Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Die Seele ist wie das Meer


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 12:10:14
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 129. Geburtstag von Ernst Jünger.

Forum > Lyrik > Die Seele ist wie das Meer
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Die Seele ist wie das Meer
walcua
Mitglied

23 Forenbeiträge
seit dem 02.04.2009

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 26.08.2009 um 23:48 Uhr

Die Seele ist wie das Meer
Gewaltig, unbändig,
mal ruhig mal stürmisch,
nährend und fordernd zugleich,
verbirgt sie in sich
ungeahnte Kräfte und Tiefen

Nachricht senden Zitat
mcberry
Mitglied

31 Forenbeiträge
seit dem 23.08.2009

Das ist mcberry

Profil Homepage von mcberry besuchen      
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 27.08.2009 um 13:15 Uhr

Hallo walcua,
diese Zeilen sind inhaltlich für mich stimmig und ich finde sie auch wirklich hübsch und wahr.

Deine Verse würden durch eine korrekte Form abgerundet. Wenn du Interpunktion verwendest, dann fehlt ein Komma in z3 nach ruhig, und Punkte fehlen nach Meer in z1 und in z6 nach Tiefen.
Das ist aber nicht so wichtig. Hoffentlich habe ich in diesen Kommentar nicht selbst allzu viele Fehler eingebracht. Viele Grüße mcberry

Nachricht senden Zitat
walcua
Mitglied

23 Forenbeiträge
seit dem 02.04.2009

     
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 30.08.2009 um 20:25 Uhr

Danke für deine Meinung. Ich bin eben ein Mensch der von sich behaupten kann nicht perfekt zu sein. Dies macht mich als Menschen aus. Natürlich nervt es mich Fehler zu machen und ich behaupte von mir, ich bin mein größter Kritiker! Es ist schon ein sehr großer Schritt für mich auf dieser Plattform meine Gedanken zu posten. Selbstverständlich bin ich dankbar auch für Hinweise in Richtung Rechtschreibung. Lässt man bei Gedichten möglicherweise dann doch lieber die komplette Zeichensetzung weg um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen? Ich denke dann doch lieber Mut zur Lücke (bzw. zur Schusseligkeit) ich hoffe es wird mir dann in Zukunft so nett offenbart wie hier geschehen.
Danke nochmals
cuanita

Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Lyrik > Die Seele ist wie das Meer


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Regen in die Seele
Otmar Heusch
0 30.06.2020 um 10:37 Uhr
von Otmar Heusch
Himmel und Meer
Nannophilius
0 16.10.2017 um 02:06 Uhr
von Nannophilius
Mein Herz und meine Seele
Nannophilius
0 09.04.2013 um 06:40 Uhr
von Nannophilius
Harold Brodkey, Die flüchtige Seele
ArnoAbendschoen
0 07.08.2010 um 16:51 Uhr
von ArnoAbendschoen
Jede Seele hat ein Lied zum Singen
excessus
0 24.10.2008 um 14:27 Uhr
von excessus


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.022846 sek.