Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Heute ist der 112. Geburtstag von Michail Scholochow.

Autoren: Heinrich HeineGuenther RudolfHorst BorkReinhard KleistOvid

Literaturseiten-Katalog


Literatur > Genres > Theaterstücke


> Andre Sokolowski - Texte fürs Theater
Website zum Kennenlernen neuer Bühnenstücke (alle frei zur Uraufführung)

> Die Vorhaut des Königs - Historie von Andre Sokolowski
Stück über Friedrich II., König von Preußen (1712-1786), geschrieben 2002/03, frei zur Uraufführung

> Radetzky
Ein Theaterstück von Fritz Herrmann in der Online-Version.

> Theater WIWA
Das Theater WIWA organisiert Theaterproduktionen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.Ebenso werden Kurse und Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene angeboten.

> Theaterautor Daniel Kaiser
Daniel Kaiser schreibt Theaterstücke für Berufs -und Amateurbühnen. Dabei hat er sich auf Lustspiele und Schwänke in jeder Länge spezialisiert.

> Zauberberg
Interaktives Medienprojekt mit dem Ziel, neue Ausdrucksformen für das Theater zu entwickeln.


Buchrezensionen


Wem gehört der Tod?Girshovich, Josef:
Wem gehört der Tod?
Dieses kleine Buch aus der Debattenreihe „Intelligent leben“ des Kein & Aber Verlags ist ein ganz wertvoller und unideologischer Beitrag zu der gegenwärtigen Debatte um die Möglichkeiten und Grenzen der Sterbehilfe. Verfasst hat es Josef Girshovich. Er ist 1981 geboren und arbeitet zur Zeit als Berater im deutschen Bundestag. Kaum
-> Rezension lesen


 Endorphase-xSchmidt, Peter:
Endorphase-x
Zwei-Klassen Medizin im Extrem Das vermögende Menschen zu allen Zeiten Zugang zur besten medizinischen Versorgung hatten, kann sich jeder denken. Dass die Pharmazie immer auch ein Geschäft ist und, vielleicht, nichts anderes als ein Geschäft, das kann einem schon Sorgenfalten auf die Stirn malen, vor allem, wenn wir bedenken, dass
-> Rezension lesen


The beast in meDobler, Franz:
The beast in me
Als Hinterwäldler wurde Franz Dobler auch verspottet, er pflückte zwar keine Baumwolle, musste aber auf dem elterlichen Bauernhof mithelfen. Irgendwann begann seine Liebe zur Countrymusik, und weil Waylon Jennings gesagt hatte: „Johnny Cash is country music, country music is Johnny Cash”, kam er an diesem Namen einfach nicht vorbei.
-> Rezension lesen


Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Suchmaschine z3ro.net



005 Micro Button 3  88x31 / SBS

Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Buchladen | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2017 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.083808 sek.