- versalia.de
-- Aktuelles
--- Alexander Prochanow im Freien Radio Stuttgart

SilviaR - 29.01.2008 um 08:15 Uhr

Am 2. Februar befasst sich die Sendung Russisches Kulturroulette mit dem russischen Autor und nationalen Buchpreisgewinner 2004, Alexander Prochanow der zum ersten Mal in deutscher Sprache soeben in der Buchreihe "NachRusslandReihe" veröffentlicht wurde.

Soeben erschien eine zeitgenössisch politisch kritische Gegenwartspublizistik von Alexander Prochanow in deutscher Sprache und in einer Übersetzung von Sandra Ravioli. ("Jenseits russischer Villenzäune" ISBN 978-3837010541). Die Essays wurden von der Übersetzerin mit reichhaltigem Glossar ergänzt.

Das Buch bietet Einblick in die moderne Form der russischen Literaturrethorik und Symbolik, sowie in das Fundament intellektueller russischer Kultur des 20. und 21. Jahrhunderts.

Die Sendung am 2. Februar um 14.00 kann über Livestream abgehört werden http://frs.kumbi.org/empfang.php
zudem wird die Sendung nochmals am 15. Februar ausgestrahlt.
Einzelheiten zur Sendung und dem Sendetermin finden Sie hier:
http://frs.kumbi.org/red_allg.php?id=83
Einzelheiten zum Buch unter www.russland-buecher.ru

Silvia Ruth




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=3313
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de