Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Irrtum ausgeschlossen


Aktuelle Zeit: 25.04.2024 - 07:12:31
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Prosa > Irrtum ausgeschlossen
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Irrtum ausgeschlossen
schio
Mitglied

35 Forenbeiträge
seit dem 10.11.2006

Das ist schio

Profil      
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 18.11.2006 um 02:00 Uhr

Irrtum ausgeschlossen

Sechzig, sagte die Schwesternschülerin zu ihm und löste ihre pulsmessenden Finger von seinem linken Arm. Kann nicht sein, polterte es etwas missgelaunt aus ihm heraus. Ich irre mich fast nie, entgegnete die Schwesternschülerin. Dieses fast nie, ließ empörendes Unbehagen bei ihm aufblitzen. Leicht genervt legte die Schwesternschülerin ihre pulsmessenden Finger auf seinen rechten Arm, um friedensstiftend zu konstatieren, achtzig. Auch das konnte nicht stimmen, kam aber der Sache schon ein Stückchen näher. Er sah sie nur noch müdestreng an, worauf die Schwesternschülerin ihn mit klarer Überzeugung darauf hinwies, dass der linke Arm nur sechzig hergegeben habe und so etwas gar nicht so selten vorkomme.
Dass es sich bei dieser Schwesternschülerin so verhielt, glaubte er sofort, und, war sich sicher, dass diese Schwesternschülerin als Friseuse weniger Schaden anrichten würde. Heimlich bat er Gott, dieser möge korrigierend eingreifen und mögliches Unheil von den Patienten abwenden. Als er sich gerade vorstellte, dies alles wäre seiner alten kranken Mutter widerfahren, huschte ein Lächeln über sein Gesicht, das die Schwesternschülerin völlig missdeutete, und es so zu einer hässlichen Grimasse gefrieren ließ.
Das Angebot der Schwesternschülerin, ihm mittels medizintechnischer Messwerkzeuge die Richtigkeit ihrer Aussagen zu beweisen, lehnte er mit schon fast besänftigender und müder Stimme ab. Tragen sie irgendwas ein und gut ist, gab seine, durch Aufgabe brüchig gewordene Stimme von sich.
In den selbstherrlichen Abgang der Schwesternschülerin hörte er seine armealtekranke Mutter noch ängstlich hineinfragen, ist das was Schlimmes, Schwester?

© schio – 10.05.06


Ich komme nicht dahinter, wo ich aufhöre und die Anderen anfangen. (William Blake)
Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Prosa > Irrtum ausgeschlossen


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Ausgeschlossen!
LX.C
7 28.10.2008 um 13:55 Uhr
von FraRa


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.030284 sek.