Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Museen empfehlen


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 07:58:18
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 129. Geburtstag von Ernst Jünger.

Forum > Aesthetik > Museen empfehlen
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Museen empfehlen
Hermes
Mitglied

447 Forenbeiträge
seit dem 23.01.2006

Das ist Hermes

Profil      
30. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 04.10.2007 um 21:25 Uhr

Diese Nachricht wurde von Hermes um 21:26:34 am 04.10.2007 editiert

Habe schnell "gemogelt" (um dieses neudeutsche Synonym für "eine bestimmte Suchmaschine bemühen" zu vermeiden), um mitreden zu können:

Bedrohlich wirken Meer und Atmosphäre, klein und machtlos der Mensch auf dem Strande - ähnliche Gedanken beschleichen mich persönlich, wenn ich liegend den Sternenhimmel betrachte und mir dabei einige Fakten vor Augen führe...

Bedrohlichkeit ist etwas, das die Werke dieses Künstlers oftmals auszeichnet. Weniges von ihm sagt mir zu; seine Version des "Watzmann" gefällt mir, da ich einen persönlichen Bezug zu diesem Massiv habe.


Diffuses Halbwissen.
Nachricht senden Zitat
Gast873
Mitglied

1457 Forenbeiträge
seit dem 22.06.2006

Das ist Gast873

Profil      
31. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 11.12.2007 um 22:01 Uhr

Diese Nachricht wurde von Hyperion um 22:06:46 am 11.12.2007 editiert

Grüezi,

Am WE fahre ich in die Schweiz, nach Zürich. Ich liebe diese Stadt :-) Dort werde ich ganz sicher das Kunsthaus

http://www.kunsthaus.ch/cgi-bin/kunsthaus?MT=main

besuchen, u.a. mit Werken von Giacometti und Füssli.

Das ist meine bescheidene Empfehlung für alle Schweizreisenden.

Nachricht senden Zitat
baerchen
Mitglied

822 Forenbeiträge
seit dem 02.08.2007

Das ist baerchen

Profil Homepage von baerchen besuchen      
32. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 11.12.2007 um 22:40 Uhr

Stellst Du ein paar Bilder von der Stadt auf Deine HP?


Sorge Dich nicht, wenn Du schreiben kannst. Schreibe, schreibe, schreibe...
Nachricht senden Zitat
Arjuna
Mitglied

485 Forenbeiträge
seit dem 27.02.2007

Das ist Arjuna

Profil      
33. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 12.12.2007 um 07:29 Uhr

Nolde Museum Niebüll

Wir waren grad drin, da kamen Wachmänner und scheuchten alle Besucher bis auf einen handverlesenen Kreis aus dem Museum raus. Mein Mann durfte als Staffage bleiben - alles sollte schön bürgernah aussehn.

Helmut Kohl kam ins Museum , sagte zu jedem Bild "Sehr schön" und haute wieder ab.

Das Museum ist aber empfehlenswert.


- Ich bin nicht immer meiner Meinung - Paul Valéry
Nachricht senden Zitat
Arjuna
Mitglied

485 Forenbeiträge
seit dem 27.02.2007

Das ist Arjuna

Profil      
34. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 12.12.2007 um 07:50 Uhr

Das von der Heydt - Museum in Wuppertal ist auch beachtlich.
Gute Im- und Expressionisten z.B.

Mein Lieblingsbild dort - riesengroß - hat den Titel :
"Archimedes stört seine Kreise selbst"


- Ich bin nicht immer meiner Meinung - Paul Valéry
Nachricht senden Zitat
Kritikatur
Mitglied

5 Forenbeiträge
seit dem 15.11.2007

Das ist Kritikatur

Profil Homepage von Kritikatur besuchen      
35. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 13.12.2007 um 17:27 Uhr

Ethnologisches Museum in Berlin-Dahlem. Auch für einen Besuch mit Kindern bestens geeignet.

Nachricht senden Zitat
Gast873
Mitglied

1457 Forenbeiträge
seit dem 22.06.2006

Das ist Gast873

Profil      
36. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 14.12.2007 um 13:02 Uhr

Diese Nachricht wurde von Hyperion um 13:04:16 am 14.12.2007 editiert

Zitat:

Stellst Du ein paar Bilder von der Stadt auf Deine HP?

Mal gucken, ich weiß es nicht. Aber wohin sichs in Zürich auf jeden Fall zu gehen lohnt, ist die berühmte Spiegelgasse, mit dem Haus von Lenin (vor der Revolution) und den Dadaisten, dort starb Büchner, in der Nähe wohnte auch der großartige Schriftsteller Gottfried Keller, und auch Pestalozzi. Diese Gasse ist der eigentliche Wahnsinn :-)

Gruß

Nachricht senden Zitat
Joseph_Maronni
Mitglied

489 Forenbeiträge
seit dem 20.07.2007

Das ist Joseph_Maronni

Profil      
37. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 14.12.2007 um 19:24 Uhr

Zitat:

Diese Gasse ist der eigentliche Wahnsinn :-)

na dann pass mal gut auf dich auf, scheint ja ein gefaehrlicher erdfleck zu sein...

Nachricht senden Zitat
Seelenmacher
Mitglied

9 Forenbeiträge
seit dem 16.03.2008

Das ist Seelenmacher

Profil      
38. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 16.03.2008 um 18:39 Uhr

Da wird vielleicht nie einer hinkommen, aber mein absolutes Lieblingsmuseum ist das Völkerkundemuseum in Spital (Österreich).

Nachricht senden Zitat
Hermes
Mitglied

447 Forenbeiträge
seit dem 23.01.2006

Das ist Hermes

Profil      
39. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 16.03.2008 um 18:47 Uhr

Zitat:


u.a. mit Werken von Giacometti und Füssli.


Giacometti finde ich auch genial. Hat sich zu Tode gequarzt, starb relativ jung in den Sechzigern, wenn ich recht informiert bin, aber seine Skulpturen sind unvergeßlich. Insbesondere die Interpretationen des "Diego" haben es mir angetan.
Letztes Jahr Originale davon in der Guggenheim-Ausstellung gesehen.


Diffuses Halbwissen.
Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Aesthetik > Museen empfehlen



Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.088322 sek.