- versalia.de
-- Sonstiges
--- Lesezeichen

Rolf - 06.11.2012 um 13:05 Uhr

Gibt es unter euch auch Seitenumknicker oder benutzt ihr Lesezeichen.
Ich nehme grundsätzlich Lesezeichen und habe schon eine kleine Sammlung davon zusammengetragen.




ArnoAbendschoen - 06.11.2012 um 22:36 Uhr

Seiten umknicken? Barbarisch! Ein gedrucktes Buch ist nach meinem Verständnis ein langlebiges Konsumgut und will pfleglich behandelt werden.

Ich misstraue auch den meisten Lesezeichen. Wenn sie nicht ganz schmal sind, ist ihr Gebrauch bestimmt schädlich für den Buchrücken (Bindung). Daher benutze ich ausschließlich kleine Fetzen von Zeitungspapier. Akzeptabel und dazu noch schön sind natürlich die textilen fadenartigen Lesezeichen, die manche Verlage mit dem Buch fest verbunden liefern.

Arno Abendschön




Kenon - 06.11.2012 um 23:26 Uhr

Selbst geschnitten 1 x 0,6 cm, alte Tram- und Eintrittskarten, Sammelbilder vom Supermarkt, nur keine "Lesezeichen".



Itzikuo_Peng - 02.12.2012 um 20:15 Uhr

Zitat:

Selbst geschnitten 1 x 0,6 cm ...
Nee, ne.

Ich nehm hin und wieder mal die Trennpappe aus den Ceylon-Indien-Tee-Packungen ausm Aldi.




schacli - 28.01.2013 um 11:23 Uhr

Ich benutze immer so kleine Magnetlesezeichen. Die schonen das Buch und man kann genau die Stelle markieren bei der man war. Bei Papier-Lesezeichen muss ich immer erst überlegen an welcher Stelle ich aufgehört habe.
Seit neuestem lese ich auch auf dem Kindle, der speichert sich sowieso die letzte Seite.




URL: https://www.versalia.de/forum/beitrag.php?board=v_forum&thread=4968
© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz // versalia.de