Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: Feuchtgebiete


Aktuelle Zeit: 25.10.2020 - 01:16:59
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Lesesaal > Feuchtgebiete
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Feuchtgebiete
Der_Geist
Mitglied

952 Forenbeiträge
seit dem 25.02.2007

Das ist Der_Geist

     
40. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 25.05.2008 um 20:22 Uhr

ok ok: "Am I living in a box".

Vor Inbetriebnahme der Finger und der Tastatur sollte gegoogelt werden (würg).

Profil Nachricht senden Zitat
Der_Geist
Mitglied

952 Forenbeiträge
seit dem 25.02.2007

Das ist Der_Geist

     
41. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 25.05.2008 um 20:32 Uhr

Abschließend zur "Box" für Matze zur Vorbereitung auf Grassens neues Buch (ich bin sicher, er wird uns was Nettes dazu schreiben):

http://www.youtube.com/watch?v=ZHt_GzOgjvA

Mach was draus. ;)

Profil Nachricht senden Zitat
annahome
Mitglied

720 Forenbeiträge
seit dem 19.06.2007

Das ist annahome

     
42. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 26.05.2008 um 01:05 Uhr

„Was ist der Unterschied zwischen Josef Fritzl und Charlotte Roche?!


WIE BITTE ???

der artikel von thea dorn/zeit online ist mehr als fragwürdig.

wie kommt frau dorn dazu, diese beiden personen (roche und fritzl) in einem satz zu erwähnen? weil es ZEITlich passt ? quotenreiterei der fiesesten art.
dass der artikel dann noch dämlicheres vortut (schwarzer versa schmidt) ist ja harmlos... egal. mir reicht´s

ich finde anfangsfrage, auch wenn sie „ironisch“ gemeint sein sollte - mehr als unverantwortlich (ggü. der tochter und deren kindern) und außerst gefährlich (das vermischen von unrasiertseinzwangtabusschreiberei mit inzesttabus/ kidnapping von mehreren personen und minderjährigen).

das ist sogar- meines achtens unter dem niveau fiesesten boulevardschreiberei,- die ich in meinen künsten träumen der ZEIT- redaktion je hätte mir niemals denken können. nun lese ich sowas.

pfui- finde ich das.
ganz böses und rotziges pfui.
ekelhaft und dämlich. quitenreiterei der fiesesten art.
würg!


statt kulturarmut - mut zur stadtkultur
E-Mail Profil Nachricht senden Zitat
Matze
Mitglied

719 Forenbeiträge
seit dem 09.04.2006

Das ist Matze

     
43. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 26.05.2008 um 08:28 Uhr

Dieser Text birgt die Essenz dessen, was Thea Dorn seit den Anfängen antreibt: eine hochexplosive Mischung aus unerschrockenem Hang zur Entlarvung unangenehmer Wahrheiten, glitzernder Spielfreude, einer Schwäche für Klamauk und komische Effekte, sowie einer unbändigen Erkenntniswut dessen, was den Menschen im Kern bestimmt.


Ich bin ein Amateur, weil in dem Wort Amateur das Wort Amour steckt.
E-Mail Profil Homepage von Matze besuchen Nachricht senden Zitat
Matze
Mitglied

719 Forenbeiträge
seit dem 09.04.2006

Das ist Matze

     
44. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 26.05.2008 um 11:19 Uhr

Zitat:

Abschließend zur "Box" für Matze zur Vorbereitung auf Grassens neues Buch (ich bin sicher, er wird uns was Nettes dazu schreiben)

Nö. Die Auseinandersetzung mit seinen letzten Gedichtband war bereits Zeitverschwendung.


Ich bin ein Amateur, weil in dem Wort Amateur das Wort Amour steckt.
E-Mail Profil Homepage von Matze besuchen Nachricht senden Zitat
Der_Geist
Mitglied

952 Forenbeiträge
seit dem 25.02.2007

Das ist Der_Geist

     
45. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 26.05.2008 um 18:08 Uhr

Zitat:

Nö.

Ah, auch gut.

Profil Nachricht senden Zitat
Matze
Mitglied

719 Forenbeiträge
seit dem 09.04.2006

Das ist Matze

     
46. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 26.05.2008 um 18:57 Uhr

Zitat:

Zitat:

Nö.

Ah, auch gut.

Falls Dich sein letzter Gedichtband interessiert:

http://www.kritikatur.de/Werk/Dummer_August


Ich bin ein Amateur, weil in dem Wort Amateur das Wort Amour steckt.
E-Mail Profil Homepage von Matze besuchen Nachricht senden Zitat
Der_Geist
Mitglied

952 Forenbeiträge
seit dem 25.02.2007

Das ist Der_Geist

     
47. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.05.2008 um 21:44 Uhr

Eben erst gesehen, sorry. Ja, dazu wollte ich Dir auch schon was längeres schreiben/antworten, ich tu´s dann mal in der Kürze (muss im Moment auf andere Baustellen): den habe ich mir schon gar nicht mehr geordert, den "Dummen August". Mit Grass bin ich persönlich "fertig" (was kein Werturteil ist, sondern lediglich individuell-episodisch zu verstehen), die Hälfte seiner von mir gelesenen Werke wandert am kommenden Wochenende mit auf den Flohmarkt.

Was soll man mit einem "Weiten Feld" u. a. dieser Ausuferung in der Bibliothek?

Tonnen totes Papier.

Profil Nachricht senden Zitat
Matze
Mitglied

719 Forenbeiträge
seit dem 09.04.2006

Das ist Matze

     
48. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 29.05.2008 um 11:22 Uhr

Zitat:

Tonnen totes Papier.

Besser kann man das nicht auf den Punkt bringen!


Ich bin ein Amateur, weil in dem Wort Amateur das Wort Amour steckt.
E-Mail Profil Homepage von Matze besuchen Nachricht senden Zitat
Matze
Mitglied

719 Forenbeiträge
seit dem 09.04.2006

Das ist Matze

     
49. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 09.06.2008 um 09:35 Uhr

Und noch ens: Aus der New York Times ist zu lesen, wie "Feuchtgebiete" auf englisch heißen werden: "Wetlands". Nicholas Kulish schreibt über die feministischen Auseiandersetzungen im heutigen Deutschland und porträtiert nebenbei Charlotte Roche: "Germans have been accused, on occasion, of overanalyzing. Sometimes a funny, dirty book is just a funny, dirty book, but not this one, according to its author. Ms. Roche, 30, has long identified herself as a feminist and, in a vein first explored in 1960s-era American feminism, describes the book as a cri de coeur against the oppression of a waxed, shaved, douched and otherwise sanitized women´s world."


Ich bin ein Amateur, weil in dem Wort Amateur das Wort Amour steckt.
E-Mail Profil Homepage von Matze besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Lesesaal > Feuchtgebiete



Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Literatur





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2020 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.019275 sek.