Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: Museen empfehlen


Aktuelle Zeit: 23.11.2017 - 19:22:09
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 97. Geburtstag von Paul Celan.

Forum > Aesthetik > Museen empfehlen
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Museen empfehlen
LX.C
Mitglied

1770 Forenbeiträge
seit dem 07.01.2005

Das ist LX.C

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 17.05.2007 um 21:00 Uhr

Habt Ihr Lieblingsmuseen (-galerien)? Wo seid Ihr (immer wieder) gerne, was könnt Ihr empfehlen?


.
Profil Homepage von LX.C besuchen Nachricht senden Zitat
Der_Geist
Mitglied

952 Forenbeiträge
seit dem 25.02.2007

Das ist Der_Geist

     
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 18.05.2007 um 07:39 Uhr

das theodor-zink-museum in KL, in der altstadt. immer wieder gerne, da klein und fein.

http://www.kaiserslautern.de/leben_in_kl/kultur/museen/theodor-zink-museum/index.html?lang=de

mit pfaelzischen grueßen
g.

Profil Nachricht senden Zitat
DataBoo
Mitglied

554 Forenbeiträge
seit dem 11.04.2007

Das ist DataBoo

     
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 18.05.2007 um 19:24 Uhr

Hi L.X.C,

das Kunstmuseum Wolfsburg hatte schon super Austellungen, z.B. Mariko Mori, full house (eine Sammlung neuer, junger, englischer Künstler. Mit dabei waren auch Jake & Dinos Chapman.) und die
Man Ray Fotoausstellung fand ich ebenfalls gut.

http://www.kunstmuseum-wolfsburg.de/start_german.html

Profil Nachricht senden Zitat
LX.C
Mitglied

1770 Forenbeiträge
seit dem 07.01.2005

Das ist LX.C

     
3. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 18.05.2007 um 21:30 Uhr

Mich trifft man immer mal wieder hier an:

http://www.brueckemuseum.de/

David Bowie soll dieses Museum sehr gemocht haben. Wie ich mal in einem Zeitungsartikel las, radelte er während seines Berlinaufenthaltes in den 80er Jahren häufig dort hin. Schöne Vorstellung.

Momentan ist dort eine Ausstellung über die Entstehung der Brücke zu sehen. Man bekommt einen wunderbaren Eindruck, welch Mühe sich die Künstler gegeben haben, um ihren passiven Mitgliedern etwas zu bieten. Ganz toll zusammengestellt.


.
Profil Homepage von LX.C besuchen Nachricht senden Zitat
Der_Geist
Mitglied

952 Forenbeiträge
seit dem 25.02.2007

Das ist Der_Geist

     
4. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 18.05.2007 um 21:38 Uhr

Zitat:

David Bowie soll dieses Museum sehr gemocht haben. Wie ich mal in einem Zeitungsartikel las, radelte er während seines Berlinaufenthaltes in den 80er Jahren häufig dort hin. Schöne Vorstellung.

ground control to major tom...

Profil Nachricht senden Zitat
LX.C
Mitglied

1770 Forenbeiträge
seit dem 07.01.2005

Das ist LX.C

     
5. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 19.05.2007 um 00:47 Uhr

Warst du damals auch dort? Vielleicht sogar zusammen mit David Bowie? :-P


.
Profil Homepage von LX.C besuchen Nachricht senden Zitat
Der_Geist
Mitglied

952 Forenbeiträge
seit dem 25.02.2007

Das ist Der_Geist

     
6. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 19.05.2007 um 00:51 Uhr

mein urspruengliches statement war laenger (gekuerzt wegen urspruenglich gedachter sachlichkeit, hehe). ja, ich war in den 80ern auch in dahlem, zufaelligerweise. aber ich habe nur ingo insterburg aufm kudamm gesehen, keinen radelnden bowie. und ueberhaupt: ich radele heute auch in meine museen. da ich aber nicht paris hilton bin, interessiert das niemanden. ein segen.

Profil Nachricht senden Zitat
LX.C
Mitglied

1770 Forenbeiträge
seit dem 07.01.2005

Das ist LX.C

     
7. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 19.05.2007 um 00:54 Uhr

doch, mich :-P


.
Profil Homepage von LX.C besuchen Nachricht senden Zitat
Matze
Mitglied

707 Forenbeiträge
seit dem 09.04.2006

Das ist Matze

     
8. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 19.05.2007 um 06:04 Uhr

Neben dem Stadion in Mönchengladbach der einzige Ort, der mir erwähnenswert scheint, Das Abtelberg-Museum.


Ich bin ein Amateur, weil in dem Wort Amateur das Wort Amour steckt.
E-Mail Profil Homepage von Matze besuchen Nachricht senden Zitat
Mania
Mitglied

467 Forenbeiträge
seit dem 18.11.2005

Das ist Mania

     
9. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 26.05.2007 um 13:17 Uhr

Pergammon-Museum in Berlin.

Ja ja, ich weiß, es ist furchtbar, dass das Ischtartor auseinander fällt, weil so viele Besucher da durch latschen, aber ich kann mir nicht helfen, es ist absolut sehenswert.

E-Mail Profil Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Aesthetik > Museen empfehlen



Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Musik



005 Micro Button 3  88x31 / SBS

Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Buchladen | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2017 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.015660 sek.