Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Ein Clown namens Donald Trump


Aktuelle Zeit: 18.04.2024 - 23:42:29
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Politik & Gesellschaft > Ein Clown namens Donald Trump
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Ein Clown namens Donald Trump
Kenon
Mitglied

1482 Forenbeiträge
seit dem 02.07.2001

Das ist Kenon

Profil Homepage von Kenon besuchen      
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 14.07.2020 um 20:09 Uhr

Ich weiß nicht, wie es Dir gegangen ist, aber irgendwann wirst auch Du Donald Trump zum ersten Mal gesehen haben. Ich kann mich selbst nicht erinnern, wo, ob im Internet oder im klassischen Fernsehen, aber das ist ja auch egal. Auf jeden Fall war es ein Video. Ich wußte damals noch nichts über diesen Typen, außer, daß er Präsident der Vereinigten Staaten werden wollte. Er sah aus wie eine komplett durchgedrehte Witzfigur und redete schon den Schwachsinn, an den man sich inzwischen gewöhnt hat. Wie sollte man ihn jemandem beschreiben, der ihn noch nie gesehen hat? Vielleicht wie den Clown Ronald Mcdonald, der seine weiße Schminke verloren hat, weil man ihn auf einem heißen Hühnergrill stundenlang drehte, bis er ein seltsam oranges Gesicht hatte. Davor hatte man ihn noch mit allerlei absurden Drogen der aufputschenden Art gefüttert, damit er wirklich wirr und manisch wirkt. Hinterher kann man alles behaupten, und doch wird es einem schwer geglaubt: Ich bin noch nie in den USA gewesen und meine Ansichten sind daher immer nur reine Verurteile. Ich habe es irgendwann für sehr wahrscheinlich ogehalten, dass diese Karikatur von einem Menschen der nächste Präsident der USA werden wird. Warum nicht? Sie hatten auch Bush Jr. gewählt. Wenn man einmal fällt: Tiefer kann man immer noch fallen.
Vergleiche sind blöd, und doch beruht unsere ganze Wahrnehmung darauf: Donald Trump das erste Mal zu sehen stelle ich mir wenig anders vor als irgendwann in den 1920er, 30er, 40er Jahren das erste Mal mit Adolf Hitler in Berührung zu kommen. Also nicht posthum, sondern real-zeitlich. Er ist eine Überraschung, jemand, den sich kein Künstler hat ausdenken können, ein absolutes und vollkommen perverses Original. Ein kompromissloser Draufgänger, der auf alles scheißt und dem der Bodensatz der Menschheit zujubelt, egal, was er macht oder sagt - solange es denn schön inszeniert wird. Er ist der große Rächer für selbst erlittenes Unrecht, für alle Niederlagen, er ist die mächtige Abrißbirne, die alles zerstört, was man selbst nicht zerstören kann. Donald Trump ist ein Phänomen: Ein Versager, ein Hochstapler, ein notorischer Lügner, ein Krimineller, ein hässlicher sexistischer debiler alter Fettsack, ein Rassist von Putins Gnaden. Vor jedem Skandal rettet er sich in einen neuen Skandal. Die Medien, die Menschen machen alles mit. Ich sage es nicht mit Genugtuung, aber letztlich ist er genau der Präsident, den die USA verdient haben, aber vier Jahre sind nun wirklich genug.

Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Politik & Gesellschaft > Ein Clown namens Donald Trump


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Donald Carter - Wenn Felsen weinen
ArnoAbendschoen
0 13.07.2010 um 22:44 Uhr
von ArnoAbendschoen
Der Scheideweg namens Leben
excessus
0 14.09.2009 um 11:10 Uhr
von excessus


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.068576 sek.