Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

 
Eintagsfliege
Autor: Stefan Schürrer · Rubrik:
Anekdoten

Diese stinkende Eintagsfliege, ich beneide sie.
Sie muss dieses dreckige Leben nicht lange ertragen. Die Innenstadt ist verkommen zu einem Jahrmarkt aus vergangen Zeiten. Und dennoch findet die Eintagsfliege, gedrängt, ihr kurzes Leben abzuwägen, was tue ich und warum, sich zu fragen, habe ich Zeit zum nachdenken, etwas Schönes im Alltag dieses Dorfes. Was bleibt ihr anderes übrig, als hierhin zu fliegen und dorthin, soll sie diese kurze Zeit auf Erden damit verbringen irgendwo untätig zu sitzen? Wohl kaum.

Sie fliegt in eifriger Stille summend an den scheußlichen Kreaturen vorbei, diese lauern jeder Gelegenheit auf angestarrt und für gut beurteilt zu werden. Leben von den Blicken der Anderen. Leben nur in den Blicken der Anderen. Wollen sich gegenseitig begaffen und in wilde Eskapaden verfallen.
Die Höllenknechte hinter der Kasse, lassen sich für die Strafen und Hinterlistigkeiten hinter jedem Vorhang, Beleidigungen und Fremdenhass überall, viel einfallen und gut bezahlen.

SODOM und GOMORA! Nur, Gottes Urteil lässt auf sich warten.
Diese Eintagsfliege findet in dem lebensfeindlichen, gottesfremden Alltag dieser scheußlichen Kreaturen die eine blühende Lilie! Das war dann doch ein schönes Leben, dieser eine Tag etwas Wertvolles. Ich beneide sie.


Einstell-Datum: 2011-06-23

Hinweis: Dieser Artikel spiegelt die Meinung seines Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung der Betreiber von versalia.de übereinstimmen.

Bewertung: 333 (2 Stimmen)

 

Kommentare


Das ist ullam7
Kommentar # 1: Eintagsfliege
Autor: ullam7, 15.10.2012 um 02:31 Uhr


Hallo Stefan, gut geschrieben,alles klar ausgedrückt, Rechtschreibung okay, jeder weiß was du meinst. Könnte allerdings noch mehr ausgeschmückt werden und mehr erklärt werden und noch klarer beschrieben werden, ansonsten gut. ullam7


Um einen Kommentar zu diesem Text schreiben zu können, loggen Sie sich bitte ein!

Noch kein Mitglied bei versalia?



Vorheriger Text zurück zur Artikelübersicht Nächster Text


Lesen Sie andere Texte unserer Autoren:
Arztpraxis · Liebe und Geld · Familienszene ·

Weitere Texte aus folgenden Kategorien wählen:
Anekdoten · Aphorismen · Erotik · Erzählungen · Experimente · Fabeln · Humor & Satire · Kolumne · Kurzgeschichten · Lyrik · Phantastik · Philosophie · Pressemitteilungen · Reiseberichte · Sonstiges · Übersetzungen ·

Aus unseren Buchrezensionen


New York 2017SEE, N.Y.:
New York 2017
Die zwölf außergewöhnlichen Fotografien, die für den diesjährigen New York Kalender des Dumont Kalenderverlags ausgesucht wurden, stammen von einer N.Y.SEE Collection. Das ist ein gemeinschaftliches Fotoprojekt von 30 internationalen Fotografen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, fortlaufend New York City aus ungewöhnlichen [...]

-> Rezension lesen


 Atempause 2017Pawlitzki, Micha:
Atempause 2017
Micha Pawlitzki gilt als einer der besten europäischen Naturfotografen. Seine faszinierenden Natur- und Landschaftsfotos bewegen sich auf höchstem Niveau. So haben auch seit einigen Jahren seine im Dumont Verlag verlegten Kalender mit dem Titel „Atempause“ immer mehr Freunde gefunden. Menschen, die seine Bilder in der Wohnung [...]

-> Rezension lesen


Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?


Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Suchmaschine z3ro.net





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2020 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.016205 sek.