Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

 
Bittere Sinfonie
Autor: Markus Fifka · Rubrik:
Erzählungen

Bittere Sinfonie - Roman
72 S. € 6.90
ISBN: 3-8334-1907-5

Kurzinhalt:

Mahmud ist Geigenspieler im irakischen Sinfonieorchester, das vom amerikanischen Außenministerium, während des Golfkrieges, in die Vereinigten Staaten eingeladen wurde.
Als sein Arzt ihm mitteilt, dass er unheilbar krank ist und nur noch wenige Monate zu leben hat, weiß er nicht, wie er damit umgehen soll. Zudem steht seine Abreise in die Staaten kurz bevor.

Leseprobe:

Er steht auf und schenkt sich noch ein Glas Whisky ein. Das zweite in dieser Nacht. Er sollte sparsamer damit umgehen, denn es ist die letzte Flasche, die er noch im Hause hat. Mit dem Glas in der Hand steht er vor dem Fenster und blickt hinaus in seinen Garten. Es ist ruhig draußen. Sterne funkeln am Nachthimmel. Fast wie im Märchen. Das Land der fantastischen Märchen und der paradiesischen Gärten. Er lebt in einem schönen Land, voller Anmut und Poesie. Er könnte sich nicht vorstellen, woanders zu leben. Wie gerne würde er noch hier bleiben und alt werden. Doch in seinem Land wird das Leben erstickt und abgewürgt wie in einem Ghetto.


Einstell-Datum: 2005-01-15

Hinweis: Dieser Artikel spiegelt die Meinung seines Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung der Betreiber von versalia.de übereinstimmen.

Bewertung: 22 (1 Stimme)

 

Kommentare


Zu diesem Objekt sind noch keine Kommentare vorhanden.

Um einen Kommentar zu diesem Text schreiben zu können, loggen Sie sich bitte ein!

Noch kein Mitglied bei versalia?



Vorheriger Text zurück zur Artikelübersicht Nächster Text


Lesen Sie andere Texte unserer Autoren:
Schulexil · Lebenszeichen oder Nicht... · Die Dinge des Lebens ·

Weitere Texte aus folgenden Kategorien wählen:
Anekdoten · Aphorismen · Erotik · Erzählungen · Experimente · Fabeln · Humor & Satire · Kolumne · Kurzgeschichten · Lyrik · Phantastik · Philosophie · Pressemitteilungen · Reiseberichte · Sonstiges · Übersetzungen ·

Aus unseren Buchrezensionen


FitzcarraldoHerzog, Werner:
Fitzcarraldo
„Wissen Sie“, sagt der exzentrische Brian Sweeney Fitzcarraldo (Klaus Kinski) im gleichnamigen Film an einer der wohl wichtigsten Stellen, „wissen Sie, ich habe einen Traum.“ Fitzcarraldo, der sich nur so nennt, weil sich in Peru niemand seinen eigentlichen Namen, Fitzgerald, merken kann, sitzt an der Seite von keiner Geringeren [...]

-> Rezension lesen


 Einführung in die MedienwissenschaftHickethier, Knut:
Einführung in die Medienwissenschaft
Breiter Überblick über den aktuellen Stand der Medienwissenschaft Zurecht bemerkt Knut Hickethier bereits im Vorwort die zunehmende Breite, Spezifizierung und Bedeutung der Medien in Kultur und Gesellschaft und die damit einhergehende Unübersichtlichkeit des Feldes der Medien und des Redens über die Medien. Es bedarf einer [...]

-> Rezension lesen


Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?


Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Suchmaschine z3ro.net



005 Micro Button 3  88x31 / SBS

Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Buchladen | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2017 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.013583 sek.