Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Sisyphus schreibt ein Buch


Aktuelle Zeit: 17.08.2022 - 15:31:49
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Sonstiges > Sisyphus schreibt ein Buch
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Sisyphus schreibt ein Buch
Kenon
Mitglied

1415 Forenbeiträge
seit dem 02.07.2001

Das ist Kenon

Profil Homepage von Kenon besuchen      
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 30.07.2022 um 10:25 Uhr

Ich schreibe wieder an einem Buch. Es sollte nur ein sehr kleines werden, vielleicht mit 32, 48 oder 60 Seiten, aber etwas treibt mich an, das sagt: Es reicht noch nicht. Immer neue Texte fallen mir ein, die in dieses Buch aufgenommen werden wollen, dabei weiss ich doch, dass ein Text mehr oder weniger kaum einen Unterschied machen wird, dass wirklich vieles wenn nicht gar alles egal ist: ob ich hohe oder niedrige Töne anschlage, sehr banal oder einigermaßen fantasievoll schreibe, ob ich in dem Buch lustig die Schriftgrößen wechsele, inhaltliche und Rechtschreibfehler mache – es kommt eigentlich alles auf das Gleiche hinaus und trotzdem habe ich Freude an dieser Sisyphusarbeit. Die übergreifende Idee, die Anordnung und stetige Überarbeitung der Texte sorgen dafür, dass die Texte im Buch mehr sind, als sie zuvor waren – und trotzdem nie gut genug, aber das hält einen Sisyphus nicht davon ab, zu tun, was er halt so tut.

Nachricht senden Zitat
Itzikuo_Peng
Mitglied

218 Forenbeiträge
seit dem 08.01.2011

Das ist Itzikuo_Peng

Profil Homepage von Itzikuo_Peng besuchen      
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 01.08.2022 um 08:52 Uhr

Vieles klingt mir artverwandt.

Ja, was wird aus den Texten, wenn man sie sammelt und zwischen Buchdeckel presst, veröffentlicht?

Ein Organismus?


Willkommen in der Tauwassergosse
Nachricht senden Zitat
Kenon
Mitglied

1415 Forenbeiträge
seit dem 02.07.2001

Das ist Kenon

Profil Homepage von Kenon besuchen      
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 10.08.2022 um 19:55 Uhr

Das Buch als Zauberhut:
Zwei weiße Hasen müssen noch hinein.

Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Sonstiges > Sisyphus schreibt ein Buch


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Ein Buch schreiben
Kenon
4 25.01.2022 um 22:37 Uhr
von Kenon
Buch oder E-Book?
Aveleen
2 21.04.2013 um 09:08 Uhr
von Matze
Neues vom Buch
Nachrichten
1 18.10.2012 um 08:46 Uhr
von TajSub
Illustrationen für dein Buch? günstig?
Danny_Darco
2 14.01.2012 um 08:32 Uhr
von Danny_Darco
Mein Buch - Leseprobe
MiriZo
0 09.01.2012 um 22:17 Uhr
von MiriZo


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2022 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.037013 sek.