Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: weigandt


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 06:52:45
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 129. Geburtstag von Ernst Jünger.

Forum > Sonstiges > weigandt
Seite: 1 2
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: weigandt
annahome
Mitglied

720 Forenbeiträge
seit dem 19.06.2007

Das ist annahome

Profil      
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 14.09.2007 um 01:25 Uhr

weigandt fühlte sich schon lange unfähig. er stand auf, morgens, aß sein bisschen frühstück. tagsüber stand er, ständig verloren, nur so vor sich hin, dahin. auf die uhr schauend.

wenn er nach hause ging, fand er die gleiche stille - nichts war da und er legte sich ins bett.

in der nacht, weigandt hatte angst, weil es so plötzlich kam: zwei feuer fassen ihn. sie umkreisten seinen körper, es tat jedoch nicht weh. das feuer loderte mehrere stunden lang. zum tagesanbruch zichte es und verstummte.

morgens stand weigandt auf. er fühlte sich aufgesaugt verbrannt, aber kräftig. irgendetwas passierte immer, ständig jede nacht. irgendwas lies ihn mutig sein. weigandt stand auf.


statt kulturarmut - mut zur stadtkultur
E-Mail Nachricht senden Zitat
Mania
Mitglied

467 Forenbeiträge
seit dem 18.11.2005

Das ist Mania

Profil      
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 14.09.2007 um 12:03 Uhr

Diese Nachricht wurde von Mania um 12:04:26 am 14.09.2007 editiert

Überzeugt mich nicht.

"wenn er nach hause ging, fand er die gleiche stille"
gefolgt von
"morgens stand weigandt auf. er fühlte sich aufgesaugt verbrannt, aber kräftig. irgendetwas passierte immer, ständig jede nacht."

Widerspricht sich für mich.

Abgesehen davon finde ich die Kleinschreibung unpassend, zum Schluss zumindest, wo sich anscheinend etwas verändert. Und ich versteh die Kommasetzung nicht.

E-Mail Nachricht senden Zitat
Mr-Spock
Mitglied

26 Forenbeiträge
seit dem 12.09.2007

     
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 14.09.2007 um 23:26 Uhr

Möglicherweise stehe ich voll auf der Leitung, aber ich komme nicht ganz mit. Also: Häh?
Worum geht es hier?
Klärt mich auf.


Unendliche Mannigfaltigkeit in Unendlicher Kombination
Nachricht senden Zitat
baerchen
Mitglied

822 Forenbeiträge
seit dem 02.08.2007

Das ist baerchen

Profil Homepage von baerchen besuchen      
3. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 15.09.2007 um 04:46 Uhr

Sehr geehrter Herr/Frau Mr-Spock:

Eine sehr gute Frage, die eine logische Antwort verdient.
Das Mitglied annahome hat einen Eröffnungsbeitrag hier im Forum unter ´sonstiges´ und dem Titel weigandt hinterlegt.
Sie hat diesen Text also insbesondere nicht als Prosa oder Lyrik bezeichnet, sondern eben als ´sonstiges´.
Welche Kategorien es sonst noch hier im Forum gibt, kannst Du in der Übersicht sehen, wenn Du hier ganz oben auf der Seite in der Zeile unter dem versalia-Kopf auf ´Forum´ klickst.
Aber ich weiche ab.
Also: Mitglied annahome hat diesen Text hier eingestellt, der nicht Prosa noch Lyrik ist. Und da sie ihn nicht als Quelle oder mit sonstigem Copyright versehen hat, ist anzunehmen, dass sie selbst Urheber von ´weigandt´ ist.

Nun tappst bärchen im Forum daher, wundert sich über den Text, den annahome hier abgelegt hat, kann sich darauf noch keinen rechten Reim machen und will erst mal darüber schlafen, bevor er irgendetwas kommentiert.
Mania liest sich das Werk durch und kommt zu dem Schluss, dass sie ihn auf die hier gesehene Weise kommentieren will.

Und jetzt warten alle darauf, wer sonst noch was dazu zu sagen hat. Letztlich ist es an annahome, Dich aufzuklären (wie sie den Text gemeint hat).
Ob sie es tut? - Schau´n meer moarl...

Gruß, b.


Sorge Dich nicht, wenn Du schreiben kannst. Schreibe, schreibe, schreibe...
Nachricht senden Zitat
annahome
Mitglied

720 Forenbeiträge
seit dem 19.06.2007

Das ist annahome

Profil      
4. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 16.09.2007 um 04:01 Uhr

Diese Nachricht wurde von annahome um 04:15:28 am 16.09.2007 editiert

persönliche meldung: ich schließe mich "Bärchen"`s´ kommentar an,
vereinfacht,
einer schreibt hier was rein und manche haben ´ne meinung dazu.
wie, "spatzen am dach..."


statt kulturarmut - mut zur stadtkultur
E-Mail Nachricht senden Zitat
baerchen
Mitglied

822 Forenbeiträge
seit dem 02.08.2007

Das ist baerchen

Profil Homepage von baerchen besuchen      
5. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 17.09.2007 um 15:01 Uhr

Vielleicht hat sich Mr-Spock ja gedacht, der Eröffnungsbeitrag ist von einem anderen Stern?
:-)


Sorge Dich nicht, wenn Du schreiben kannst. Schreibe, schreibe, schreibe...
Nachricht senden Zitat
annahome
Mitglied

720 Forenbeiträge
seit dem 19.06.2007

Das ist annahome

Profil      
6. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 17.09.2007 um 15:02 Uhr

womöglich - womöglich ...
bei "spocks" weiß man es nie


statt kulturarmut - mut zur stadtkultur
E-Mail Nachricht senden Zitat
annahome
Mitglied

720 Forenbeiträge
seit dem 19.06.2007

Das ist annahome

Profil      
7. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 17.09.2007 um 15:14 Uhr

wenn spocks und andere weigandts inspiration womöglich durchlesen, weiß er unter umständen dazu mehr ...

inspiration


statt kulturarmut - mut zur stadtkultur
E-Mail Nachricht senden Zitat
baerchen
Mitglied

822 Forenbeiträge
seit dem 02.08.2007

Das ist baerchen

Profil Homepage von baerchen besuchen      
8. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 17.09.2007 um 16:25 Uhr

Hmm,
´weigandt´ reimt sich auf ´heiland´.
Ob das ein Zufall ist?


Sorge Dich nicht, wenn Du schreiben kannst. Schreibe, schreibe, schreibe...
Nachricht senden Zitat
Mr-Spock
Mitglied

26 Forenbeiträge
seit dem 12.09.2007

     
9. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 17.09.2007 um 20:35 Uhr

Aha! Jetzt geht mir der eine oder andere Kronleuchter auf! *Strahl*
Danke!


Unendliche Mannigfaltigkeit in Unendlicher Kombination
Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Sonstiges > weigandt



Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.044945 sek.