Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Gefängnisstrafen für Killerspieler


Aktuelle Zeit: 19.04.2024 - 07:53:34
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Medienkritik & Kommunikation > Gefängnisstrafen für Killerspieler
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Gefängnisstrafen für Killerspieler
Herr Aldi
Mitglied

106 Forenbeiträge
seit dem 21.05.2005

Das ist Herr Aldi

Profil      
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 12.12.2006 um 22:15 Uhr

Und ab geht die Post:

Niedersachsen will bis zu zwei Jahre Haft für Killerspiel-Verkäufer

Des weiteren sind auch konkrete Strafandrohungen gegen Spieler von sog. Killerspielen angedacht. Ich selbst kann nun nicht viel mit dieser Sorte Spiel anfangen (da gab es mal Deus Ex mit ungeahnten moralphilosophischen und staatstheoretischen Tiefen, aber damit hört es bei mir auch schon auf), trotzdem weiß ich nicht, ob ich jenen gutmenschelnden Populismus einiger Unionspolitiker nun lächerlich oder beängstigend finden soll, ein wenig wütend macht er mich allemal allein schon deswegen, weil wieder der bequemste Weg gewählt und eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema vermieden wird. Aus diesem Grund nun ein bisschen Werbung für eine Unterschriftenaktion des Vereins Medialog e.V., man sehe es mir nach:

www.killerspieleverbieten.de


Wie entwürdigt man den Tod am besten? Indem man den Willen hinterlässt, im Sarg auf den Bauch gelegt zu werden. (Wolfgang Hildesheimer)
Nachricht senden Zitat
bodhi
Mitglied

741 Forenbeiträge
seit dem 08.12.2004

Das ist bodhi

Profil      
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 12.12.2006 um 22:26 Uhr

Diese Nachricht wurde von bodhi um 22:27:20 am 12.12.2006 editiert

Zitat:

...weil wieder der bequemste Weg gewählt und eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema vermieden wird.

Ja. Sicherlich ist es wichtig, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und meiner Meinung nach auch Hirnforscher wie Manfred Spitzer dazu immer wieder zu hören.

Aber die ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema sollte an der Basis beginnen, und die Basis heißt: die Gewalt in jedem von uns (auch: Macht, wohl).

Dazu und weil ich selbst u. a. minderjährige Kinder an Schulen habe lese ich gerade (hab´s nicht "oben" in die literarischen Lektürelisten gestellt) und kann es jedem Interessierten empfehlen:

Dan Olweus - Gewalt in der Schule
- Was Lehrer und Eltern wissen sollten - und tun können -

Nachricht senden Zitat
StefanLamboury
Mitglied

8 Forenbeiträge
seit dem 10.08.2008

     
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 18.05.2009 um 18:00 Uhr

Ich habe davon zwar gehört, halte das aber für übertrieben. Ich zocke selber ab und zu Killerspiele, aber deswegen renne ich noch lange nicht mit einer M16 durch die Straßen und knalle alles ab was mir über den Weg läuft. Ich sage es mal so mit Sicherheit spielen Killerspiele ein Rolle bei Amokläufen, aber ich glaube die sind nur der Auslöser. Es steckt mehr dahinter wenn jemand bewaffent in eine Schule geht und wild um sich schießt.

Eltern, Padagogen, Freunde und Bekannte müssen auf alle Anzeichen achten. Meistens gibt es schon vorher Anzeichen dafür, dass Problem ist nur, dass diese Anzeichen sehr schwer zu erkennen und zu deuten sind.

Meistens handelt es sich Schüler die eher ruhig und zurückhaltend sind.

Schönen Gruß

Stefan Lamboury

http://stefanlamboury.npage.de/willkommen_79769456.html


Schönen Gruß
E-Mail Nachricht senden Zitat
aurorakarina
Mitglied

2 Forenbeiträge
seit dem 11.05.2006

Das ist aurorakarina

Profil Homepage von aurorakarina besuchen      
3. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 29.05.2009 um 00:54 Uhr

Ein Messer ist ein Messer...zum Brotschneiden...oder zum Töten...ein Killerspiel ist ein Spiel...oder das, was du daraus machst...

Man kann es verteufeln...oder zum Aggressionsabbau nutzen...

Amokläufer haben größere Probleme, als die des Killerspielens...der rote Faden führt ganz woanders hin...viel tiefer in unsere Gesellschaftsschicht hinein...

Das Symptom ist nicht die Ursache...die liegt dort, wo sie niemand sehen will...

E-Mail Nachricht senden Zitat
Mania
Mitglied

467 Forenbeiträge
seit dem 18.11.2005

Das ist Mania

Profil      
4. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 07.11.2009 um 14:28 Uhr

Wozu die Krankheit kurieren, wenn man die Symptome viel bequemer behandeln kann?!

E-Mail Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Medienkritik & Kommunikation > Gefängnisstrafen für Killerspieler



Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.079532 sek.