Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Das Wunder


Aktuelle Zeit: 19.03.2024 - 07:26:47
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Prosa > Das Wunder
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Das Wunder
Itzikuo_Peng
Mitglied

235 Forenbeiträge
seit dem 08.01.2011

Das ist Itzikuo_Peng

Profil Homepage von Itzikuo_Peng besuchen      
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 15.11.2017 um 14:52 Uhr

Heute, mein Liebling, meine kleine, süße Fee mit den starken Füßen und den feinen Antennen, wird das Wunder geschehen, ich rieche es schon in der Schneeluft des dunklen Novembermorgens.

Wir werden überschaubar mehr als reichlich Geld haben auf Lebenszeit, unser Konto wird platzen vor Glück; werden benötigen neue Rufnummern, wegen der Haie, die uns ans Leder (resp. in den Ledergeldbeutel [ersatzweise: an den Frieden]) wollen. Das verlassen gelegene, und, ja, auch: verlassene (von allen guten Geistern) Hexenhaus bebt bereits in den Grundfesten vor Freude auf unser beider einzuziehendes Einmaleins. Wo liegt, steht es? Wird es haben einen Keller zu platzieren die Folterstreckbänke zu eliminieren verhackstücken entsorgen die diversen Sehnsüchte so unnötig wie fluchig? Es muss einen Keller haben!, was meinst Du? Es wird einen Keller haben. Es wird einen Keller haben müssen. Es wird auch einen Dachboden haben müssen, damit man sich selbst aufs Dach steigen kann, ohne Leitern anzulegen, die nicht tonal und auch nicht in den Himmel führen, sondern meist wackelig sind und kippen können zu brechen einem das Rückgrat oder sonstige Gräten unfischig.

Und 2 Stockwerke, Wohneinheiten: 1 for me 1 for u. Wegen der so sicher zu zementierenden Dauerhaftigkeit des Paarseins (nicht nötig, können eh nicht anders also so, wie wir können), damit 1 und 1 zum einen je 1 bleibt bei gleichzeitiger 2samkeit. Sie lebten unter einem Dach und doch auch wieder nicht. Sie begegneten sich zauberisch wenn gewünscht und auch wieder nicht, wenn nicht gewünscht. Sie waren jedes für sich und auch waren sie zusammen wie nie 2.

«Das Wunder sich schon gemeldet, das Du erschnüffelt geahnt gewittert?»
«Ist es je weggewesen?»
«So gesehen. Was fantasierst Du da nur wieder ...»
«Gib mir doch bitte noch zwei, drei Haselnüsse, die tun meiner Verdauung so gut.»
«Darf ich mir morgen Deine Wurst ansehen?»
«Wären Würste Chrysanthemen, dann ja. Sind sie aber nicht. Deswegen zu intim. Peinlich. Also nein. Du hast zuviel Céline gelesen.»
«Noch keine eine Zeile.»
«Lass mich Deine Prosa sein, Lyrisches.»
«Du hast sie nicht mehr alle.»
«Muss daran liegen, dass mir meine Textverarbeitung eben unmotiviert von Book Antiqua auf Gentium Book Basic umgesprungen ist. Ich war´s nicht. Ich bin nie was. Es lebt uns.»
«Gähn. Erzähl mir nichts. Du bist an allem schuld.» Lacht.
«Gerne.» Räuspert sich. Tippt weiter.
«Erzähl mir ein Märchen … Das Märchen vom arroganten Großmaul und der ...»
«... bourgeoisen Prinzessin auf den tausend Erbsen.»

Er erfindet erzählt das Märchen von der bourgeoisen Prinzessin auf den tausend Erbsen und dem arroganten Großmaul, unterbricht dafür sein Tippen.

«Warum schreibst Du nicht das mal auf? Schreibe auf, was Du mir erzählst. Mehr brauchst Du nicht zu schreiben.»
«So einfach ist das nicht. Wen interessiert schon unsere Harmonie auf den Kichererbsen?»
«Dann mach Backerbsen draus, vielleicht hilft es ja.»
«Mir ist nicht zu helfen, und dem, was ich schreibe, schon gar nicht.»
«Ja willst Du denn nicht?»
«Nein. Mein Gehirn muss alleine machen, ich darf da nicht eingreifen, eventuell ein wenig formal postfaktisch, aber sonst nicht. Sonst kommt es zu internalen Reaktanz-Reaktionen, die sich negativ auf meine Verdauung auswirken. Weißt Du doch, oh Du meine laktosefreie Sahne.»
«Depp.»
«Genau. Sag mir, was ich tun soll, und ich will es garantiert nicht tun. Sag mir, was ich nicht tun soll, und mein Gehirn will es sofort umsetzen. Wie ich daraus Kapital schlagen könnte, habe ich bis heute nicht erfasst.»
«Ja, ich weiß. DU DARFST DIE NÄCHSTEN DREI WOCHEN NICHT DIE WOHNUNG PUTZEN!»
Das arrogante Großmaul erhebt sich, greift sich den Staubsauger und rauscht durch die Wohnung.
«Wie das klappt!» Kichert kichererbsig. «Aber bitte bloß nicht die Fenster putzen, die sind gerade so schön neblig-klebrig!»
Das arrogante Großmaul wartet auf mit Lappen Wassereimer Spray und putzt binnen zwanzig Minuten alle Fenster der Wohnung.
«Ach, ich liebe Dich, mein Großmaul. Willst Du jetzt? Gerne würde ich Dich jetzt sattellos nach Laramy oder El Paso reiten.»
«Nein. Sex wird einfach überbewertet. Es geht doch nichts über Wohnungputzen, Märchenerfinden, Prosaschreiben.»
«Gut zu wissen. Wenn Du also morgen früh im nächsten wunderschwangeren Novembermorgen mit Deinem zum Bersten angefüllten Stachel danach trachten wirst, eine lüsterne Versenkung desselben in meinen Prinzessinnenkörper zu vollführen, dann werde ich hauchen, schlaftrunken: Geh und putz das Bad. Oder?»
«... was ich garantiert dem Kaffeekochen nachstellen werde.»
«Hauptsache, Du stellst nicht mir weiter nach, wenn ich mondgefangen noch dämmern muss. Und nach meinen Kochplänen für heute Abend werden wir morgen früh eh Lauch und Knoblauch und Zwiebeln sein. Gestank pur.»
«Oh, Du meine lyrische mondgefangene Kichererbsen-Prinzessin.»
«Prosaisches Großmaul. Wolltest Du nicht noch die Vitrinen putzen, die beherbergen Deine tausend Bücher so unnötig wie die Wertstoffsäcke zu legen vor das Haus alle vierzehn Tage?»
«Ich wollte sie gerade abfackeln.»

-

23.59 Uhr. «Und wo war jetzt das Wunder heute?»
«Immer diese rhetorischen Fragen. Lass uns einfach weiterkichern, Erbse.»


Miau
Nachricht senden Zitat
Itzikuo_Peng
Mitglied

235 Forenbeiträge
seit dem 08.01.2011

Das ist Itzikuo_Peng

Profil Homepage von Itzikuo_Peng besuchen      
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 15.11.2017 um 14:53 Uhr

Hmmm, wo issen jetz mein Blocksatz mit der automatischen Silbentrennung hin? Uah. Na, egal.


Miau
Nachricht senden Zitat
ArnoAbendschoen
Mitglied

718 Forenbeiträge
seit dem 02.05.2010

Das ist ArnoAbendschoen

Profil      
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 15.11.2017 um 21:47 Uhr

Virtuos, Herr Kollege, eine Eigenschaft, die ich zwangsläufig bewundere (zumal sie einem in unseren Gefilden gar nicht so oft begegnet).

Nachricht senden Zitat
Itzikuo_Peng
Mitglied

235 Forenbeiträge
seit dem 08.01.2011

Das ist Itzikuo_Peng

Profil Homepage von Itzikuo_Peng besuchen      
3. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 19.11.2017 um 18:10 Uhr

Freut mich, danke, Arno.


Miau
Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Prosa > Das Wunder


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Wunder-Puzzlestück
Nannophilius
0 01.12.2018 um 05:08 Uhr
von Nannophilius
Das rote Wunder*
HelmutMaier
0 17.05.2011 um 19:15 Uhr
von HelmutMaier


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.041591 sek.