Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: Schülerliste


Aktuelle Zeit: 03.08.2021 - 02:53:52
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 83. Todestag von Alexander Malyschkin.

Forum > Sonstiges > Schülerliste
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Schülerliste
Gast873
Mitglied

1457 Forenbeiträge
seit dem 22.06.2006

Das ist Gast873

     
60. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 25.11.2006 um 23:37 Uhr

Nein, nur wegen des Schuldilemmas, was das Alter anbetrifft. Übrigens schreibt Melville auf einem sehr gebildeten Niveau mit vielen lateinischen Zitaten, die man trotzdem beherrschen muss, wie an der Uni quasi. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man den Beruf des Lehrers mit der frühkindlichen (ödipalen) Erziehung der Mutter vergleichen kann, während ein Prof. Dr. die väterliche Rolle übernimmt, und sich um die schon fertigen "fast" erwachsenen Menschen (Studenten) kümmert. Bin lieber in der Hinsicht für die männliche Rolle ;-). Die Diskussionen sind dabei dann ernsthafter, na ja meistens jedenfalls.

Gruß
Hyperion

Profil Nachricht senden Zitat
bodhi
Mitglied

741 Forenbeiträge
seit dem 08.12.2004

Das ist bodhi

     
61. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 25.11.2006 um 23:41 Uhr

Zitat:

Nein, nur wegen des Schuldilemmas, was das Alter anbetrifft.

Ach so.

Zitat:

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man den Beruf des Lehrers mit der frühkindlichen (ödipalen) Erziehung der Mutter vergleichen kann, während ein Prof. Dr. die väterliche Rolle übernimmt, und sich um die schon fertigen "fast" erwachsenen Menschen (Studenten) kümmert.

Zu weiblichen Professorinnen habe ich mich stets in mütterlicher (oder sonstiger) Verneigung hingezogen gefühlt. Und jetzt? Muss ich jetzt in Therapie?

Profil Nachricht senden Zitat
Gast873
Mitglied

1457 Forenbeiträge
seit dem 22.06.2006

Das ist Gast873

     
62. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 25.11.2006 um 23:50 Uhr

Sehr schön, wahrscheinlich weil das "Klugreden" beim anderen Geschlecht, um mir mal die Worte vom Nietzsche auszleihen, "erotisch ist". Wie Recht hatte der Nietzsche bloß? Und ich finde auch weibliche Professorinnen (aber nicht alle) ziemlich sexy, insonderheit die im Fach Philosophie.

Profil Nachricht senden Zitat
bodhi
Mitglied

741 Forenbeiträge
seit dem 08.12.2004

Das ist bodhi

     
63. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 26.11.2006 um 00:00 Uhr

Ach naja, Vater-Mutter, Mutter-Vater, wollte doch nur ein bisschen an der von Dir zitierten Theorie kratzen. Der Prof. kann ja auch n Kumpel sein oder einfach nur n Prof., der einem was vermittelt.

Aber das ist wie bei Moby Dick. Man legt rein, was man reinlegen will. Ich kann sagen: Das ist nur ein Wal und da ist ein Ahab, der ihn kriegen will. Oder ich kann sagen: Der Wal steht für x, und das Meer für y, und der Käptn für z, und die Besatzung für die Wasserträger (im Sinne der ausgebeuteten Beschäftigten unter Vertrag eines Unternehmers, hm, hm...), und das Schiff ist die Form, die die Leere ist, die gefüllt werden will, und der Schluss des Buches ist erst der Anfang (zu Variable v) usw. usf. ist klar denke ich.

Profil Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Sonstiges > Schülerliste



Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2021 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.41 erstellte diese Seite in 0.018241 sek.