- versalia.de
-- Aktuelles
--- Hans Küng zum Geburtstag

Gast873 - 16.04.2008 um 16:26 Uhr

Diese Nachricht wurde von Hyperion um 16:29:08 am 16.04.2008 editiert

Weil offenbar hier mehrere Tübinger mitlesen,nenne ich einen Termin, den ebenfalls alle anderen Interessierten auch wahrnehmen können. Ich werde höchstwahrscheinlich auch zugegen sein, bei der akademischen Feier zum 80. Geburtstag von Hans Küng am 21. April um 20 Uhr im Kupferbau.

Es gibt aufgrund des erwarteten hohen Andrangs sogar eine Live-Übertragung im INTERNET.

Grüße,
Hyperion




LX.C - 16.04.2008 um 19:52 Uhr

Hättest für alle anderen ja mal ein paar Worte zu dem Mann schreiben können.



almebo - 17.04.2008 um 10:49 Uhr

Diese Nachricht wurde von almebo um 10:54:33 am 17.04.2008 editiert

Diese Nachricht wurde von almebo um 10:51:37 am 17.04.2008 editiert

Hansi Küng durft nicht mehr lehren
wollte sich darauf beschweren
doch Johannes Paul der "Pole"
sagte ihm mit :"Gott befohle"
Nein, mit deiner Ansichtsnummer
machst du klerikal nur Kummer
Nun war Hansi sehr entsetzt
ist zum Vatikan gewetzt
doch Johannes sonst doch smart
blieb bei seiner Ansicht hart

Jetzt so hört man in den Tagen
hätt in Rom er sich vertragen
mit Benedict beim "Schafskopfspiel"
denn davon halten beide viel

Wie das jetzt aber ausschaun soll
darüber denkt man sorgenvoll


al




Gast873 - 17.04.2008 um 14:59 Uhr

@almebo:

sehr schön :-)

das brisante ist dabei, dass tübingen zwei söhne hatte, der eine, heute papst, hat wichtiges zu tun und reist zum bush in die usa, der andere ist geblieben und feiert mit seiner uni-stadt und ihren bürgern den 80. geburtstag. früher waren beide hier professoren und verstanden sich gut, aber dann ging jeder seinen weg: der eine nach rom, um papst zu werden, der andere in tübingen zu bleiben, um als papst-dissident und der größte kritiker der infalibilität des papstes groß zu werden. aber so ist es nunmal in tübingen, es bringt großes geistiges in beiden richtungen hervor, das die welt massiv verändert :-)

gruß
hyperion




almebo - 17.04.2008 um 15:27 Uhr

Zitat:

@almebo:

sehr schön :-)

das brisante ist dabei, dass tübingen zwei söhne hatte, der eine, heute papst, hat wichtiges zu tun und reist zum bush in die usa, der andere ist geblieben und feiert mit seiner uni-stadt und ihren bürgern den 80. geburtstag. früher waren beide hier professoren und verstanden sich gut, aber dann ging jeder seinen weg: der eine nach rom, um papst zu werden, der andere in tübingen zu bleiben, um als papst-dissident und der größte kritiker der infalibilität des papstes groß zu werden. aber so ist es nunmal in tübingen, es bringt großes geistiges in beiden richtungen hervor, das die welt massiv verändert :-)

gruß
hyperion

Es wäre auch schlimm, wenn es sich anders
zeigte.
Solche mutigen Geister sind mir immer willkommen.

Gruss
al




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=3465
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de