Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: Schöne Verlierer. Erzählung


Aktuelle Zeit: 21.09.2017 - 23:12:14
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Prosa > Schöne Verlierer. Erzählung
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Schöne Verlierer. Erzählung
songbird
Mitglied

1 Forenbeitrag
seit dem 20.10.2006

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 20.10.2006 um 15:16 Uhr

Hallo,

ich möchte Euch auf diesem Weg mein Buch Schöne Verlierer. Erzählung vorstellen:

Jonas, noch vor wenigen Jahren ein gefeierter Nachwuchsautor, arbeitet inzwischen als Gelegenheitsübersetzer von Bedienungsanleitungen. Im Scheitern hat er sich eine eigene Welt geschaffen, die Welt der »schönen Verlierer«. In der Großstadt, der er mit Furcht und Abscheu gegenübersteht, entdeckt und (er)findet er Beweise für die Schönheit der Niederlage. Dabei trifft er auf andere »schöne Verlierer« wie »die letzte Zynikerin«, »die Frau mit der schönen Stimme« oder die Mitglieder einer Menschenrechtsgruppe. Wer seinem Entwurf vom »schönen Verlieren« nicht entspricht, dem begegnet Jonas mit Verachtung und beißendem Spott. Doch dann beginnt sein Weltbild zu bröckeln...

Da die Erzählung bei bestem Willen nicht in diesen Beitrag passt...
Probekapitel lesen, Buch downloaden oder bestellen: http://www.lulu.com/content/475341

Liebe Grüße: David

Profil Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Prosa > Schöne Verlierer. Erzählung


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Edmund White - Und das schöne Zimmer ist leer
ArnoAbendschoen
0 13.03.2017 um 22:03 Uhr
von ArnoAbendschoen
Alf Rolla, Liebe 2.0 - Schöne neue befriedete Welt
1943Karl
0 22.01.2013 um 16:05 Uhr
von 1943Karl
Erzählung:
zugast
2 24.02.2010 um 20:47 Uhr
von psalmopoeus
Nach einer Erzählung von Anna Seghers
ingio
2 14.09.2009 um 20:17 Uhr
von ingio
schöne bunte welt
raindrops
0 17.08.2008 um 21:49 Uhr
von raindrops


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Literatur



005 Micro Button 3  88x31 / SBS

Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Buchladen | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2017 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.010101 sek.