Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: Das hässlichste Wort


Aktuelle Zeit: 22.11.2017 - 11:51:01
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 148. Geburtstag von André Gide.

Forum > Aesthetik > Das hässlichste Wort
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Das hässlichste Wort
baerchen
Mitglied

821 Forenbeiträge
seit dem 02.08.2007

Das ist baerchen

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 12.11.2007 um 16:49 Uhr

Eigentlich können die Wörter ja nichts dafür.
Ihr seht: ich möchte keinem Wort Unrecht tun.
Doch werden manche Worte als ´schön´, andere als weniger schön empfunden.

Ich beginne mal mit:
dackeldoof
.

Um Doofheit zu verstärken, wird hier der arme Dackel ins Spiel gebracht, der ja wirklich nichts dafür kann...
b.


Sorge Dich nicht, wenn Du schreiben kannst. Schreibe, schreibe, schreibe... _______________________ _____________________ ...und ausserdem: http://short4u.de/480540e1ea25d _____________________
Profil Homepage von baerchen besuchen Nachricht senden Zitat
Joseph_Maronni
Mitglied

489 Forenbeiträge
seit dem 20.07.2007

Das ist Joseph_Maronni

     
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 12.11.2007 um 17:50 Uhr

Völkermord.

Gnadenbrot.

Kapitalaktiengesellschaft.

Profil Nachricht senden Zitat
baerchen
Mitglied

821 Forenbeiträge
seit dem 02.08.2007

Das ist baerchen

     
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 12.11.2007 um 18:18 Uhr

Was ist denn eine Kapitalaktiengesellschaft? Oder meintest Du einfach nur AG? - Da könnte ich dann aber nix negatives dran finden..
b.


Sorge Dich nicht, wenn Du schreiben kannst. Schreibe, schreibe, schreibe... _______________________ _____________________ ...und ausserdem: http://short4u.de/480540e1ea25d _____________________
Profil Homepage von baerchen besuchen Nachricht senden Zitat
Joseph_Maronni
Mitglied

489 Forenbeiträge
seit dem 20.07.2007

Das ist Joseph_Maronni

     
3. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 12.11.2007 um 18:28 Uhr

an AG koennte ich auch nichts negatives finden, sofern es z. b. die schueler-theater-ag ist, die stuecke einprobt.

aber abkuerzungen sind kein wort. oder?

Profil Nachricht senden Zitat
annahome
Mitglied

720 Forenbeiträge
seit dem 19.06.2007

Das ist annahome

     
4. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 13.11.2007 um 00:47 Uhr

wahrzeichen


statt kulturarmut - mut zur stadtkultur
E-Mail Profil Nachricht senden Zitat
baerchen
Mitglied

821 Forenbeiträge
seit dem 02.08.2007

Das ist baerchen

     
5. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 13.11.2007 um 01:17 Uhr

Diese Nachricht wurde von baerchen um 01:22:46 am 13.11.2007 editiert

Nein, Joseph, Abkzgn sollen hier mal keine Wörter sein. Ich meinte eigentlich auch ´Aktiengesellschaft´. War nur zu schreibfaul.

Was ist denn an ´Wahrzeichen´ hässlich, anna?
Oder ist das eines dieser Wörter, die Du anders verstehst, als ein deutscher Geist?

Wahrzeichen hat doch etwas Einlullendes, Beständiges. Eine Landmarke von kultureller Schönheit. Das passt doch eher zur Rubrik ´schönstes Wort´?
Und außerdem: dieses langgezogene ´a´, wie in ´annahome´... na, gut, dort natürlich weniger langgezogen.

Bärchengrüße


Sorge Dich nicht, wenn Du schreiben kannst. Schreibe, schreibe, schreibe... _______________________ _____________________ ...und ausserdem: http://short4u.de/480540e1ea25d _____________________
Profil Homepage von baerchen besuchen Nachricht senden Zitat
baerchen
Mitglied

821 Forenbeiträge
seit dem 02.08.2007

Das ist baerchen

     
6. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 13.11.2007 um 19:49 Uhr

Wetter.


Sorge Dich nicht, wenn Du schreiben kannst. Schreibe, schreibe, schreibe... _______________________ _____________________ ...und ausserdem: http://short4u.de/480540e1ea25d _____________________
Profil Homepage von baerchen besuchen Nachricht senden Zitat
Hermes
Mitglied

447 Forenbeiträge
seit dem 23.01.2006

Das ist Hermes

     
7. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 13.11.2007 um 21:23 Uhr

Zitat:

wahrzeichen

Wieso das denn?


Diffuses Halbwissen.
Profil Nachricht senden Zitat
annahome
Mitglied

720 Forenbeiträge
seit dem 19.06.2007

Das ist annahome

     
8. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 18.11.2007 um 02:46 Uhr

weil das wort "wahrzeichen" in meinen - ganz persönlichen ohren und augen - hässlich klingt und aussieht.
(wie auch das wort "wort" - beides "hackt und sieht nicht gut aus")

oder - geht es hier um mehr als nur reine persönliche meinung?
meine meinung ist sicher nicht für die allgemeinheit gültig.


statt kulturarmut - mut zur stadtkultur
E-Mail Profil Nachricht senden Zitat
baerchen
Mitglied

821 Forenbeiträge
seit dem 02.08.2007

Das ist baerchen

     
9. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 18.11.2007 um 03:07 Uhr

Ja, ursprünglich war es um die persönliche Meinung gegangen und das soll es meinetwegen auch gerne weiterhin.
Weil aber einige Menschen wohl ähnlich (positive) Empfindungen mit dem Wort ´Wahrzeichen´ verbinden, sind diese eben überrascht über Deine Wahl.
Ich gehöre auch dazu.

Das Wort ´Wort´ finde ich auch nicht besonders prickelnd, aber dass es nicht gut aussehen würde? - Kann ich nicht empfinden...

Wie müsste denn ein Wort aussehen, das Du als ´schön´ oder ´gutaussehend´ bezeichnen würdest?


Sorge Dich nicht, wenn Du schreiben kannst. Schreibe, schreibe, schreibe... _______________________ _____________________ ...und ausserdem: http://short4u.de/480540e1ea25d _____________________
Profil Homepage von baerchen besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Aesthetik > Das hässlichste Wort


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Prægnarien – Wort- und Medienkompositionen
Matze
2 14.04.2013 um 08:37 Uhr
von Matze
Das schönste Wort
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Hermes
233 16.05.2011 um 23:41 Uhr
von Hermes
Das hässlichste und schönste Wort in einem
birnenpalme
2 17.10.2009 um 01:47 Uhr
von annahome
Das Wort-Zuviel, um zu ...
Der_Stieg
3 19.02.2009 um 23:51 Uhr
von Hyperion
Autorenaufruf - Das verausgabte Wort 2
WAS
1 08.10.2008 um 19:08 Uhr
von Der_Stieg


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Musik



005 Micro Button 3  88x31 / SBS

Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Buchladen | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2017 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.021943 sek.