Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

 
Vorsicht, Internet-Abzocke
Autor: Marianne Brückl · Rubrik:
Pressemitteilungen

Gefahr im Verzug!

E-Mails von Kundenservice Magolino sind betrügerische Mails, sobald man sie versehentlich anklickt!

Angeblich geht man sofort einen Vertrag ein und kündigt man diesen nicht schnellstens, soll man auf der Stelle einen Betrag von mehr als 80,00 Euro bezahlen!

Doch wer zahlt, wird weiter zahlen!

Besser die Polizei, als diesen Betrügereien auf den Leim zu gehen! Glaubt man als Bürger! Doch wendet man sich vertrauensvoll an diese Institutionen, so wird man im wahrsten Sinne des Wortes "abgewimmelt"!

Rechtsanwälte werden empfohlen und, "man müsse sich keinerlei Gedanken machen", so die Polizei. Solange keine schriftliche Forderung vorliege, hätte man nichts zu befürchten.

Ist die Polizei zu bequem, Pseudofirmen im Voraus das Handwerk zu legen oder arbeitet sie Kanzleien mittlereile zu, da sich aus Kostengründen niemand mehr einen Anwalt leisten kann? Die Fragen verdichten sich und werden wohl in ihrer Komplexität immer mehr an Bedeutung gewinnen. Lapidare Antworten werden wohl nicht dazu beitragen, das Image von "Toto und Harry" des Senders RTL aufrecht zu erhalten, wenn Uelzener Polizisten nicht in der Lage sind, kompetente Antworten zu vermitteln.


Einstell-Datum: 2009-01-27

Hinweis: Dieser Artikel spiegelt die Meinung seines Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung der Betreiber von versalia.de übereinstimmen.

Dieser Text wurde noch von niemandem bewertet.

 

Kommentare


Zu diesem Objekt sind noch keine Kommentare vorhanden.

Um einen Kommentar zu diesem Text schreiben zu können, loggen Sie sich bitte ein!

Noch kein Mitglied bei versalia?



Vorheriger Text zurück zur Artikelübersicht Nächster Text



Weitere Texte aus folgenden Kategorien wählen:
Anekdoten · Aphorismen · Erotik · Erzählungen · Experimente · Fabeln · Humor & Satire · Kolumne · Kurzgeschichten · Lyrik · Phantastik · Philosophie · Pressemitteilungen · Reiseberichte · Sonstiges · Übersetzungen ·

Aus unseren Buchrezensionen


Written in the West RevisitedWenders, Wim:
Written in the West Revisited
Eine Makina-Plaubel mit einem 90er Objektiv begleitete Wim Wenders auf seiner Location Besichtigung für seinen Film „Paris/Texas“. Zuvor war ihm seine Pentax 6 x 9 gestohlen worden, aber er war mit den Ergebnissen seiner neuen japanischen Kamera so zufrieden, dass er seinen „geheimen Schatz“ - die Fotosammlung die damit [...]

-> Rezension lesen


 Rainer Maria Rilke Gesammelte WerkePost-Martens, Annemarie:
Rainer Maria Rilke Gesammelte Werke
Der Schwerpunkt dieser Werkausgabe liege auf den „philologisch kritischen Repräsentationen des zu Lebzeiten des Dichters in eigenständigen Publikationen gedruckten Werks der Reifezeit“ schreiben die beiden Herausgeber. Alle Sammlungen von Gedichten und Prosaschriften, die seit dem Herbst 1899 entstanden wurden in die Ausgabe [...]

-> Rezension lesen


Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?


Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Suchmaschine z3ro.net



005 Micro Button 3  88x31 / SBS

Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Buchladen | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2017 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.010397 sek.