Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

 
Handwerksmeisters Wunsch
Autor: Susanne Ulrike Maria Albrecht · Rubrik:
Humor & Satire

"Ach!" seufzte der Handwerksmeister. "Ich wünschte, ich wäre ein Dichter, dann hätte ich viel mehr Spaß! Mein Leben wäre bestimmt von Liebe und Leidenschaft. Bei Tage, würde ich meiner Angetrauten, die glühendsten Worte in Reime verfassen, wie Cyrano von Bergerac. Mit meiner Poesie, sie erneut erobern, wieder ihr Feuer entfachen. Und bei Nacht, das Versprechen einlösen, wie Don Juan. Immer mehr ersinnen ... - Ruhm und Reichtum würde mir das Dichten bringen! Die Frauen wären von mir angetan, zu Füßen würden sie mir liegen! Der ungekrönte König unter den Verfassern sein, ach, das wäre fein! Ich wünschte, ich könnte dichten ... Obschon, dichten kann ich wohl ... Mit dem richtigen Material, gelingt es mir famos. Vom Dach bis zum Wasserhahn wird alles von mir undurchlässig gemacht! Noch jedes Leck, hab ich verstopft. Aber Erfolg bei Frauen hat es mir bis heute nicht gebracht ... Ach! Ich wünschte, ich wäre ein Dichter ..."

"Ach!" seufzte der Dichter. "Ich will kein Wortschinder mehr sein! Ich wünschte, ich wäre ein Handwerksmeister! - Dann wäre meine Buchstabenvergiftung auch schnell geheilt ..."


Copyright Susanne Ulrike Maria Albrecht

http://susanne-ulrike-maria-albrecht.over-blog.de


Einstell-Datum: 2011-09-05

Hinweis: Dieser Artikel spiegelt die Meinung seines Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung der Betreiber von versalia.de übereinstimmen.

Dieser Text wurde noch von niemandem bewertet.

 

Kommentare


Zu diesem Objekt sind noch keine Kommentare vorhanden.

Um einen Kommentar zu diesem Text schreiben zu können, loggen Sie sich bitte ein!

Noch kein Mitglied bei versalia?



Vorheriger Text zurück zur Artikelübersicht Nächster Text


Lesen Sie andere Texte unserer Autoren:
Applaus! von Susanne Ulr... · Toskanisches Tagebuch · Vor dem Aufbruch ·

Weitere Texte aus folgenden Kategorien wählen:
Anekdoten · Aphorismen · Erotik · Erzählungen · Experimente · Fabeln · Humor & Satire · Kolumne · Kurzgeschichten · Lyrik · Phantastik · Philosophie · Pressemitteilungen · Reiseberichte · Sonstiges · Übersetzungen ·

Aus unseren Buchrezensionen


Der Garten der verlorenen SeelenMohamed, Nadifa:
Der Garten der verlorenen Seelen
Im Jahr 1981 wurde die Autorin des vorliegenden Romans, den C.H. Beck dankenswerterweise in sein Programm genommen hat, in Hargeisa, einer Stadt in Somalia geboren. Schon als Kind emigrierte sie mit ihrer Familie nach London und studierte in Oxford Geschichte und Politik. Mit ihrem ersten Roman „Black Mamba Boy“ erfuhr sie in [...]

-> Rezension lesen


 Die Geschichte der Israelis und PalästinenserSchäuble, Martin:
Die Geschichte der Israelis und Palästinenser
Der Konflikt um "Erez Israel", wie es die Juden nennen, oder "Palästina", wie es die Palästinenser bezeichnen, ist uralt. Es vergeht kaum ein Monat, wo nicht dieses umstrittene und umkämpfte Gebiet und die Menschen, die dort leben und arbeiten, oft über mehrere Tage hinweg Thema in unseren Nachrichten sind. Manches [...]

-> Rezension lesen


Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?


Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Suchmaschine z3ro.net



005 Micro Button 3  88x31 / SBS

Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Buchladen | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2017 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.010283 sek.