Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Heute ist der 146. Geburtstag von Heinrich Mann.

Autoren: NovalisLeo TolstoiAnna EnquistChristian StrichHugo von Hofmannsthal

Literaturseiten-Katalog


Literatur > Theorie und Kritik


> Analytische Literaturwissenschaft
Homepage des Germanisten Dr. Christian Köllerer. Auszüge aus "Geschichte und Perspektiven der Analytischen Literaturwissenschaft" und "Methoden und Rahmentheorien der Literaturwissenschaft"

> Cultureglobe - Die Kritiken aus Berlin
Cultureglobe ist ein redaktionell geführtes Webzine für Theater- und Musikkritik sowie Rezensionen. Das Team besteht aus Journalisten und Menschen mit theater- und literaturnahen Berufen.

> dichtung digital
Beiträge zur Ästhetik digitaler Literatur und digitaler Kunst

> Frauenbilder in digitaler Literatur
Anja Rau: Patchwork Girl und Action Heldin - Frauenbilder in digitaler Literatur. Neue Generation oder überholtes Stereotyp?

> Homo faber - Online
Homo faber ein Bericht von Max Frisch - mit Referaten, Klausuren, Informationen, Facharbeiten, Downloads, Biographien, Analysen, Interpretationen, Hintergründe und das Buch kostenlos zum Lesen.

> Immaterialien
Artikel von Tilman Baumgärtel mit dem Titel "Aus der Vor- und Frühgeschichte der Netzkunst"

> Notizen Netzliteratur
Aufsätze von Dirk Schröder zur deutschsprachigen Internetliteratur.

> Paul Celan - Die Todesfuge
Eine multimediale Annäherung an Paul Celans "Todesfuge"

> PD Dr. Michael Andermatt
Literaturwissenschaftliche Aufsätze von Michael Andermatt zu Achim von Arnim, Jeremias Gotthelf, C.F. Meyer, Theodor Fontane.

> Postmoderne Literatur
Webseiten zu postmoderner Literatur. Biografien zu Pynchon, Rushdie, Gaddis, Salinger, Pelevin und anderen.

> Schreiben und Lesen im Internet
Abhandlung von Johannes Auer über das Schreiben und Lesen im Internet

> Webstories - Kurzgeschichten und Interpretationen
Rund 40 Interpretationen von Kurzgeschichten bekannter Autoren, meist eine pro Autor. Daneben: rund zwei Dutzend Kurzgeschichten des Webmasters und Informationen für Kurzgeschichten-Autoren. Die Seite wird etwa vierteljährlich aktualisiert und erweitert.



Buchrezensionen


WorkutaBienek, Horst:
Workuta
Der Schriftsteller Horst Bienek war mit seiner vierbändigen oberschlesischen Chronik „Gleiwitz“ mit den Bänden: • Die erste Polka (1975) • Septemberlicht (1977) • Zeit ohne Glocken (1979) • Erde und Feuer (1982) einer meiner Lieblingsschriftsteller in den Jahren meines Studiums. Ich wusste damals auch von seiner
-> Rezension lesen


 Endlich meinLeon, Donna:
Endlich mein
In ihrem neuen, nunmehr 24. Fall für den venezianischen Commissario Guido Brunetti kehrt die Autorin Donna Leon, mittlerweile auch schon 74 Jahre alt, mit einer Hauptfigur an die Ursprünge ihrer nicht nur in Deutschland sehr erfolgreichen und immer wieder verfilmten Krimireihe zurück. In dem 1993 veröffentlichten Debütroman
-> Rezension lesen


Ein guter Tag zum LebenGenova, Lisa:
Ein guter Tag zum Leben
Lisa Genova hat als promovierte Neurologin und Psychologin ihre bisherigen Romane immer mit neurologischen Themen bestückt und so den Lesern die unterschiedlichsten Krankheitsschicksale nahe gebracht. In ihrem ersten Buch „Still Alice – mein Leben ohne gestern“, das weltweit erfolgreich war, spielte Alzheimer die Hauptrolle. Der
-> Rezension lesen


Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Suchmaschine z3ro.net



005 Micro Button 3  88x31 / SBS

Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Buchladen | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2017 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.095247 sek.