Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: Das schönste Wort


Aktuelle Zeit: 24.08.2019 - 09:35:30
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Aesthetik > Das schönste Wort
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Das schönste Wort
annahome
Mitglied

720 Forenbeiträge
seit dem 19.06.2007

Das ist annahome

     
30. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 13.11.2007 um 01:03 Uhr

Kleinod, Brandrodung oder Schrappnelle
gefallen auch mir.


statt kulturarmut - mut zur stadtkultur
E-Mail Profil Nachricht senden Zitat
baerchen
Mitglied

822 Forenbeiträge
seit dem 02.08.2007

Das ist baerchen

     
31. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 13.11.2007 um 01:28 Uhr

Diese Nachricht wurde von baerchen um 01:29:48 am 13.11.2007 editiert

Zitat:

räkeln klingt besser.
Und sieht besser aus.
Brandrodung und Schrappnelle gefallen mir gar nicht. Was sind die Geschmäcker doch verschieden.


Sorge Dich nicht, wenn Du schreiben kannst. Schreibe, schreibe, schreibe...
Profil Homepage von baerchen besuchen Nachricht senden Zitat
Hermes
Mitglied

447 Forenbeiträge
seit dem 23.01.2006

Das ist Hermes

     
32. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 13.11.2007 um 21:28 Uhr

Zitat:

räkeln klingt besser.

Ja, das gefällt mir sogar sehr. Manche schreiben es "rekeln", aber "räkeln" sieht besser aus und hört sich erotischer an.


Diffuses Halbwissen.
Profil Nachricht senden Zitat
Hermes
Mitglied

447 Forenbeiträge
seit dem 23.01.2006

Das ist Hermes

     
33. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 18.11.2007 um 09:25 Uhr

Viele Worte, die

Zauber

beinhalten. Zum Beispiel "Zauberer", "verzaubern", "bezaubernd", "Zauberwald" und so weiter.


Diffuses Halbwissen.
Profil Nachricht senden Zitat
baerchen
Mitglied

822 Forenbeiträge
seit dem 02.08.2007

Das ist baerchen

     
34. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 18.11.2007 um 15:13 Uhr

´Zauberfee´

@Hermes verbindest Du eine Farbe mit ´Zauber´? ´Weiss´ vieleicht?


Sorge Dich nicht, wenn Du schreiben kannst. Schreibe, schreibe, schreibe...
Profil Homepage von baerchen besuchen Nachricht senden Zitat
Hermes
Mitglied

447 Forenbeiträge
seit dem 23.01.2006

Das ist Hermes

     
35. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 18.11.2007 um 20:44 Uhr

Zitat:

´Zauberfee´

@Hermes verbindest Du eine Farbe mit ´Zauber´? ´Weiss´ vieleicht?

Nicht unbedingt. Es wird häufig optisch so dargestellt, wenn angeblich etwas verzaubert wird - meinst Du das?
Wieso fragst Du? Weil man "weiß" in unserem Kulturkreis im allgemeinen mit Unschuld oder Engel oder Hochzeit assoziiert?


Diffuses Halbwissen.
Profil Nachricht senden Zitat
Joseph_Maronni
Mitglied

489 Forenbeiträge
seit dem 20.07.2007

Das ist Joseph_Maronni

     
36. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 18.11.2007 um 20:51 Uhr

zaubrisch gefaellt mir.

mein bloedes hirn assoziiert "silbrig" damit. weiß der geier warum. wahrscheinlich weil irgendwelche neuronalen kartierungen nachbarschaften angelegt haben, ohne mich zu informieren.

gruß
winnetou am silbersee. oder so.

Profil Nachricht senden Zitat
Joseph_Maronni
Mitglied

489 Forenbeiträge
seit dem 20.07.2007

Das ist Joseph_Maronni

     
37. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 18.11.2007 um 20:59 Uhr

http://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f020_id=JWc97v8JwMl7W6OzGntPe-DLWsLDazz9&nav_id=10086 166&vkh=0461&linktracking_nr=iTja1CrqEX1jlDl1d-xb80WPzWjQjj8 &link_id=M4gUVU_66cvP55y4QY6ky_LPWDPaD7&tgs_group=&ct=1

das ist uebrigens die verbindung, die der bot-google-sonstwas-automatismus hat (wenn man unterhalb des themas liest...).

ein hoch der maschine - und den "schoensten" babystrumpfhosen.

scho lustich dat.

Profil Nachricht senden Zitat
baerchen
Mitglied

822 Forenbeiträge
seit dem 02.08.2007

Das ist baerchen

     
38. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 19.11.2007 um 01:27 Uhr

Zitat:

Wieso fragst Du? Weil man "weiß" in unserem Kulturkreis im allgemeinen mit Unschuld oder Engel oder Hochzeit assoziiert?
Ich weiß auch nicht. Manchmal hat man doch so Assoziationen zwischen Worten und Farben, oder?
Ja, Joseph, ´silbrig´ hätte ich auch fast gemeint.
Bei mir geht es eher in Richtung frisch gefallenen Pulverschnees, fein hell reflektierend, fast gleißend. (Zauberfee schwebt darüber, ohne den Schnee zu berühren - also doch wieder: Unschuld. Und natürlich auch irgendwie Hochzeitskleidtülltransparent.)

Bei einem gespielten Witz der Kabarettistin Sissi Perlinger passt es dann wieder nicht: ´Bück Dich, Fee: Wunsch ist Wunsch´. (Oder der Gegensatz steckt gerade in der Farbassoziation?)
b.


Sorge Dich nicht, wenn Du schreiben kannst. Schreibe, schreibe, schreibe...
Profil Homepage von baerchen besuchen Nachricht senden Zitat
Joseph_Maronni
Mitglied

489 Forenbeiträge
seit dem 20.07.2007

Das ist Joseph_Maronni

     
39. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 19.11.2007 um 21:11 Uhr

Zitat:

http://www.google.de/search?hl=de&q=Zensiertleder&meta=

siehe: http://www.google.de/search?hl=de&q=Zensiertleder&meta=

so implantiert man dem netzlichen universum neues... nun ist zensiertleder zu finden... also existiert doch jetzt das wort? google vor wahrig & duden?

muss mal gucken (@anna), ob sie jetzt auch oetzoetzoetz im angebot haben...

tatsaechlich:
http://www.google.de/search?hl=de&q=oetzoetzoetz&meta=

anna, was macht die magisterarbeit?

Profil Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Aesthetik > Das schönste Wort


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Vom Sein durch das Wort
Kenon
0 25.11.2017 um 10:30 Uhr
von Kenon
Das hässlichste Wort
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
baerchen
105 21.04.2016 um 17:52 Uhr
von Itzikuo_Peng
Prægnarien – Wort- und Medienkompositionen
Matze
2 14.04.2013 um 08:37 Uhr
von Matze
Das hässlichste und schönste Wort in einem
birnenpalme
2 17.10.2009 um 01:47 Uhr
von annahome
Der schönste erste Satz
Seite: 1 2 3 4 5 6
Joseph_Maronni
55 03.05.2009 um 15:38 Uhr
von Hermes


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Musik





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2019 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.020205 sek.