Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Heute ist der 122. Geburtstag von Ernst Jünger.

Autoren: Benno PludraShakespeareGeorg TraklGeorg BuechnerTheodor Fontane

Literaturseiten-Katalog


Literatur > Genres > Theaterstücke


> Andre Sokolowski - Texte fürs Theater
Website zum Kennenlernen neuer Bühnenstücke (alle frei zur Uraufführung)

> Die Vorhaut des Königs - Historie von Andre Sokolowski
Stück über Friedrich II., König von Preußen (1712-1786), geschrieben 2002/03, frei zur Uraufführung

> Radetzky
Ein Theaterstück von Fritz Herrmann in der Online-Version.

> Theater WIWA
Das Theater WIWA organisiert Theaterproduktionen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.Ebenso werden Kurse und Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene angeboten.

> Theaterautor Daniel Kaiser
Daniel Kaiser schreibt Theaterstücke für Berufs -und Amateurbühnen. Dabei hat er sich auf Lustspiele und Schwänke in jeder Länge spezialisiert.

> Zauberberg
Interaktives Medienprojekt mit dem Ziel, neue Ausdrucksformen für das Theater zu entwickeln.


Buchrezensionen


Endorphase-xSchmidt, Peter:
Endorphase-x
Zwei-Klassen Medizin im Extrem Das vermögende Menschen zu allen Zeiten Zugang zur besten medizinischen Versorgung hatten, kann sich jeder denken. Dass die Pharmazie immer auch ein Geschäft ist und, vielleicht, nichts anderes als ein Geschäft, das kann einem schon Sorgenfalten auf die Stirn malen, vor allem, wenn wir bedenken, dass
-> Rezension lesen


 Das freche AHannover, Heinrich:
Das freche A
Bis zum Jahr 1995 hat der 1925 geborene Heinrich Hannover als Rechtsanwalt gearbeitet und dabei unter anderem auch Terroristen der RAF verteidigt und sich immer engagiert gegen die Verschärfung von Gesetzen zur inneren Sicherheit des Landes eingesetzt. Doch schon damals hat er immer wieder Bücher für Kinder veröffentlicht. Er hat
-> Rezension lesen


TränenlachenGrill, Andrea:
Tränenlachen
„Du redest wie Schnee, hast du manchmal zu mir gesagt, wenn dir unklar ist was ich meinte, oder wenn es wieder einmal ganz unfriedlich gewesen ist zwischen uns. Zum Glück machst du ab und zu einen Schneeball daraus.“ Andrea Grill schreibt in „Tränenlachen“ einige Brief an ihren albanischen Freund, einmal aus Genova, ein andermal
-> Rezension lesen


Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Suchmaschine z3ro.net



005 Micro Button 3  88x31 / SBS

Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Buchladen | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2017 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.128700 sek.