Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Autoren: Franz KafkaHermann HesseErich KaestnerBoris SchitkowJulio Cortazar

Literaturseiten-Katalog


Literatur > Gattungen > Roman


> "Die Sammlung" von Stefan Ernst
Im Leben von Florian Rappe, 28, geht alles seinen gewohnten Gang. Bis er eines Tages eine außergewöhnliche, zugleich schockierende und faszinierende Beobachtung macht. Daraufhin beschließt er, bestimmte Szenen, wie z.B. "Lust im Licht", "Handel in Hast" o

> AfrikaRoman
AfrikaRoman - das Literaturportal über afrikanische Romanliteratur

> Der nasse Tod - Die Homepage zum Roman
Leseprobe und viele Hintergrundinfos zum U-Boot-Roman von Enrico Döring.

> Der Schosshunddestruktor
Ein Roman über intelligente Strassenkehrmaschinen, die Schosshunde umbringen - von Helmut Pöll.

> Der Schüler Simon
Ein Schüler-Roman - kostenlos und in voller Länge.

> Die andere Seite des Morgens
Geheimnisvoll und magisch sind die Songs der „Doors“. Hendrik folgt ihnen auf „die andere Seite“, enträtselt ein unglaubliches Geheimnis und weiß nicht, ob er verrückt geworden oder dem Wunderbaren auf die Spur gekommen ist. Doch da ist Anna ...

> Karawane des Grauens
Vorstellung des Romans "Karawane des Grauens" von Wolfgang A. Gogolin. Mit Pressetext und Leseprobe.



Buchrezensionen


Die FalschmünzerGide, André:
Die Falschmünzer
Auch ein Nobelpreiskomitee findet mal einen geeigneten Preisträger, 1947 zum Beispiel André Gide. Es attestierte ihm damals, er habe „Fragen und Verhältnisse der Menschheit mit unerschrockener Wahrheitsliebe und psychologischem Scharfsinn dargestellt“. Diese Begründung überzeugt noch immer. Als Autor ist Gide längst Klassiker
-> Rezension lesen


 Eltern richtig erziehenGrossmann-Hensel, Katharina:
Eltern richtig erziehen
Dieses originelle Bilderbuch von Katharina Grossmann-Hensel ist ein wahrer Spaß für kleine und auch schon etwas größere Kinder und für ihre Eltern eher ein Spiegel, in dem sie ihre eigene Erziehungsmethoden und pädagogischen Lehrsätze hoffentlich mit Humor auf den Prüfstand legen können. In diesem Buch wird der Spieß
-> Rezension lesen


Fluss ohne UferJahnn, Hans Henny:
Fluss ohne Ufer
2009 jährte sich Jahnns Todestag (29. November) zum 50. Mal. Das ist für mich ein Anlass, mir über sein Hauptwerk und dessen Struktur einige Gedanken zu machen. Dabei imaginiere ich einen Leser, der die Trilogie schon kennt und mitreden kann und dem ich gleichzeitig alles Grundlegende erst erklären darf. Einen solchen Leser gibt es
-> Rezension lesen


Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Suchmaschine z3ro.net



005 Micro Button 3  88x31 / SBS

Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Buchladen | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2017 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.197975 sek.