Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Prokrastination


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 16:01:40
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 129. Geburtstag von Ernst Jünger.

Forum > Politik & Gesellschaft > Prokrastination
Seite: 1 2 3
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Prokrastination
LX.C
Mitglied

1770 Forenbeiträge
seit dem 07.01.2005

Das ist LX.C

Profil Homepage von LX.C besuchen      
10. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 03.07.2008 um 15:42 Uhr

Immerhin ein Trost, dass es sich ein Gesellschaftsphänomen handelt, da lassen sich die Dinge doch gleich wieder viel beruhigter aufschieben ;)

Ach, Mensch, ich muss los, unangenehme Dinge erledigen. Scheiß Forum.


.
Nachricht senden Zitat
almebo
Mitglied

418 Forenbeiträge
seit dem 08.11.2007

Das ist almebo

Profil      
11. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 04.07.2008 um 10:14 Uhr

L.X. C


Sei konsequent auch weiter so
"verwandle" Unangenehmes auf dem Klo !

Ich schliesse mich an
und fang schon mal an.


Al


Lieber ein eckiges Etwas, als ein rundes Nichts
Nachricht senden Zitat
Der_Geist
Mitglied

952 Forenbeiträge
seit dem 25.02.2007

Das ist Der_Geist

Profil      
12. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 05.07.2008 um 22:17 Uhr

Zitat:

Immerhin ein Trost, dass es sich ein Gesellschaftsphänomen handelt, da lassen sich die Dinge doch gleich wieder viel beruhigter aufschieben ;)

Genau. Wir sind Deutschland (und Papst, nicht zu vergessen). Im Allgemeinheitsdung ist es so schön warm und weich.

Wir blenden uns ein in eine Sitzung der Selbsthilfegruppe Anti-Prokrastination.

Es spricht einer, der das Problem bewältigt hat.
"Also ich habe immer alles aufgeschoben, bis es wirklich nicht mehr anders ging, bis ich es einfach tun musste, also, bis ich das aufgeschoben zu Erledigende endlich erledigen musste. Dann kam dieser Samstag, an dem ich meine Hausarbeit für die Uni fertigschreiben wollte, Abgabetermin Montag nach dem Wochenende. Meine IT streikte, weiß der Geier warum, mein DSL funzte nicht. Mein Handy ging auch noch kaputt, meine Kumpels, die schon früher abgegeben hatten, waren alle schon im Urlaub (China, Tibet). Die drei Internet-Cafés, sonst Notbehelfe für derlei Situationen, hatten komischerweise alle Insolvenz angemeldet. Ich rief Mutti an, dann Papa, beide meinten nur: ´Ja, hättste mal früher angefangen ...´ Das hat mir sehr geholfen. Sonstige Bekannte habe ich nicht in der Stadt, nur virtuelle, aber die waren ja quasi abgeschnitten von mir. Mittlerweile war Sonntag, und ich hatte immer noch niemanden erreicht, außer einen Mitarbeiter der Hotline meines Com-Anbieters, von einer der wenigen Telefonzellen aus. Der versprach mir, nachdem ich mich in einer Stunde durch die Warteschleife geklickt hatte, mich zurückzurufen, sobald er den Fehler gefunden habe. Darauf warte ich heute noch.

Den Abgabetermin habe ich nicht einhalten können. Seitdem schreibe ich mir nach Bekanntwerden von Abgabeterminen Zettel. Das räumt mir den Arbeitsspeicher in meinem Oberstübchen frei, und es hat den Vorteil, dass ich Papierzettel HASSE wie die Pest. Also erledige ich meine Arbeiten frühzeitig, damit ich den blöden Zettel in den Müll schmeißen kann und auf meinem Tisch wieder Ordnung herrscht."

Nachricht senden Zitat
LX.C
Mitglied

1770 Forenbeiträge
seit dem 07.01.2005

Das ist LX.C

Profil Homepage von LX.C besuchen      
13. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 05.07.2008 um 23:33 Uhr

Diese Nachricht wurde von LX.C um 23:36:07 am 05.07.2008 editiert

Hört sich sehr eigenartig gestellt an, finde ich. Zu sehr übertrieben, mit den ganzen Katastrophen, die auf einmal passiert sein sollen.

Hast du den Eindruck, es geht bei dir derartig chaotisch zu?


.
Nachricht senden Zitat
Der_Geist
Mitglied

952 Forenbeiträge
seit dem 25.02.2007

Das ist Der_Geist

Profil      
14. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 05.07.2008 um 23:48 Uhr

Zitat:

Diese Nachricht wurde von LX.C um 23:36:07 am 05.07.2008 editiert

Hört sich sehr eigenartig gestellt an, finde ich. Zu sehr übertrieben, mit den ganzen Katastrophen, die auf einmal passiert sein sollen.

Übertrieben, um zu verdeutlichen, ist nur die Pleite der Internet-Cafés, als Variable X. Der Rest ist authentisch (aber nicht von mir persönlich, jedoch aus meinem Umfeld, sogar tagesaktuell).

Und die Moral von der Geschicht...

Nachricht senden Zitat
LX.C
Mitglied

1770 Forenbeiträge
seit dem 07.01.2005

Das ist LX.C

Profil Homepage von LX.C besuchen      
15. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 06.07.2008 um 00:11 Uhr

Die Moral von der Geschicht?

Prokrastination betrifft mich nicht :))
(Wenn ich das so lese.) Meine Arbeit ist zwei Monate vor Abgabetermin fast fertig.


.
Nachricht senden Zitat
LX.C
Mitglied

1770 Forenbeiträge
seit dem 07.01.2005

Das ist LX.C

Profil Homepage von LX.C besuchen      
16. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 06.07.2008 um 00:12 Uhr

Ja, ja, für die, die es betrifft: Aufschieben lohnt sich nicht!


.
Nachricht senden Zitat
LX.C
Mitglied

1770 Forenbeiträge
seit dem 07.01.2005

Das ist LX.C

Profil Homepage von LX.C besuchen      
17. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 06.07.2008 um 00:15 Uhr

Aber mal im Ernst, wir alle haben hier und da so unsere Schwächen, Dinge, die wir besonders ungern tun und hinauszögern. Da findet sich bei jedem etwas, selbst bei dem Diszipliniertesten. Das ist einfach menschlich; ohne herunterspielen zu wollen, wenn daraus ein ernstes Problem wird. Aber dann sollte man sich Hilfe suchen.


.
Nachricht senden Zitat
Der_Geist
Mitglied

952 Forenbeiträge
seit dem 25.02.2007

Das ist Der_Geist

Profil      
18. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 06.07.2008 um 00:16 Uhr

Zitat:

Die Moral von der Geschicht?

Prokrastination betrifft mich nicht :))
(Wenn ich das so lese.) Meine Arbeit ist zwei Monate vor Abgabetermin fast fertig.

Yep, wir leisten hier Basisarbeit, wenn´s nur viele lesen.

Die Zettel! Die Zettel! Denkt an die Zettel! Und verzettelt Euch nicht!

Nachricht senden Zitat
LX.C
Mitglied

1770 Forenbeiträge
seit dem 07.01.2005

Das ist LX.C

Profil Homepage von LX.C besuchen      
19. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 06.07.2008 um 00:19 Uhr

Diese Nachricht wurde von LX.C um 00:31:25 am 06.07.2008 editiert

Zettel, Zettel, in irgendeinem Roman war doch so etwas mit Zetteln. Helft mir mal auf die Sprünge. Ach nein, das war von Ahne (Surfpoeten), wenn ich mich nicht irre, in der Geschichte flüchtet der Zettelschreiber am Ende vor seinem Zettelchaos. Auch alles Termine, die er einhalten wollte. Wände füllend.


.
Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2 3
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Politik & Gesellschaft > Prokrastination



Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.023249 sek.