampf und der langen Begegnung dieser Menschen mit dem Meer erzählt – und vielleicht auch ihrer Vorfahren.

Seien Großmutter Herta Marie Gebhard, eine „Ur-Insulanerin“ ist deshalb auch am Endes Buches quasi als Widmung abgebildet.

Ingo Gebhard, Meer-Menschen, Hatje Cantz 2014, ISBN 978-3-7757-3905-4

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2014-09-27)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.008891 sek.