Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Ein weiterer Neuzugang


Aktuelle Zeit: 18.04.2024 - 03:24:03
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Begrüßungssaal > Ein weiterer Neuzugang
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Ein weiterer Neuzugang
Islaender
Mitglied

20 Forenbeiträge
seit dem 17.08.2007

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 17.08.2007 um 08:38 Uhr

Guten Morgen allerseits.
Damit sich niemand wundert, wer "der Neue" ist stelle ich mich kurz vor:

Ich bin zur Zeit 26 Jahre alt und interessiere mich seit geraumer Weile für das Lesen und Schreiben, wobei sich mein Schwerpunkt seit einiger Zeit eher in Richtung Schreiben als Lesen verschiebt. Meine ersten Werke habe ich ca. 2000 an die Öffentlichkeit gebracht, allerdings in dem eher beschränkten Rahmen eines an ein Internetspiel angeschlossenen Forums, für das ich diese Geschichten auch verfasst hatte.

Mittlerweile habe ich mich - so denke ich - ein wenig weiter entwickelt und meine Anmeldung in diesem Forum ist gewissermaßen mein erster Schritt aus meiner "Nische" an eine breitere Öffentlichkeit.
Ich sage bewusst "Nische", denn der größte Teil meiner Geschichten dreht sich um anthropomorphe Wesen - also quasi eine Art "Mensch-Tier-Mischwesen", die nicht unbedingt jedermanns Sache sind.
Warum mir diese Art der Erzählungen am meisten Freude macht weiß ich selbst nicht so genau, aber mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass mir das Schreiben in einem derartigen Rahmen deutlich leichter fällt als wenn ich menschliche Charaktere verwenden würde.

Genretechnisch habe ich mich schon an fast allem versucht, wobei meine Stärken eher im Bereich der Fantastik liegen (zumindest wenn ich die bisherigen Kritiken an meinen Geschichten als Maßstab nehme).
Abgesehen von meinen Geschichten habe ich auch eine gute Anzahl an Gedichten verfasst, von denen bisher drei auch in Druckform erschienen sind.

Was ich hier in diesem Forum zu finden hoffe:
Zum Einen bin ich hier, um gewissermaßen "mich selbst auf den Prüfstand zu stellen". Ich möchte in diesem Forum meine Werke präsentieren, bewerten lassen und vor allem möchte ich dazulernen. Ich will meine Stärken und Schwächen kennen lernen und vielleicht irgendwann einmal den Schritt auf den Buchmarkt machen können (wovon wohl viele träumen).
Zum Anderen möchte ich von Anderen lernen. Andere Geschichten lesen, die verschiedenen Meinungen zu diesen Geschichten sehen und so lernen, was eine gute Geschichte ausmacht.

Ich denke, wir werden gut miteinander auskommen und freue mich schon darauf, das Forum gewissermaßen "zu erkunden".

Beste Grüße
Islaender


Und das Pferd war ich
Nachricht senden Zitat
Joseph_Maronni
Mitglied

489 Forenbeiträge
seit dem 20.07.2007

Das ist Joseph_Maronni

Profil      
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 17.08.2007 um 08:48 Uhr

Guten Morgen, Islaender,

viele interessante Erfahrungen hier wünsche ich Dir.

Mischwesen klingt interessant, bin mal auf die Texte gespannt.

Gruß.

Nachricht senden Zitat
DataBoo
Mitglied

554 Forenbeiträge
seit dem 11.04.2007

Das ist DataBoo

Profil      
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 17.08.2007 um 10:13 Uhr

Diese Nachricht wurde von DataBoo um 10:13:29 am 17.08.2007 editiert

Guten Morgen,

na hau mal in die Tasten! Hauptsache Du kommst voran und kannst die Zeit hier für Dich sinnvoll nutzen!


Gruß
DataBoo

Nachricht senden Zitat
Mania
Mitglied

467 Forenbeiträge
seit dem 18.11.2005

Das ist Mania

Profil      
3. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 17.08.2007 um 13:03 Uhr

Hallo und willkommen.

E-Mail Nachricht senden Zitat
baerchen
Mitglied

822 Forenbeiträge
seit dem 02.08.2007

Das ist baerchen

Profil Homepage von baerchen besuchen      
4. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 17.08.2007 um 15:39 Uhr

Schließe mich den anderen an.


Sorge Dich nicht, wenn Du schreiben kannst. Schreibe, schreibe, schreibe...
Nachricht senden Zitat
Gast873
Mitglied

1457 Forenbeiträge
seit dem 22.06.2006

Das ist Gast873

Profil      
5. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 17.08.2007 um 15:55 Uhr

Willkommen (Eis?-oder-Is)Länder. :-) Viel Spaß hier im Forum.

Gruß
Hyperion

Nachricht senden Zitat
Islaender
Mitglied

20 Forenbeiträge
seit dem 17.08.2007

     
6. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 17.08.2007 um 19:36 Uhr

Islaender.... ist schon richtig, dass es nur mit "ae" statt "ä" geschrieben wird. Der Name kommt von meiner Vorliebe für Islandpferde (oder -ponies, je nachdem wie man sie nennen will, ist eigentlich Beides richtig).

Ich habe in diesem Forum lediglich ein wenig die Befürchtung, dass - gemessen an den Werken, die hier sonst veröffentlicht werden - meine Geschichten nicht ganz dem literarischen Anspruch genügen sondern eher etwas für die "leichte Unterhaltung zwischendurch" sind.
Nun, wir werden ja sehen, wie gut oder schlecht die Texte aufgenommen werden.
Mal sehen, ich werde heute noch ein wenig stöbern und dann morgen oder übermorgen mein Glück versuchen und einen meiner Texte hier hereinstellen.

Vielen Dank für die netten Begrüßungen.

Bis denn alles Gute wünscht
Islaender


Und das Pferd war ich
Nachricht senden Zitat
Mania
Mitglied

467 Forenbeiträge
seit dem 18.11.2005

Das ist Mania

Profil      
7. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 17.08.2007 um 21:13 Uhr

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

E-Mail Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Begrüßungssaal > Ein weiterer Neuzugang


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Ein weiterer Schreiber aus Berlin
MichaelKuss
0 30.09.2012 um 23:58 Uhr
von MichaelKuss
Neuzugang!
Annakonda
4 02.10.2007 um 19:41 Uhr
von baerchen
Weiterer Nobelschreiber als Lügner entlarvt
Matze
5 18.08.2007 um 19:59 Uhr
von LX.C
alter Neuzugang
Chans
7 06.08.2007 um 01:51 Uhr
von Hyperion


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.047687 sek.