Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Brendan Wenzel - Alle sehen eine Katze
Buchinformation
Wenzel, Brendan - Alle sehen eine Katze bestellen
Wenzel, Brendan:
Alle sehen eine Katze

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Der amerikanische in New York lebende, vorzugsweise Tiermotive bevorzugende Illustrator Brendan Wenzel, hat im letzten Jahr im Nord Süd Verlag unter dem Titel „Leben“ zusammen mit Cynthia Rylant sein erstes auf Deutsch übersetztes Bilderbuch vorgelegt, dem der Verlag nun ein 2016 in Kalifornien erschienenes Bilderbuch folgen lässt, für das Brendan Wendell alleine verantwortlich zeichnet.

Und wie er zeichnet! Seine Hauptfigur ist eine Katze, die mit „ihren Schnurrhaaren, Ohren und Pfoten“ durch die Welt geht und dabei nicht nur einem Kind begegnet, sondern auch vielen anderen Tieren wie Hund, Fuchs, Fisch, Maus, Biene, Vogel, Floh, Schlange, Stinktier, Wurm und Fledermaus.
Alle kennen sie die Katze, und die Katze kennt sie. Doch das Erstaunliche ist: alle sehen sie zwar eine Katze, wie der Titel sagt, doch sie nehmen sie unterschiedlich wahr.

Brendan Wenzel feiert mit seinen eindrucksvollen Bildern ein wahres Fest der Beobachtung, der Neugierde und der Fantasie. Er spielt mit den verschiedenen Perspektiven und führt die das Buch betrachtenden Kinder von einem Staunen zum anderen. Mit diesem Buch gelang Brendan Wenzel der internationale Durchbruch als Illustrator.

Brendan Wenzel, Alle sehen eine Katze, Nord Süd Verlag 2018, ISBN 978-3-31410405-3

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2018-02-14)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.007059 sek.