- versalia.de
-- Politik & Gesellschaft
--- Bücher, ebooks & Filesharing

PatrickHyp - 25.08.2009 um 15:46 Uhr

Hey,

immer mehr Menschen kaufen ebooks oder wollen welche kaufen. Es gibt vermehrt e-Reader, der Börsenverein des Deutschen Buchhandels startete das Portal ebook-Portal Libreka. Napster, die Musik-Tauschbörse, wurde vor zehn Jahren gegründet. Vieles davon hat Auswirkungen auf Autoren, Verlage, Buchhändler und Leser. Und das gilt äquivalent für andere Bereiche wie Musik & Film.

In der Umfrage Digitale Mentalität 2009 untersuchen wir diese Phänomene, insbesondere vor dem Hintergrund des Urheberrechts.

Für jeden ausgefüllten Fragebogen werden wir 1 EUR spenden, maximal 1.000 EUR. Wer das Geld bekommt, das könnt ihr bestimmen: Reporter Ohne Grenzen, DRK, greenpeace, amnesty international uvm.

Die Umfrage dauert etwa 15 Minuten. Sie ist zu finden unter: http://www.ifse.de/digimen/

Ich freue mich auf Eure Reaktionen hier im Forum und auch über die Teilnahme an der Umfrage!

Grüße,
Patrick




MatzeP - 08.09.2009 um 14:21 Uhr

Hallo,

habe bei der Befragung auch mitgemacht und wollte fragen ob die Ergebnisse irgendwann publik gemacht werden? Habe eine Seite rund um Ebooks ( diese hier: http://www.ebook-anbieter.org/ ) und würde dort gerne die Ergebnisse veröffentlichen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß MatzP




PatrickHyp - 08.09.2009 um 14:26 Uhr

Hallo MatzP,

die Ergebnisse werden veröffentlicht, ja. Entweder Du schaust beim Twitter-Account vorbei, oder sendest mir eine Nachricht - dann informieren wir via Mail sobald die Studie veröffentlicht ist.

Grüße,
Patrick




Mania - 22.10.2009 um 12:27 Uhr

Ich krieg da Augenschmerzen von dem e-Geflimmer.



URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=4175
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de