Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Wie ich zum schreiben gekommen bin


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 12:22:45
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 129. Geburtstag von Ernst Jünger.

Forum > Aktuelles > Wie ich zum schreiben gekommen bin
Seite: 1 2 3
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Wie ich zum schreiben gekommen bin
balder
Mitglied

4 Forenbeiträge
seit dem 27.01.2005

Das ist balder

Profil      
20. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 31.01.2005 um 23:51 Uhr

Zitat:

...mit anderen worten, man kann sich auch über den kopf von jemand hinweg nett unterhalten, oder? :)))

ja, man kann. und manchmal s o l l t e man das auch, um etwas entgegen zu setzen. um den maulschellen und den maulkoerben etwas entgegen zu setzen. am ende setzt sich doch etwas anderes durch. langfristig.

ich wuensch dir auch was. liebes.


"Religionen sind bloss die Gewaender des Glaubens - und sie sind oft sehr schlecht zugeschnitten." Thornton Wilder
Nachricht senden Zitat
Jasmin
Mitglied

406 Forenbeiträge
seit dem 21.11.2004

Das ist Jasmin

Profil      
21. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 01.02.2005 um 12:58 Uhr

Zitat:

ohgott, nee, mit trollen hatte ich schon genug bekanntschaft, das reicht mir, du musst nur mal ins literaturcafe schauen, da haben sie schon extra ankündigungen gemacht, dass man keine trolle füttern soll, wenn sie auftauchen, es gibt echt genug verrückte im www die sich einen spaß daraus machen, in einem forum jede kommunikation abzuwürgen.

Hallo imogen,

hierzu ein interessanter Text:


"Internet troll

From Wikipedia, the free encyclopedia.
An internet troll is a person who sends duplicitous messages hoping to get angry responses, or a message sent by such a person. The term derives from the phrase "trolling for newbies" and ultimately from trolling for fish. Its use to refer to unwanted internet posts originated on usenet. The term is frequently abused to slander opponents in heated debates and is frequently misapplied to those who are ignorant of etiquette.
Trolling is often described as an online version of the breaching experiment, where social boundaries and rules of etiquette are broken. Self-proclaimed trolls often style themselves as Devil´s Advocates or gadflies or culture jammers, challenging the dominant discourse and assumptions of the forum they are trolling in an attempt to subvert and introduce different ways of thinking. Detractors who value etiquette claim that true Devil´s Advocates generally identify themselves as such for the sake of etiquette, whereas trolls often consider etiquette to be something worth trolling in order to fight groupthink.
Trolls are sometimes caricatured as socially inept. This is often due to the fundamental attribution error, as it is impossible to know the real traits of an individual solely from their online discourse. Indeed, since intentional trolls are alleged to knowingly flout social boundaries, it is difficult to typecast them as socially inept since they have arguably proven adept at their goal."

http://en.wikipedia.org/wiki/Internet_troll

Gruß
Jasmin

Nachricht senden Zitat
Ravenhoe
Mitglied

2 Forenbeiträge
seit dem 13.06.2005

     
22. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 13.06.2005 um 14:46 Uhr


Manche wollen Schriftsteller sein, andere sind es. Ich glaube aber dass Selbstdarstellung, wenn überhaupt, nur nach vollbrachtem Werke am Platz ist.

Meiner Auffassung nach ist es eine Qual ein Buch zu schreiben, aber es ist die einzigste Heilung von der Krankheit Leben die ich bisher finden konnte.

Ich möchte kein berühmter Schriftsteller werden, aber ich kann nichts anderers tun

So sehe ich das -


Nachricht senden Zitat
Jasmin
Mitglied

406 Forenbeiträge
seit dem 21.11.2004

Das ist Jasmin

Profil      
23. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 13.06.2005 um 21:49 Uhr

Diese Nachricht wurde von Jasmin um 21:50:05 am 13.06.2005 editiert

Viele Schriftsteller sind Selbstdarsteller. Sie stellen Teile ihres Selbst in ihren Geschichten dar. Selbstdarstellung ist oftmals ein Rollenspiel.

Je mehr jemand dieses Spielen von Rollen in das Schreiben von Geschichten kanalisieren kann, desto weniger hat er es nötig, dies privat zu tun.

Nachricht senden Zitat
Sabine Marya
Mitglied

44 Forenbeiträge
seit dem 11.05.2005

Das ist Sabine Marya

Profil Homepage von Sabine Marya besuchen      
24. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 14.06.2005 um 11:04 Uhr

"Schreiben ist Lebensruf" habe ich mal in einem Interview gesagt.
Und so ist es auch jetzt noch ganz stimmig für mich: Schreiben hat für mich nach der Erfüllung der Grundbedürfnisse (wie essen, trinken, schlafen, bekleidet sein + ein Dach über dem Kopf haben) die gleiche lebenswichtige Bedeutung wie Nähe zu anderen Menschen, Stille, da sein.


LEBE! Heute!!!
Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2 3
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Aktuelles > Wie ich zum schreiben gekommen bin


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Schreiben nach Zahlen
Kenon
1 04.12.2023 um 09:38 Uhr
von Kenon
Schreiben aufhören leicht gemacht
Kenon
3 01.08.2023 um 06:29 Uhr
von Itzikuo_Peng
Kein Schreiben ohne Illusionen
Kenon
0 25.07.2022 um 09:08 Uhr
von Kenon
Ein Buch schreiben
Kenon
4 25.01.2022 um 22:37 Uhr
von Kenon
Was sie auf Twitter schreiben
Kenon
2 08.11.2021 um 11:11 Uhr
von Kenon


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.049917 sek.