Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

 
Kurz nach dem Start
Autor: Stefan Ernst · Rubrik:
Sonstiges


Kurz vor dem Start müssen die Tragflächen nochmals enteist werden. Der zuständige Techniker ist um diese Uhrzeit noch mit den Gedanken ganz woanders und daher wenig sorgfältig.

Kurz vor dem Start zwängen sich Fluggäste in ihre Sitze. Der Pilot findet etwas gezwungen klingende, launige Begrüßungsworte und informiert über die Flugroute und die Wetterbedingungen am Ziel.

Kurz vor dem Start blättert sie in der Broschüre der Fluggesellschaft, um sich die Wartezeit zu vertreiben. Vor allem die Werbebotschaften beanspruchen ihre Aufmerksamkeit.

Kurz vor dem Start denkt er an das, was ihn am Zielort erwartet. Ob der Prozess fair verläuft und er das Sorgerecht erhält?

Kurz vor dem Start rollt die Maschine dann ihrer Startbahn entgegen. Lichtpfade locken das Flugzeug an die Stelle, wo es verharrt und ungeduldig auf den Schub wartet.


Kurz nach dem Start bereiten die Flugbegleiterinnen Getränke und Frühstücksschalen vor. Das Geklapper mischt sich mit dem gedämpften Stimmenkonzert und dem Maschinenunterton.

Kurz nach dem Start sprechen sie über den bevorstehenden Deal. Diesmal muss unbedingt eine andere Verhandlungstaktik eingeschlagen werden.

Kurz nach dem Start bemerkt der Copilot den Ausfall der Triebwerke, dicht nacheinander. Fast wortlos, aber mit Blicken, die die Ausweglosigkeit erkennen lassen, weist er den Piloten darauf hin.

"Kurz nach dem Start", sagt der Nachrichtensprecher, "verschwand die Maschine von den Radarschirmen. Rettungsmannschaften haben die Absturzstelle inzwischen erreicht."

Kurz nach dem Start ärgert sich der Nordwind, dass er den Airbus 300 nicht aufnehmen und greifen durfte, sondern ihn dem felsigen Boden der Eifel überlassen musste.


Einstell-Datum: 2005-03-08

Hinweis: Dieser Artikel spiegelt die Meinung seines Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung der Betreiber von versalia.de übereinstimmen.

Bewertung: 4444 (2 Stimmen)

 

Kommentare


Zu diesem Objekt sind noch keine Kommentare vorhanden.

Um einen Kommentar zu diesem Text schreiben zu können, loggen Sie sich bitte ein!

Noch kein Mitglied bei versalia?



Vorheriger Text zurück zur Artikelübersicht Nächster Text


Lesen Sie andere Texte unserer Autoren:
Alter Mann, fröhlicher ... · Eine Reise in´s All · Wenn du an offnem Grabe ·

Weitere Texte aus folgenden Kategorien wählen:
Anekdoten · Aphorismen · Erotik · Erzählungen · Experimente · Fabeln · Humor & Satire · Kolumne · Kurzgeschichten · Lyrik · Phantastik · Philosophie · Pressemitteilungen · Reiseberichte · Sonstiges · Übersetzungen ·

Aus unseren Buchrezensionen


SienaGermanese, Donatella:
Siena
In einem der letzten James Band flüchtet der Protagonist in halsbrecherischen Stunts über die Dächer einer italienischen Stadt, und irgendwann bekommt man auch kurz den Stadtplatz zu sehen, auf dem alljährlich der „Pallio“ stattfindet, eine Pferdewettrennen, bei es wohl nicht nur um Spaß geht, sondern auch um sehr viel Geld. Die [...]

-> Rezension lesen


 Die Reisen des G. BergmannManara, Milo:
Die Reisen des G. Bergmann
„Schon wieder einer, der aussteigen will, fällt Euch Hippies eigentlich nichts Besseres ein? Immer nur Realitätsflucht: Kiffen, Fixen, Abenteuer!“ Dabei ist Giuseppe Bergmann alles andere als ein Hippie, er will nur endlich etwas erleben und sein Leben selbst bestimmen, frei sein. Als er neben seiner Gefährtin aufwacht und [...]

-> Rezension lesen


Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?


Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Suchmaschine z3ro.net



005 Micro Button 3  88x31 / SBS

Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Buchladen | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2017 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.016404 sek.