Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: X, Y und Z des Jahres 2006


Aktuelle Zeit: 15.07.2020 - 12:46:04
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Aktuelles > X, Y und Z des Jahres 2006
Seite: 1 2 3
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: X, Y und Z des Jahres 2006
bodhi
Mitglied

741 Forenbeiträge
seit dem 08.12.2004

Das ist bodhi

     
10. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 21.12.2006 um 21:46 Uhr

@Kroni

(in Kürze aus zeitlichen Gründen) Praxis: sage ich: Ja. Kohärenz: eine Bedeutungskrake, je nach Sparte (Psychologie, Physik, Logik etc.). Bezog es auf den Rundlauf, der angestrebt werden kann, aber manchmal eben illusionär ist.

Einer meiner Motorrad fahrenden Bekannten fand dieses Buch gut, vielleicht kennst Du es ja noch nicht:
http://www.amazon.de/Kunst-Motorrad-warten-Versuch-Werte/dp/3596220203

Profil Nachricht senden Zitat
Namesi
Mitglied

82 Forenbeiträge
seit dem 09.11.2005

Das ist Namesi

     
11. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 21.12.2006 um 23:36 Uhr

Mein Buch des Jahres 2006:
"Der Himmel unter der Stadt" von Colum McCann

Der Roman hat mich im Vergleich zu meinem übrigen Lesestoff am meisten gefesselt. Entscheidend für meine Einschätzung war aber folgende Textstelle in dem Buch:

"Von der hüpfenden Musik gebannt, schläft er ein, und als er aufwacht, stehen seine drei halbwüchsigen Kinder, die gerade von der Schule heimgekehrt sind, vor ihm und lachen, weil sie ihm den Teewärmer schief auf den Kopf gesetzt haben."

Der Satz geht mir nicht aus dem Sinn. Und ich weiß nicht, warum.


Wer ohne Narrheit lebt, ist nicht so weise wie er glaubt (La Rochefoucauld)
Profil Homepage von Namesi besuchen Nachricht senden Zitat
bodhi
Mitglied

741 Forenbeiträge
seit dem 08.12.2004

Das ist bodhi

     
12. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 03.01.2007 um 08:27 Uhr

Nun also auch das Foto des Jahres 2006.

Profil Nachricht senden Zitat
Gast873
Mitglied

1457 Forenbeiträge
seit dem 22.06.2006

Das ist Gast873

     
13. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 03.01.2007 um 19:56 Uhr

off topic:
Es geht noch besser.Das Traumpaar hängte alle anderen ab:

http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/stars/klatsch-tratsch/3422698,cc=0 00005480300034226981fjF1e.html

on topic:
Meine Bücher und Entdeckungen des Jahres alle Nicht-Europäisch, Nicht-Rationalistisch-Deutsch geprägt:

1. Yasunari Kawabata
2. OH Sae-young
3. Yasar Kemal
4. Nick Cave
5. Borges

Schönen Gruß
Hyperion, der Eremit

Profil Nachricht senden Zitat
Gast873
Mitglied

1457 Forenbeiträge
seit dem 22.06.2006

Das ist Gast873

     
14. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 03.01.2007 um 20:29 Uhr

ad 5.:

Gut, bei Borges Klammer auf, Klammer zu!

Gruß
Hyperion

Profil Nachricht senden Zitat
bodhi
Mitglied

741 Forenbeiträge
seit dem 08.12.2004

Das ist bodhi

     
15. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 03.01.2007 um 21:12 Uhr

Zitat:

Klammer auf, Klammer zu!

Das Leben hält immer die Klammer auf. Lassen wir uns überraschen.

Profil Nachricht senden Zitat
bodhi
Mitglied

741 Forenbeiträge
seit dem 08.12.2004

Das ist bodhi

     
16. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 15.01.2007 um 21:47 Uhr

Zitat:

...Meine Bücher und Entdeckungen des Jahres alle Nicht-Europäisch, Nicht-Rationalistisch-Deutsch geprägt...

Dazu mein kleines Kieselsteinchen in den ruhigen See heute Abend, weil ich gerne Wellen mag:

Eine Fußnote zu dem Begriff "Lackkübel"
Zitat:

Ein Lackkübel überzieht sich bei längerem Gebrauch so dick mit Lack, daß von seinem Holz, ja auch von seiner ursprünglichen Form bald nichts mehr zu sehen ist. So überzieht der zähe Irrtum der Befangenheit im rationalen Denken die reine ursprüngliche Natur des Menschen.
aus dem Bi-Yän-Lu.

Es grüßt in bester Absichtslosigkeit
ein nach Diktat offline Seiender.

Profil Nachricht senden Zitat
Gast873
Mitglied

1457 Forenbeiträge
seit dem 22.06.2006

Das ist Gast873

     
17. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 17.01.2007 um 00:48 Uhr

Zitat:

Dazu mein kleines Kieselsteinchen in den ruhigen See heute Abend, weil ich gerne Wellen mag

Meine Seewellen sind stürmisch, deutsch-rational, ich rufe den ruhigen Wind der Harmonie herbei, der die Wogen glättet, aber über 2000 Jahre Logos- und Philosophie-Geschichte haben Spuren hinterlassen.

Gruß
Hyperion

Profil Nachricht senden Zitat
bodhi
Mitglied

741 Forenbeiträge
seit dem 08.12.2004

Das ist bodhi

     
18. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 19.01.2007 um 21:33 Uhr

Zitat:

...ich rufe den ruhigen Wind der Harmonie herbei, der die Wogen glättet...

AHA! Da haben wir den Schuldigen für Kyrill... war wohl die falsche Seite im Zauberbuch...

Profil Nachricht senden Zitat
Gast873
Mitglied

1457 Forenbeiträge
seit dem 22.06.2006

Das ist Gast873

     
19. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 19.01.2007 um 21:41 Uhr

Ich habe wahrscheinlich zu laut auf kyrillisch gerufen, und Boreas kam, anstatt Zephyros. Mist! Mea Maxima Culpa.

Gruß
Hyperion

Profil Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2 3
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Aktuelles > X, Y und Z des Jahres 2006


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Peter Handke erhält Heine Preis 2006
Seite: 1 2 3 4
bodhi
34 10.05.2008 um 22:03 Uhr
von LX.C
Fußball-WM 2006
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
bodhi
73 20.04.2007 um 05:05 Uhr
von Der_Geist
Das Wort des Jahres
Seite: 1 2 3
Jasmin
28 19.01.2007 um 19:53 Uhr
von bodhi
Dezember 2006
Seite: 1 2 3 4 5
LX.C
46 28.12.2006 um 21:11 Uhr
von Kenon
Frohe Weihnachten 2006
Netzmeister
7 25.12.2006 um 22:34 Uhr
von Hyperion


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Literatur





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2020 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.030876 sek.