Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Patricia Highsmith


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 17:01:48
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 129. Geburtstag von Ernst Jünger.

Forum > Literaturgeschichte & -theorie > Patricia Highsmith
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Patricia Highsmith
Mania
Mitglied

467 Forenbeiträge
seit dem 18.11.2005

Das ist Mania

Profil      
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 20.11.2005 um 11:15 Uhr

Ich will nicht wirklich was zu ihr schreiben, ich will eher wissen, ob es sich lohnt ein Buch von ihr in die Hand zu nehmen. Irgendwelche Erfahrungen mit ihr?

E-Mail Nachricht senden Zitat
Mania
Mitglied

467 Forenbeiträge
seit dem 18.11.2005

Das ist Mania

Profil      
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 22.11.2005 um 19:15 Uhr

Danke

E-Mail Nachricht senden Zitat
Jasmin
Mitglied

406 Forenbeiträge
seit dem 21.11.2004

Das ist Jasmin

Profil      
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 22.11.2005 um 19:22 Uhr

Zitat:

Danke

Was soll das denn?

Ich habe vor langer Zeit mal ein oder zwei Kurzgeschichten von ihr gelesen. Mein Vater hat mehrere Buecher von ihr in seiner Bibliothek stehen, aber es hat mich nie gereizt, mehr von ihr zu lesen. Wenn Du jedenfalls anspruchsvolle Kriminalromane magst, dann lies ruhig etwas von ihr. Ich persoenlich mag Kriminalliteratur nicht so sehr. Eigentlich fast gar nicht.

Nachricht senden Zitat
Mania
Mitglied

467 Forenbeiträge
seit dem 18.11.2005

Das ist Mania

Profil      
3. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 22.11.2005 um 19:55 Uhr

Ja ich auch nicht, aber ich dachte vielleicht kanns nicht schaden?

Was das Danke zu bedeuten hat? Keine ahnung, einer meiner Launen. Ich wollte eigentlich nicht provozieren. Hab ich aber wohl. Tut mir leid.

E-Mail Nachricht senden Zitat
Jasmin
Mitglied

406 Forenbeiträge
seit dem 21.11.2004

Das ist Jasmin

Profil      
4. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 22.11.2005 um 20:01 Uhr

Ist schon in Ordnung. Auf diese Art und Weise hast Du ja eine Antwort von mir bekommen. Ich hätte sonst nichts dazu gesagt, eben weil ich nicht so viel dazu zu sagen habe. Wenn Du aber etwas von ihr lesen solltest, dann lies die Schneckengeschichte. Ich kann mich nicht mehr so gut daran erinnern, nur so viel, da ist ein Ehepaar, der Mann ist Schneckenliebhaber, das ist sein Hobby, sein Steckenpferd sozusagen. Er liebt seine Schnecken über alles, seine Frau hingegen nicht mehr. Ich glaube, sie ist eifersüchtig auf die Schnecken und dann passiert etwas und die Schnecken bevölkern das ganze Haus. Das ist ganz skurril. Überall kleben Schnecken.

Nachricht senden Zitat
Mania
Mitglied

467 Forenbeiträge
seit dem 18.11.2005

Das ist Mania

Profil      
5. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 22.11.2005 um 20:14 Uhr

Ich hab mir das gerade vorgestellt... Manchmal könnte ich auf Visualisierung echt verzichten

E-Mail Nachricht senden Zitat
Kroni
Mitglied

145 Forenbeiträge
seit dem 21.08.2006

     
6. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 15.12.2006 um 15:59 Uhr

Die "Ripley"-Romane könnte ich aus eigener, angenehmer Erfahrung empfehlen. Tom Ripley, ein talentierter junger Mann, der sich durch´s Leben gaunert, mit allem was so dazugehört, wird beschrieben und mit ihm die Personen, denen er begegnet, die Zeit, die er durchlebt.

Gelesen habe ich "Ripley´s Game - Regel ohne Ausnahme" - verfilmt als "Der amerikanische Freund" von W.Wenders in einer allerdings sehr freien Interpretation.

"Der talentierte Mr. Ripley", mit dem die Ripley-Romane ihren Anfang nehmen, ist dagegen werkgetreuer verfilmt: "Nur die Sonne war Zeuge" mit Alain Delon in der Titelrolle, der er mit seiner Erscheinung sehr gut entspricht.

Nachricht senden Zitat
Matze
Mitglied

719 Forenbeiträge
seit dem 09.04.2006

Das ist Matze

Profil Homepage von Matze besuchen      
7. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 15.12.2006 um 20:18 Uhr

Unbedingt empfehlenswert: "Strangers on a Train". Von Raymond Chandler zu einem Drehbuch umbearbeit, das von Alfred Hitchcock verfilmt wurde.

Grüßken, Matze

Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Literaturgeschichte & -theorie > Patricia Highsmith


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Patricia Brooks - Garten der Geschwister : Roman
Matze
0 02.03.2007 um 12:30 Uhr
von Matze


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.021848 sek.