Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Der Stein


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 10:46:32
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 156. Geburtstag von Maxim Gorki.

Forum > Prosa > Der Stein
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Der Stein
schio
Mitglied

35 Forenbeiträge
seit dem 10.11.2006

Das ist schio

Profil      
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 13.11.2006 um 01:19 Uhr

Der Stein

Da lag es nun, das Meer. Eingeschlafen. Silbrig glänzend lag es da, wie in Trance. Nur seine Wellenlippen leckten fast unmerklich nippend Sandkörner vom Strand. Und dieser schien in eine Art von Schlaf zu liegen und auch die Luft befand sich in einer mystischen Ruhe. Auf dem Strand ein großer schwarzer Stein, den nur Wesen aus einer anderen Welt hier zurückgelassen haben konnte, so wenig passte er hierher. Beim genauen Hinsehen, konnte man Strukturen an dem sonst völlig glatten Stein entdecken. Ließe man seinen Blick länger auf ihnen verweilen, so konnte man bemerken, dass diese aus Wellen und Locken schwarzen Haares bestanden, das zu einem nackten Frauenkörper gehörte, der mit dem Stein verschmolzen schien - als würde der Stein dem Eingeweihten schamverstohlen seine Weiblichkeit anvertrauen - und ihn gab es, diesen Eingeweihten, wie sonst konnte ein Mensch aus dem Nichts auftauchen. Er kam langsamen, fast ehrfurchtsvollenvollen Schrittes von irgendwoher, direkt auf den Stein zu, dem weiblichen, denn er hatte all diese beschriebenen Dinge ohne Mühe wahrgenommen, wohl mehr mit seinen inneren Sinnen, denn mit den bekannten . Er lenkte seine Schritte eigentlich nur deshalb zum Stein, weil es ihn zu ihr zog, dieser in den Stein fließenden schwarzhaarigen Schönheit. Ihr Haar durchzog ein zeitweilig bräunlicher Schimmer, der einen winzigen Augeblick Haar und Stein unterschied. Ihr Körper schien sphärische Energie zu trinken und unerschöpflich Licht zu senden, als hätte sich die innere Tiefe auf die Haut gelegt. Den Stein hatte das Meer in Jahrmillionen weisen Wirkens für diesen Augenblick geformt, und nur für diesen fraulichen Leib ward er so geschaffen, mit liebevollen , auch zornigen Wellen.
Er war nun schon nah bei ihr, sein ganzes Wesen war unbewusst zielgerichtet, wie ferngesteuert. Bei ihr angelangt, beugte er sich zu ihr nieder und küsste sie wie ehedem der Prinz das Schneewittchen geküsst hatte. Der Unterschied war nur, dass sie, obwohl die Augen geschlossen, nicht schlief, und er es wusste. Machen in der Regel die meisten Menschen beim inniglichen Kuss, die Augen zu, so öffnete sie die ihren und schaute in seine offenen Seelenfenster, anders konnte man beider Augen nicht nennen, sahen sie nicht nur das Spiegelbild im Auge des Anderen. Nein. Tiefer - viel tiefer erwachten und fanden Dinge statt, die sie nicht zu verstehen suchten, wissend, dass diese aus ihrer vergessenen Heimat kamen, um sie zu führen. Ihrer beider Leben im Hier, waren nur nachgeahmte Mosaiksteine aus dem Lebensbild, das sich in ihrem wahren zu Hause befand, in einer anderen Dimension.
Mit einer nie erlebten federleichten Hingabe liebten beide sich. Die Luft nahm teil am Liebesspiel, streichelte ihre Körper. Das Meer begann im Rhythmus ihrer Körper zu wogen, kaum merklich für das Auge, so sanft, bis auf den Grund. Und der Himmel kühlte die hitzigen Leiber mit willkommenem Nieselregen ab.
Als sie sich trennten, schauten sie einander in die Augen und tranken und lasen und lasen und tranken. Die ihren von einem unergründlichem Schwarzbraun, in dem fast unmerklich von Zeit zu Zeit goldene Sterne vergehend aufblitzten. Seinen Augen waren, als hätten sich Meer mit Himmel und Wald mit Flur vermählt. Ihre Verbindung blieb auch dann noch bestehen, als beider Augen schon wieder Weltliches schauten.
Er verschwand, wie er gekommen, im Nichts, mit einer Leere in sich, die sich als heilige Fülle in seinem Innersten ausbreitete.
Der Stein lag da, als hätte es sie nie gegeben, er sie nie getragen, nichts von ihr gewusst Beim genauen Hinsehen jedoch, konnte man sehen, dass er um ein kleines gr§ouml;ßer war, als zuvor.

(c) schio – 29.04.06


Ich komme nicht dahinter, wo ich aufhöre und die Anderen anfangen. (William Blake)
Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Prosa > Der Stein


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Peter Gruber - Tod am Stein
Seite: 1 2
hwg
12 24.11.2013 um 14:20 Uhr
von Hermes
Der erste Stein
Marianne
4 17.01.2008 um 13:25 Uhr
von Hermes
Gertrude Stein
WienerSchaf
0 01.05.2006 um 17:42 Uhr
von WienerSchaf
treffen mit gertrude stein
Winnie
0 25.09.2005 um 00:28 Uhr
von Winnie
Rose aus Stein
Aragorn
0 16.04.2004 um 22:39 Uhr
von Aragorn


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.042748 sek.