Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Keine Antwort


Aktuelle Zeit: 05.10.2022 - 10:31:25
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Medienkritik & Kommunikation > Keine Antwort
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Keine Antwort
Kenon
Mitglied

1423 Forenbeiträge
seit dem 02.07.2001

Das ist Kenon

Profil Homepage von Kenon besuchen      
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 07.09.2022 um 19:54 Uhr

Keine Antwort ist nicht nur keine Antwort. Keine Antwort sind auch ganz viele Fragen und Fragezeichen. Hat man sich bereits alles gesagt, so dass das Gespräch keiner Fortführung bedarf? Hat die Gegenseite weitaus wichtigeres zu tun, als einem zu antworten? Scheut der andere die Antwort, weil er ehrlich sein aber gleichzeitig nicht verletzen möchte? Hat man etwas falsch gemacht, aber der andere traut sich nicht, darauf aufmerksam zu machen – und man ist dazu verdammt, den gleichen Fehler immer wieder zu wiederholen? Hat man den anderen überfordert? Am ehesten ist es wohl noch die ökonomische Seite:
Eine Fortführung des Gespräches lohnt sich nicht, weil die Aufwände den Ertrag übersteigen.

Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Medienkritik & Kommunikation > Keine Antwort


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Sprache schafft keine Realität
Kenon
2 22.11.2021 um 19:41 Uhr
von Kenon
Tucholsky rüffelt Brecht: Keine Plagiate!
ArnoAbendschoen
3 11.07.2021 um 18:19 Uhr
von Kenon
Bitte keine Spoiler !
ArnoAbendschoen
0 08.09.2011 um 16:34 Uhr
von ArnoAbendschoen
Keine Lyrik - einmal anders !
Seite: 1 2
almebo
16 27.02.2008 um 19:43 Uhr
von almebo
Keine Buchpreisbindung mehr in der Schweiz
Nachrichten
4 22.05.2007 um 07:46 Uhr
von hwg


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2022 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.035623 sek.