Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Sam Usher - Regen
Buchinformation
Usher, Sam - Regen bestellen
Usher, Sam:
Regen

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Von Meike Blatnik aus dem Englischen übersetzt, erzählt dieses Bilderbuch von Sam Usher in der Ich-Form von einem kleinen Jungen. Als er eines Morgens aufwacht, regnet es draußen und er möchte gerne raus spielen. Er erklärt es auch seinem Opa, doch der muss einen Brief schreiben und rät, lieber zu warten, bis es aufgehört hat zu regnen. Doch es regnet immer weiter, der Junge schaut sehnsüchtig aus dem Fenster und denkt sich immer neue Phantasiespiele aus, die er machen würde, könnte er raus.

Endlich, Stunden später, ist der Brief fertig und es hat aufgehört zu regnen. Der Junge geht, Gummistiefel an den Füßen und Regenschirm in der Hand, mit dem Opa zum Briefkasten.

Da beginnt es erneut zu regnen und eine phantastische Reise in Gondeln mit Drachen, Seeungeheuern, Clowns und anderen wunderbaren Gestalten beginnt.

Ein zauberhaft illustriertes Bilderbuch über den Regen und wieviel Spaß es machen kann, mit der nötigen Ausrüstung auch im Regen draußen zu sein.

Sam Usher, Regen, Annette Betz 2017, ISBN 978-3-219-11727-1

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2017-04-10)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.007284 sek.