Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

 
Mäander
Autor: Dieter Hellfeuer · Rubrik:
Lyrik

Als sie zu lesen begann, zogen meine Fingernägel Linien auf dem Tischtuch. Hübsche Linien, fand ich, und ich beschloss, sie Mäander zu nennen.

Ich zog also diese mäanderhaften Linien und hörte zu.

Als sie das Blatt weglegte, war da ein Moment der Stille. Gerne hätte ich ihn unterbrochen und gesagt, das Mäanderhafte ihrer Sätze habe mir gefallen. Aber das hätte ich natürlich erklären müssen. Also schwieg ich.

Einige Tage später schwebte eine Melodie an mir vorbei. Ich erinnerte, ihr schon einmal, zwischen den Linien des Tischtuches, begegnet zu sein. Ich fing sie auf, bettete sie in einen Reim und nahm beides auf einer Kassette auf.

Abends füllten wir Wein in unsere Gläser und hörten zu. Meine Augen wanderten über das Labyrinth unsichtbarer Linien, und ich wünschte, ihre Gedanken lesen zu können.

Nach einem Moment der Stille lächelte sie. Wir stießen an. Und obwohl ich sie gerne noch nach meinem Lied gefragt hätte, verzichtete ich darauf.

An diesen mäanderhaften Abenden braucht es keine Erklärungen zwischen uns.


Einstell-Datum: 2005-08-06

Hinweis: Dieser Artikel spiegelt die Meinung seines Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung der Betreiber von versalia.de übereinstimmen.

Dieser Text wurde noch von niemandem bewertet.

 

Kommentare


Zu diesem Objekt sind noch keine Kommentare vorhanden.

Um einen Kommentar zu diesem Text schreiben zu können, loggen Sie sich bitte ein!

Noch kein Mitglied bei versalia?



Vorheriger Text zurück zur Artikelübersicht Nächster Text


Lesen Sie andere Texte unserer Autoren:
Die Gitarre · Mortens Berechnung · Redemption Songs ·

Weitere Texte aus folgenden Kategorien wählen:
Anekdoten · Aphorismen · Erotik · Erzählungen · Experimente · Fabeln · Humor & Satire · Kolumne · Kurzgeschichten · Lyrik · Phantastik · Philosophie · Pressemitteilungen · Reiseberichte · Sonstiges · Übersetzungen ·

Aus unseren Buchrezensionen


Romance & CigarettesTurturro, John:
Romance & Cigarettes
Lonely is a man without love Die erste Einstellung zeigt die große Zehe des Protagonisten und zoomt dann langsam auf den auf einem Wohnzimmersofa schlafenden Körper und das Gesicht, das einen selig grinsenden und offensichtlich von etwas schönem träumenden Nick zeigt. Seine Tochter sorgt für ein jähes Ende dieser Träume, indem [...]

-> Rezension lesen


 Deep South - The Story of the BluesBölke, Peter:
Deep South - The Story of the Blues
Hoochie-Coochie-Men „I'm your hoochie-coochie man“, singt Muddy Waters auf CD 04 dieses Earbooks, das sich ganz dem tiefen Süden und seiner wilden Musiker verschrieben hat. Wenn die Frauen vor Freude schreien, dann weiß jeder, dass er wieder hier ist: „Everybody knows I'm here“ , er , der Sohn der Waffen („a son-of-a-gun“ [...]

-> Rezension lesen


Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?


Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Suchmaschine z3ro.net



005 Micro Button 3  88x31 / SBS

Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Buchladen | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2017 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.024064 sek.