Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

 
Der Schneemann unter der Sonne
Autor: Gerd Stargard · Rubrik:
Fabeln

Der Schnee fiel auf die Erde. Eine Kinderschar baute einen Schneemann, vor dem die Hunde kläfften.

Einige Kinder wollten ihm Leben einzuhauchen, doch der Schneemann blieb davon ungerührt - und er wurde über Nacht eiskalt.

Seine Eiskristalle hatten tags zuvor noch in der Luft geschwebt. Jetzt wurde der Schneemann nicht mehr übersehen, denn er wurde zu einer Statue aus Eis!

Nur in der Kälte blieb er hart, aber eines Tages wurde er glitschig-weich. Seine Kullertränen hinterließen Rußspuren. Seine Möhren-Nase verschob sich leicht. Statt Schnee fiel auf ihn nur noch Sonnenschein.

Die Sonne stieg täglich höher. Er schwitzte nur noch vor sich hin - und verschwand in einer Wasserlache.

Und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er noch heute in den Köpfen der Kinder!


Copyright by Gert Stargard

(2010/2015)


Einstell-Datum: 2010-03-18

Hinweis: Dieser Artikel spiegelt die Meinung seines Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung der Betreiber von versalia.de übereinstimmen.

Dieser Text wurde noch von niemandem bewertet.

 

Kommentare


Zu diesem Objekt sind noch keine Kommentare vorhanden.

Um einen Kommentar zu diesem Text schreiben zu können, loggen Sie sich bitte ein!

Noch kein Mitglied bei versalia?



Vorheriger Text zurück zur Artikelübersicht Nächster Text



Weitere Texte aus folgenden Kategorien wählen:
Anekdoten · Aphorismen · Erotik · Erzählungen · Experimente · Fabeln · Humor & Satire · Kolumne · Kurzgeschichten · Lyrik · Phantastik · Philosophie · Pressemitteilungen · Reiseberichte · Sonstiges · Übersetzungen ·

Aus unseren Buchrezensionen


Der Blick fremder AugenSawatzki, Andreas:
Der Blick fremder Augen
Dieses neue Buch von Andrea Sawatzki, das genau wie ihre drei früheren Bücher mit Sicherheit im Laufe des Jahres 2016 verfilmt werden wird, ist viel mehr als ein klassischer Kriminalroman. Zwar gibt es mit Melanie Fallersleben eine Kommissarin, und es gibt auch einen Fall. Doch der Schwerpunkt des spannenden Buches liegt in der [...]

-> Rezension lesen


 Am Nordpol ist alles wieder gutBansch, Helga:
Am Nordpol ist alles wieder gut
In ihrem neuen Bilderbuch erzählt die österreichische Künstlerin Helga Bansch die Geschichte eines kranken Jungen namens Leppo und seinen Eltern. Seinen Vater nennt er Peppo, und der und seine Mama machen sich große Sorgen, als Leppo wieder einmal mit Fieber in seinem Bett liegt. Während die Mama Tee bringt und Wadenwickel macht, [...]

-> Rezension lesen


Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?


Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Suchmaschine z3ro.net



005 Micro Button 3  88x31 / SBS

Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Buchladen | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2017 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.012878 sek.