Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: massenwaise


Aktuelle Zeit: 20.04.2024 - 00:47:11
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 167. Geburtstag von Herman Bang.

Forum > Lyrik > massenwaise
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: massenwaise
1943Karl
Mitglied

451 Forenbeiträge
seit dem 24.02.2008

Das ist 1943Karl

Profil Homepage von 1943Karl besuchen      
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 08.12.2009 um 17:29 Uhr

origineller handyton
orgasmus gespielt
als quotenrenner
der menge entgegen bei
hochhaus bleibe im freizeitpark
trendy schönheitsoperiert
modemagaziniert einbiegen
in die einbahnstraße makellos
zur unkenntlichkeit entrückt
selbstflüchtig mitgetwittert
auf suche nach mehr
gescheitert bei casting
und der letzten party
vor dem spiegel
erste ansätze
zum doppelkinn
gerade noch
wegmassiert

und schon wieder
nichts zu finden


Bei jedem Irrtum gewinnt die Wahrheit Zeit.
E-Mail Nachricht senden Zitat
Autorbadke
Mitglied

69 Forenbeiträge
seit dem 08.10.2009

Das ist Autorbadke

Profil      
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 09.12.2009 um 12:51 Uhr

Hallo Karl,

wenn ich so deinen brillanten Text mit meinen Gedanken konfrontiere, komme ich zu der Erkenntnis,
wahres Glück, Ruhe und Zufriedenheit, finden wir nur in uns selbst und aus uns heraus. Zeitgeist dient nicht der Selbstfindung.

herzliche Grüße
Ralph-Michael

Nachricht senden Zitat
1943Karl
Mitglied

451 Forenbeiträge
seit dem 24.02.2008

Das ist 1943Karl

Profil Homepage von 1943Karl besuchen      
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 09.12.2009 um 14:24 Uhr

Lieber Ralph-Michael,
zunächst meinen Dank für das Kompliment.
Ja, wir sollen nicht nach unseren Bedürfnissen und durch Selbstfindung sondern von den Konsumangeboten glücklich werden...
Gruß
Karl


Bei jedem Irrtum gewinnt die Wahrheit Zeit.
E-Mail Nachricht senden Zitat
Wolkenduft
Mitglied

60 Forenbeiträge
seit dem 10.11.2009

Das ist Wolkenduft

Profil      
3. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 09.12.2009 um 19:29 Uhr

Hallo Karl,

da hast du die Oberflächlichkeit der Schnelllebigkeit und des vor Allem "nach außen" orientierten Lebens schön auf den Punkt gebracht - und vor Allem der Titel gefällt mir super gut, passt total;
die Einsamkeit des Einzelnen thematisierst du nicht direkt, und doch scheint sie hinter dieser ganzen Fassade von freudigem, buntem, immer bewegtem Leben durch ...

Respekt, deine Worte wirken nämlich gerade dadurch, dass sie so realitätsbezogen und unbeflügelt sind, wie ein Pfeil in den immer beschäftigten Verstand, der sich ja auch manchmal weigern will, solche Schichtigkeit in dem Leben heutzutage zu sehen ...

Wolkenduft

Nachricht senden Zitat
1943Karl
Mitglied

451 Forenbeiträge
seit dem 24.02.2008

Das ist 1943Karl

Profil Homepage von 1943Karl besuchen      
4. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 10.12.2009 um 18:27 Uhr

Hallo Wolkenduft,
deine Anmerkungen treffen genau das, was ich mit dem Text sagen wollte. Vielen Dank dafür
Gruß
Karl


Bei jedem Irrtum gewinnt die Wahrheit Zeit.
E-Mail Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Lyrik > massenwaise



Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.183077 sek.