Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: Februar 2017


Aktuelle Zeit: 21.02.2017 - 10:59:32
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 33. Todestag von Michail Scholochow.

Forum > Lektüregespräche > Februar 2017
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Februar 2017
Kenon
Mitglied

815 Forenbeiträge
seit dem 02.07.2001

Das ist Kenon

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 13.02.2017 um 23:33 Uhr

Wilhelm von Sternburg - Joseph Roth: Eine Biographie

Nachdem ich in "Die Rebellion" einen ausnahmsweise liebevollen Joseph Roth kennengelernt habe, der neben den sozial abstürzenden kriegsinvaliden Protagonisten Andreas Pum einen wunderbaren Esel namens Muli stellt und ihn im Gefängnis für Vögel fühlen lässt, wollte ich mehr über den Autoren als Mensch erfahren. Für ein Urteil ist es noch zu früh, aber: Der Mensch wird in Wilhelm von Sternburgs Biographie nicht besonders deutlich sichtbar, dafür um so mehr seine Zeit und die ihm zeitlich Verwandten. Das ist schade - und doch in Ordnung. Es gibt ja noch die Erinnerungen von Soma Morgenstern...

Profil Homepage von Kenon besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Lektüregespräche > Februar 2017


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Januar 2017
Kenon
0 13.01.2017 um 00:20 Uhr
von Kenon
Februar 2016
Kenon
0 12.02.2016 um 21:35 Uhr
von Kenon
Februar 2015
Kenon
3 22.02.2015 um 23:02 Uhr
von Kenon
Februar 2011
Hermes
1 12.03.2011 um 11:54 Uhr
von Max
Februar 2010
Seite: 1 2 3
Hermes
22 26.02.2010 um 13:19 Uhr
von Hermes


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Literatur



005 Micro Button 3  88x31 / SBS

Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Buchladen | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2017 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.028900 sek.