Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Lieblingsfilme


Aktuelle Zeit: 19.04.2024 - 06:19:26
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Aesthetik > Lieblingsfilme
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Lieblingsfilme
LX.C
Mitglied

1770 Forenbeiträge
seit dem 07.01.2005

Das ist LX.C

Profil Homepage von LX.C besuchen      
50. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 06.04.2007 um 23:14 Uhr

Richtigstellung: "Das singende, klingende Bäumchen" (DEFA, 1957) war das. Und sogar schon in Farbe. Dass der Film zum brüllen lustig war, das weiß ich aber noch genau :-P


.
Nachricht senden Zitat
Gast873
Mitglied

1457 Forenbeiträge
seit dem 22.06.2006

Das ist Gast873

Profil      
51. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 10.04.2007 um 16:29 Uhr

Diese Nachricht wurde von Hyperion um 16:35:14 am 10.04.2007 editiert

Vor dem Kino zum Film "300" gab es tumultartige Szenen, da es in den Tübinger Kinos freie Platzwahl gibt, hatten sich die Männer (echte Soldaten oder doch Ersatzwelten?) dazu berufen gefühlt, das Revier zu verteidigen. Spartanische Verhältnisse auch in der Schlange, ungefähr 998 Mäner und zwei Frauen wollten den Film sehen, sogar Türken und zahlreiche Griechen saßen im Publikum. Das zeugt doch von der (männlichen) Universalität des Films. Zumindest war es mehr als ein Ersatz für den Europäischen "entmilitarisierten Mann", wie ihn Sloterdijk bezeichnen würde.

Sätze wie "unwiderstehlicher visueller Angriff" und "Körper der Muskelprotze aus Leni Riefenstahls Notizbuch" treffen voll zu. Hingegen die völlig aus der Luft gegriffenen Bezeichnungen wie etwa "Aufpäppelung der Kampfmoral amerikanischer Soldaten im Irak" und unbegründeter, euklidischer, rassenanschauungstechonologischer Nazivergleiche, muss ich entschieden zurückweisen. Wer nicht versteht, dass es da um Comic-Kunst geht, der braucht scheinheilig die Moralkeule nicht schwingen.

Überzeugt hat mich letztlich die Tatsache, dass die Spartaner nicht anders handeln konnten, als wie sie erzogen wurden, nämlich zu töten und "ohne Furcht" zu sein. Des weiteren sieht man, und man fühlt förmlich, wie sich die Speerspitzen durch die Körper bohren. Ein Arzt hat die audio-visuelle Wirksamkeit und Authnezität der Stiche durch die Leiber mit mir im Gespräch bestätigt. Insgesamt ein toller und "böser," im Sinne der exzessiven Brutalität, temporeicher Action-Film, in welchem die Weiseste Person von allen, eine Frau ist, die Königin von Sparta! Oh, Himmlische!

Reinzugehen lohnt sich.

Gruß
Hyperion

Nachricht senden Zitat
Gast873
Mitglied

1457 Forenbeiträge
seit dem 22.06.2006

Das ist Gast873

Profil      
52. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 10.04.2007 um 18:55 Uhr

Nachtrag:

Das Wandern ist des Müllers Lust, die Eugenik offensichtlich nicht.

Gruß
Hyperion

Nachricht senden Zitat
Persephone
Mitglied

115 Forenbeiträge
seit dem 24.02.2006

Das ist Persephone

Profil      
53. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 11.04.2007 um 10:02 Uhr

Ich werde mir heute endlich mal Pans Labyrinth ansehen und freue mich auf schöne Bilder.
Gestern mal wieder gesehen: Dark Star
Immer wieder schön: Dear Wendy
Überhaupt: Lars von Trier

Nachricht senden Zitat
JH
Mitglied

275 Forenbeiträge
seit dem 21.02.2007

Das ist JH

Profil      
54. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 12.04.2007 um 12:49 Uhr

Diese Nachricht wurde von JH um 12:49:47 am 12.04.2007 editiert

300 erinnert mich an 99Nights auf der XBox360.

Ich lass mal lieber die taz sprechen:

http://www.taz.de/pt/2007/04/04/a0117.1/text

Kennt jemand Postal? Kommt bald als Film, und der Regisseur Dr. Uw Boll verarscht in diesem Machwerk die Terroranschläge vom 11. September. Mehr Infos:

http://kotaku.com/gaming/uwe-boll/uwe-boll-makes-with-the-911-hilarity-250 898.php

Gestern kam übrigens mal wieder Roma.


MASSONI
Nachricht senden Zitat
Hermes
Mitglied

447 Forenbeiträge
seit dem 23.01.2006

Das ist Hermes

Profil      
55. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 14.04.2007 um 13:19 Uhr

Will ich gute Mucke, bisserl Spannung und herrliche südeuropäische Landschaftsaufnahmen: "The good, the bad and the ugly".

Will ich lachen und immer wieder neues entdecken, obwohl ich es schon 24mal gesehen habe: "Harry und Sally".

Will ich mal wieder stolz auf uns alle sein: "Das Boot".

Will ich mal wieder sehen, wie es zugeht, wenn man zur geistigen Elite gehört und wie man sich am sichersten umbringt: "Die Manns".

Will ich bei der Vermittlung klassicher Werte dabei sein: "Winnetou".

Will ich glotzen: DSF, 00.00 Uhr: "Carstuck Girls".

Aber vieles andere zuvor genannte ist sicher auch nicht schlecht. Tja.


Diffuses Halbwissen.
Nachricht senden Zitat
Matze
Mitglied

719 Forenbeiträge
seit dem 09.04.2006

Das ist Matze

Profil Homepage von Matze besuchen      
56. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 18.04.2007 um 08:51 Uhr

Zitat:

Reinzugehen lohnt sich.

Das sehe ich nicht so. Habe schon lange nicht mehr so einen faschistoiden Dreck gesehen.

Zitat:


die Weiseste Person von allen, eine Frau ist, die Königin von Sparta! Oh, Himmlische!

Diese Königin wird im Lauf der Handlung „vom Feind in den eigenen Reihen“ anal penetriet. Das Frauenbild dieses Herrn Miller ist wie schon bei den Krimis höchst einseitig. Heilige oder Hure.

Zitat:


Comic-Kunst

Kunst? Es ist einfach nur zynischer Dreck!

Meine Meinung, Matze

Nachricht senden Zitat
Gast873
Mitglied

1457 Forenbeiträge
seit dem 22.06.2006

Das ist Gast873

Profil      
57. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 18.04.2007 um 12:28 Uhr

Yep, it`s just your two cents. Höchst einseitig und scheinheilig.

Gruß
Hyperion

Nachricht senden Zitat
Matze
Mitglied

719 Forenbeiträge
seit dem 09.04.2006

Das ist Matze

Profil Homepage von Matze besuchen      
58. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 18.04.2007 um 13:47 Uhr

Zitat:

Yep, it`s just your two cents.

Nö. 5,- Euro für menschenverachtenden faschistoiden Dreck.

Nachricht senden Zitat
Gast873
Mitglied

1457 Forenbeiträge
seit dem 22.06.2006

Das ist Gast873

Profil      
59. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 18.04.2007 um 14:07 Uhr

Ich habe kein Problem damit.

Hyperion aus Athen an die Freunde aus Sparta:

Ελευθερία ή Θάνατος!

Gruß
Hyperion, der Hellene

Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Aesthetik > Lieblingsfilme



Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.238007 sek.