Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Titel und Autor vergessen :(


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 12:08:11
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 129. Geburtstag von Ernst Jünger.

Forum > Lesesaal > Titel und Autor vergessen :(
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Titel und Autor vergessen :(
Ragana
Mitglied

1 Forenbeitrag
seit dem 06.08.2012

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 06.08.2012 um 14:54 Uhr

Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem Buch, dass ich bereits gelesen habe, mich aber ehrlich gesagt zu meiner Schande weder an den Titel noch an den Autor erinnern kann. Ich glaube, es war ein Roman, es könnte aber auch eine andere Gattung gewesen sein.

Es handelt sich um die Geschichte zweier Brüder, von denen der eine Arzt und der andere psychisch krank ist. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es sich zudem viel um Ehe / Ehebruch drehte. Am Ende stirbt der kranke Bruder, indem er sich von einer Klippe stürzt.

Hat jemand eine Idee, um welches Werk es sich handeln könnte? Es macht mich total wahnsinnig, dass ich einfach nicht drauf komme!

Vielen Dank

Nachricht senden Zitat
ecb
Mitglied

4 Forenbeiträge
seit dem 09.06.2012

Das ist ecb

Profil Homepage von ecb besuchen      
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 19.09.2012 um 20:06 Uhr

Diese Nachricht wurde von ecb um 20:07:13 am 19.09.2012 editiert

Stimmt zwar nicht ganz mit deiner Beschreibung überein, aber ich habe den Verdacht, daß es sich um Wally Lambs "Früh am Morgen beginnt die Nacht" handeln könnte.

Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Lesesaal > Titel und Autor vergessen :(


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
GELIEBT GEGOSSEN VERGESSEN Phänomen Zimmerpflanze
ArnoAbendschoen
0 02.02.2019 um 18:05 Uhr
von ArnoAbendschoen
Der Autor Friedo Lampe, Opfer von Krieg und Zensur
ArnoAbendschoen
0 21.08.2014 um 10:59 Uhr
von ArnoAbendschoen
Harry Popow, Autor von In die Stille gerettet
popow
2 29.07.2011 um 12:09 Uhr
von deichgraf
ohne Titel
Wolkenduft
0 05.05.2010 um 18:02 Uhr
von Wolkenduft
Autor und mehr, aus Bremen
Zaria
0 30.04.2009 um 22:16 Uhr
von Zaria


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.044254 sek.