Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: Zu Hause


Aktuelle Zeit: 29.11.2021 - 04:16:18
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 62. Todestag von Hans Henny Jahnn.

Forum > Sonstiges > Zu Hause
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Zu Hause
StevenKrogmann
Mitglied

1 Forenbeitrag
seit dem 06.04.2008

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 06.04.2008 um 14:03 Uhr

Zu Hause

Die Zeit scheint so verführerisch, sie scheint so ideal. Ich hänge an dem Gedanken, bekomme ihn einfach nicht los, ich habe das Ziel vor der Nase, es bringt mich nichts davon ab. Haltet mich nicht zurück, es könnte böse enden. Die Federn bin ich nun los, um so mehr wird geflogen, die wahre Freiheit geschnuppert. Ach wie bin ich doch ein Gefangener, meiner einfältigen traumtänzerein.
Übergebe meinen Körper der Wolllust, denn meine Seele ist nun ewiglich fort. Der Inspiration ist nun geholfen, der Pfad ist zwar schwierig, doch es zahlt sich aus. Reichlich überlegt, ist hier nichts, den der Augenblick ist nun einmal mehr unser, treue Gefährte. Schnurre fest zu, den Sack mit dem Proviant, dann lasse ihn auf den Grund des Flusses zurück. Wir ernähren uns von der Zukunft. Reden von der Banalität in Person, greifen nach den Köstlichkeiten der Natur. Es ist kleine Flucht, es ist ein nach Hause kommen.

© Steven Krogmann


www.stevenkrogmann.de
Profil Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Sonstiges > Zu Hause


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Stationen auf dem Weg nach Hause - Ruth Schullerus
Sabine Marya
0 21.06.2008 um 08:30 Uhr
von Sabine Marya


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2021 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.41 erstellte diese Seite in 0.029978 sek.